Wer kennt das Paläon bei Schöningen?

Schöningen: Paläon | In der Nähe von Schöningen, neben einer riesigen Tagebaugrube, steht ein futuristisch anmutender Bau, der von weitem schon durch seine Spiegelfassade auffällt.
Dies ist das Paläon, das vor allem erbaut wurde um dem einmaligen archäologischen Fund der Schöninger Speere eine würdige Unterkunft zu bieten. Und so kann man im Inneren des Gebäudes viel über unsere Vorfahren lernen, die vor vielen Jahrtausenden hier jagten und lebten. Im Gebäude selbst darf eigentlich nicht fotografiert werden, darum muss schon jeder, der sich für unsere Vorgeschichte interessiert, selbst dorthin fahren. Aber ein paar Bilder gelangen uns dennoch. Allerdings ist die Außenfassade wirklich spektakulär -
doch schaut selbst!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 28.04.2014 | 01:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.