Plön - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

2 Bilder

Gänseliesel-Brunnen und eine Ehrentafel vor dem Plöner Rathaus

Das 1. Foto zeigt den wunderschönen Brunnen. Seit 1922 steht das Gänseliesel mit ihren Gänsen auf dem Brunnen vor dem Rathaus der Stadt Plön. ...  . Warum nun ausgerechnet auch hier, wie in Göttingen, Hannover, Berlin und Wien an das Gänseliesel, eine Märchengestalt, an diesem bedeutenden Platz gedacht wird, frage ich mich und suche nach Antworten.  .....  Auf dem 2. Foto, eine Ehrentafel der Stadt Plön  Unweit vom Rathaus in Plön, wohl auch aus Muschelkalk wie das Gänseliesel, ist an einem...

  • Schleswig-Holstein
  • Plön
  • 05.08.17
  • 6
  • 10

Unwetterwarnungen 2016 in Schleswig-Holstein

Zum Sommer gehört hier und dort auch mal ein kleiner Sommerregen, doch wenn aus dem kleinen Schauer ein Unwetter wird, dann ist es nicht mehr all zu gemütlich. In diesen Tagen wird es auch Schleswig-Holstein mit einigen Unwettern zu tun bekommen. Aktuelle Vorhersagen für das Bundesland wurden bereits veröffentlicht. Nach aktuellen Angaben deutscher Wetterforscher wird Schleswig-Holstein in diesen Tagen von mehreren Gewittern heimgesucht werden. Durch die starken Regenschauer kann Hochwasser...

  • Schleswig-Holstein
  • Lübeck
  • 31.05.16

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.