Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nebel - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Amrumer Dünenlandschaft
49 Bilder

Amrumer Inselsommer

Wenn ich Sehnsucht nach einem Inselsommer spüre, schaue ich mir gern meine aufgenommenen Bilder von Amrum an und tauche ein in die Erinnerungen erlebten Lebens. Meine erste Amrumer Erinnerung ist eine Klassenreise 1961 mit Quartier in der Jugendherberge Wittdün. Im Sommer 2008 hatte ich das Glück, in der Hauptferienzeit auf der so gut wie ausgebuchten Insel noch ein sehr kleines, aber heimeliges Quartier für Zwei zu finden. Das Wetter in diesem Juli war frisch, wolkig, windig, mit Sonne und mit...

  • Schleswig-Holstein
  • Nebel
  • 23.06.13
  • 27
  • 2
29 Bilder

Amrum : Das Gebilde von Pancho

Über Pancho ( Pseudonym des Künstler Otfried Schwarz )hatte ich vor zwei Jahren berichtet. Aber diesmal bin ich im inneren seines Bereiches herein gegangen und habe ich Dort fotografiert. Ich fand das sehr interessant. Er hat sich sehr viele Mühe gemacht nbei der Link zu meinem Beitrag auf myheimat.de: http://www.myheimat.de/garbsen/das-gebilde-von-neb... Anbei der Link zu meinem Beitrag auf myheimat.de: http://www.myheimat.de/garbsen/das-gebilde-von-neb...

  • Schleswig-Holstein
  • Nebel
  • 16.04.10
  • 3
  • 1
9 Bilder

Osterfeuer in Nebel.

Osterfeuer in Nebel. Am Ostersamstag wurde pünktlich um 19.00 h. am Strand von Nebel auf Amrum, dass Osterfeuer angezündet. Ein Spektakel, dass kein Gast sich entgehen liess. Schon nachmittags waren die Einheimische mit den Vorbereitungen beschäftigt Getränke, Würstchenstände und vieles mehr, wurde aufgebaut. Vor 18.00 strömten die Menschen, vorwiegend Eltern mit Kindern zur Feuerstelle. Pünktlich um 19.00 h. wurde von der Feuerwehr aus Nebel das Osterfeuer angezündet. Nach einer halben Stunde...

  • Schleswig-Holstein
  • Nebel
  • 12.04.10
  • 7
Stirbt ein Amrumer, stehtt die Mühle in Kreuzstellung
19 Bilder

Die Windmühle von Nebel auf Amrum

Auf der eiszeitlichen Geesthöhe bei Nebel stehe die Mühle als drittes Wahrzeichen der Insel Amrum. Die Landwirtschaft spielte bei den damaligen Küstengermanen eine große Rolle. Durch Handelsseefahrt und durch den Walfang, die fast die gesamte männliche Bevölkerung zur See rief, verlor die Landwirtschaft ihre Bedeutung. Für die Geringschätzung der Landwirtschaft spricht auch, dass nur zwei Mühlen auf der Insel gab. Die Mühle bei Nebel wurde 1771 von dem Schiffer Erk Knudten erbaut. 1964 stand...

  • Schleswig-Holstein
  • Nebel
  • 04.05.09
  • 16

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.