Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kappeln

Beiträge zum Thema Kappeln

Freizeit
Ein schöner Platz in Kappeln
35 Bilder

Mein Oktober 2021 an der Schlei

Die Schlei wird irrtümlicherweise gerne als Fjord bezeichnet. Sie ist jedoch in der Weichseleiszeit durch vordrängende Eismassen aus Skandinavien entstanden. Der Abfluss von Schmelzwasser hat diesen Meeresarm zur Ostsee gebildet. Am Beginn des Armes liegt die Stadt Schleswig mit dem markanten Dom. Dieser war wegen Bauarbeiten leider geschlossen. Sehr sehenswert ist das Fischerviertel Holm. Um eine Kirche mit Friedhof sind im Kreis die alten Fischerhäuser gruppiert. Da der Regen an dem Tag immer...

  • Schleswig-Holstein
  • Kappeln
  • 13.11.21
  • 13
  • 20
Freizeit
5 Bilder

Bahnhof Kappeln

Hier steht noch das Fahrkartenhäuschen sowie das Schild. Nur noch der Stopp der Angelner Museumsbahn. Habe dazu nur diesen Link gefunden: https://rail.cc/de/kappeln/bahnhof-kappeln/l7160

  • Schleswig-Holstein
  • Kappeln
  • 17.11.20
  • 8
  • 19
Freizeit

Kappelner gründet Gruppe für Ü-Ei Sammler. Wolfgang und die Welt der Figuren aus dem Ei

(Kappeln): Sie heißen Happy Hippos, Dapsy Dinos oder Bingo Birds, kaum jemand kennt die Figuren aus den Ü-Eiern so gut wie Wolfgang Gwendt (34) aus Kappeln. Der Abteilungsleiter im Einzelhandel sammelt seit seinem 14. Lebensjahr Figuren aus Überraschungseiern. Über 5000 Figuren besitzt der aktive Sammler aus Schleswig-Holstein. "Ich kenne jede Figur", sagt der 34-Jährige als er auf eine große Holzvitrine zeigt. "Ich habe meistens online getauscht z. B. in Foren". 2019 kam der Sammler auf die...

  • Schleswig-Holstein
  • Kappeln
  • 17.10.20
Freizeit
Kirche, Mittelpunkt des Rathausplatzes
42 Bilder

Deeckelsen (Kappeln) der Ort, wo der Landarzt spielt.

Unser Urlaub in Dänemark führte uns auch nach Kappeln an der Ostsee. Da wir kurz hinter der deutsch/dänischen Grenze unser Haus hatten, waren wir auch schnell wieder in Deutschland. Kappeln, bekannt als Spielort der ZDF Serie ,,Der Landarzt", hat uns gut gefallen, aber die Szenen der Serie bezog sich nicht nur auf Kappeln, sondern auf die kleinen Orte herum, das erklärte mir eine Dame eines Buchgeschäftes. http://landarzt.zdf.de/ Mein Mann und ich haben im Hotel und Restaurant AURORA zu Mittag...

  • Schleswig-Holstein
  • Kappeln
  • 11.10.13
  • 2
Freizeit

Landarzt abgesetzt: ZDF stellt erfolgreiche Serie ein – Schaden für die Region?

Nach über 25 Jahren trennt sich das ZDF von seiner Vorabendserie „Der Landarzt“. Systematisch werden beim Mainzer Sender langlebige Serien entsorgt, zuletzt auch „Unser Charly“, „Ein Fall für zwei“ oder auch „Forsthaus Falkenau“. An den Drehorten des Landarztes befürchtet man indes Einbußen für den Tourismus. Das ZDF will das Serienangebot des Senders modernisieren, aber dafür müssen alte Klassiker aus dem Programm weichen. Nachdem zuvor schon Kultserien wie „Unser Charly“ oder Forsthaus...

  • Schleswig-Holstein
  • Kappeln
  • 05.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.