15 Jahre Gospelchor Paulus Voices - Jubiläumskonzert am 28. Februar 2016

Wann? 28.02.2016 17:00 Uhr

Wo? St. Nicolai-Kirche, Kirchpl. 4, 31157 Sarstedt DE
Sarstedt: St. Nicolai-Kirche | Der Sarstedter Gospelchor Paulus Voices feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen und lädt am Sonntag, dem 28. Februar zum Jubiläumskonzert in die St. Nicolai-Kirche ein.
Vorangegangen ist dann am Freitag und Samstag ein Gospelworkshop, den die Paulus Voices sich zu ihrem Geburtstag gewünscht hatten. Tine Hamburger, Mitbegründerin der Gospelkirche Hannover und begeisterte Gospel- und Bluesinterpretin, die sich deutschlandweit mit großem Engagement und mit Leidenschaft für diese Musik einsetzt, leitet den Workshop.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Workshop durchführen können“, sagt Heike Rüffler, Chorleiterin der Paulus Voices, „durch eine großzügige Spende aus der Sprengelkollekte des Sprengels Hildesheim/Göttingen konnten wir vielen interessierten Jugendlichen die Teilnahme an dem Workshop zu einem geringen Beitrag ermöglichen.“ Ein herzliches Dankeschön geht auch an Heiko Jakob. Der Inhaber des „Trinkgut“ in Sarstedt sponsert die Getränke für Workshop und Konzert.
Für den Workshop haben sich insgesamt 26 „Gastsänger“ angemeldet, so stehen zum Abschlusskonzert am Sonntag 55 Musiker im Altarraum der St. Nikolai-Kirche. Sie präsentieren dann gemeinsam die Ergebnisse des Workshops. In einem zweiten Programmteil singen dann die Paulus Voices.

Das Konzert beginnt am Sonntag, dem 28. Februar um 17.00 Uhr in der St. Nicolai-Kirche in Sarstedt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die musikalische Arbeit des Chores wird gebeten.
Chor und Chorleitung freuen sich darauf viele Wegbegleiter, Förderer und Fans der Paulus Voices zu begrüßen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.