Dresden - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

18 Bilder

Frauenkirche Dresden

Dresden erinnert heute mit zahlreichen Veranstaltungen an die Opfer des Zweiten Weltkrieges. Der Gedenktag steht unter dem Motto "Erinnern für eine Zukunft des friedlichen Miteinanders in Vielfalt". Hier einige Fotos von einem Besuch der Frauenkirche aus der Zeit vor Corona - ohne viel Worte.

  • Sachsen
  • Dresden
  • 13.02.22
  • 5
  • 10
Muten und Legenden
12 Bilder

Die Losverkäufern und das Wunder von Dresden

v Juni 2011 in Dresden deutscher evangelischer Kirchentag: Nun hat der man den lieben Gott auf seinen Lagen weg gefunden und machte sich auf den Weg nach Dresden zum Kirchentag. Es waren für in schöne Tage voller Freude. Waren die Menschen auf der Suche was andres zu suchen, aber der Mann hat was ganz tolles gefunden, er fand die Bibel. Ja sagte er hier zu sich Ja da kann man Ales drin finden in der Bibel, wen man auf seinen weg ein Problem hat, finde ich bestimmt was mich weiter hilft. Auf...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 03.08.12
  • 1

Technische Hochschulen in Deutschland geben Studenten das Diplom zurück / Bachelor und Master in der Krise?

Jawoll, Bachelor- und Masterstudiengänge sind in der Krise. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man noch einen etwas älteren, aber dafür bodenständigeren Abschluss gemacht hat:Diplom oder Magister. Und wie es jetzt scheint, besinnen sich die ersten Universitä auf das Made in Germany unter den Studienabschlüssen. Bleibt abzuwarten, ob Bachelor und Master weichen müssen...

  • Bayern
  • München
  • 02.08.10

Sachsen: Freie Radios abgeschaltet

Sachsen: Freie Radios abgeschaltet GEZ 17.04.2010 18:25 Themen: Freiräume Kultur Medien Heute 12 Uhr wurden die sächsischen Freien Radios abgeschaltet - Radiosender Apollo gibt Auftrag - Media Broadcast führt aus - SLM schaut zu - Medienfreiheit geht baden - Eine Zensur findet nicht statt. In Sachsen wurden heute die Sendeleitungen der Freien Radios unterbrochen. Das heißt im Sendezeitfenster der freien Radios ColoRadio, Radio-Blau und Radio-T läuft momentan Stille über den Äther. Die...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 19.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.