Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baustelle

Beiträge zum Thema Baustelle

Politik
Strasse halbseitig gesperrt - Bauarbeiten sind allerdings keine zu entdecken!

Weißenfels einsamste Baustelle

Bekanntermassen ist eine der Einfallstrassen in Weißenfels City, die Langendorfer Strasse, seit einem Jahr wegen Bauarbeiten gesperrt. Eine der Umleitungsstrecken in die Innenstadt, führt z.B. von der Umgehungsstrasse über die Selauer Strasse. Just auf dieser Strasse geht es seit letzter Woche nur noch Stadtauswärts. Der Verkehr in Richtung Altstadt muß durch das Wohngebiet am Lassalleweg kurven. Dazu kommt morgens und zum Feierabend regelmässig ein Stau an der Kreuzung zu Zeitzer Strasse. Wer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 20.10.10
  • 1
Politik
So hat kaum einer bisher die Unterführung des Greislaubaches gesehen.
3 Bilder

Greislaubachunterführung freigelegt - Strasse weiter dicht!

In der Langendorfer Strasse in Weißenfels haben die Bauhandwerker zwischenzeitlich die Unterführung des Greislaubaches freigelegt. Links und rechts sind Bohrungen vorgenommen worden, die dem neu zu erschaffenden Bauwerk die notwendige Stabilität geben sollen. Allerdings führen diese umfangreichen Bauarbeiten dazu, das die wichtige Ausfallstrasse der Saalestadt auch ein Jahr nach dem Beginn der Arbeiten gesperrt bleibt. Ob die Baumaßnahme bis zum Jahresende fertig wird? Der Wettergott wird es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 06.10.10
Politik
Gerade mal eine Woche war die neue Strasse offen, nun versperren Bauzäune den Weg.

Autofahrerärger geht in neue Runde

Eine Woche vor dem Sachsen-Anhalt-Tag in Weißenfels hatten sich viele Autofahrer gefreut. Wurde doch die Langendorfer Strasse nach fast einem Jahr Sperrung wieder geöffnet. Eine wahre Freude, die neue verbreiterte Trasse zu befahren. Aber Denkste, heute wurde, unter den Augen vieler verdutzt dreinschauender Kraftfahrer, die Strasse wieder geschlossen. Die Bauleute gehen nun daran, die schöne neue Piste in Höhe der alten Felsbräu-Brauerei wieder aufzureißen. Der Grund, dort schlummert eine alte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 24.08.10
  • 2
Politik
Seit Montag steht in der Selauer Strasse nur noch eine Spur für die Autofahrer zur Verfügung.

Autofahrerfrust geht in die nächste Runde

Eigentlich denken viele Autofahrer, die Baustellen- und Umleitungssituation in Weißenfels ist schon Spitzenklasse. Weit gefehlt, seit gestern hat man zu einem weiteren "Schlag" gegen den klaglos fliesenden Verkehr ausgeholt. Ausgerechnet die als Umleitungsstrecke genutzte Selauer Strasse muß wieder einmal eine neue Asphaltschicht aufgetragen bekommen. Staut sich dort der Verkehr bereits an der Ampel zur Zeitzer Strasse, steht seit Montag nur noch eine Fahrspur für den Verkehr zur Verfügung....

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 13.07.10
Politik
Der Weg nach  Langendorf und Weißenfels-West über die B 87 ist für mehrere Wochen dicht.
3 Bilder

Autofahrerfrust in Weißenfels!

Zu Zeiten, als Weißenfels noch keine gut ausgebaute Umgehungsstrasse hatte, meldete der Verkehrsfunk des öfteren als Empfehlung, "Umfahren sie Weißenfels großräumig". Anno 2010 könnte die Empfehlung wieder zur Realität werden. Seit Herbst 2009 ist die viel befahrene B 87 im Bereich Käthe-Kollwitz- und Langendorfer Strasse komplett gesperrt. Diverse Leitungen sind zu ersetzen. Da allerdings noch kein Ende abzusehen ist, wird die Baumassnahme wohl bald ihren 1.Geburtstag feiern können. Seit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 29.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.