Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brockengarten

Beiträge zum Thema Brockengarten

Natur

Brockengarten eröffnet

Saisonstart 2015 im Brockengarten Wernigerode – Brocken. Wie in den vergangenen 25 Jahren können sich Pflanzenfreunde, Brocken- und Nationalparkbesucher ab Mitte Mai wieder auf die Besichtigung des Brockengartens freuen. In diesem Jahr findet die erste Gartenführung am Mittwoch, dem 13. Mai 2015 um 11.30 Uhr statt. Eine Vielzahl von Felsenblümchen, Primelgewächsen, Steinbrecharten, Veilchen, seltenen Mannsschildarten und natürlich auch Brockenanemonen blühen bereits.   Bis Mitte Oktober werden...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schierke
  • 12.05.15
Natur

Brockengartensaison beginnt am 6. Mai 2014

Beginn der Brockengartensaison am 6.Mai 2014 – Der Garten öffnet seine Pforten Zehn Tage früher als in den vergangenen 24 Jahren Wernigerode – Brocken (ein/kip) Obwohl der Winter 2013/2014 kein richtiger Winter war und im Harz so gut wie kein Schnee gefallen ist, war der Brockengarten noch im März teilweise mit Schnee bedeckt. Die hohen Temperaturen in der zweiten Märzhälfte trugen allerdings dazu bei, dass dieser schnell verschwand. Bereits Ende März blühten die ersten Steinbrech- und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schierke
  • 01.05.14
Freizeit
Auf ca. 650 m Höhe
45 Bilder

Brockenwanderung

Am Samstag war es mal wieder soweit. Unsere jährliche Tour auf den Brocken sollte starten. Nach dem Frühstück ging los. Gegen 11:00 Uhr waren wir dann in Schierke angekommen. Jetzt kam die erste Hürde des Ausflugs, an der schon einige Angereiste scheiterten, die Parkgebühren. Mancher stellte zu seinem Leidwesen fest, dass er die benötigten 5 Euro nicht in Münzen dabei hatte. Wir hatten zum Glück dieses Problem nicht, so dass es nach dem Wechsel der Schuhe sofort losgehen konnte. Der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schierke
  • 13.09.10
  • 7
Natur

Am 8. Juni 2010 wird der Brockengarten 120 Jahre alt

Am 8. Juni 2010 wird der Brockengarten 120 Jahre alt - Sonderführungen zum Thema Biodiversität Brocken (ein/kip) Am 8. Juni 1890 gründete Prof. Dr. Albert Peter, damals Direktor des Botanischen Gartens in Göttingen, den Brockengarten. Anlässlich des 120jährigen Bestehens der Anlage bieten wir allen Interessierten und Brockenbesuchern am 8.Juni 2010 stündlich Brockengartenführungen an. Die erste Führung beginnt 10.30 Uhr, die letzte Gartenführung an diesem Tag beginnt um 15.30 Uhr. Hinzu kommt,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schierke
  • 07.06.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.