Pirmasens: Gedanken

1 Bild

Und dann waren alle weg.

Puck Gruenenwald
Puck Gruenenwald | Pirmasens | am 19.05.2015 | 56 mal gelesen

"Ami go home", so hiess es immer wieder in der Stadt, die eben auch eine Garnisonsstadt war. Die Amerikaner lebten hier, meist in ihrem Housing, aber eben doch in der Stadt. Man sah sie auf den Strassen, in den Geschäften und auf dem Markt. Familien mit ihren Kindern schlenderten durch die Hauptstrasse und gingen auch gerne auf den Jahrmarkt. Soldaten tanzten in den Clubs die nicht "off limits", also für GIs gesperrt...

1 Bild

Die Ald gehd schloofe

Puck Gruenenwald
Puck Gruenenwald | Pirmasens | am 12.09.2014 | 95 mal gelesen

Schunn widda Herbschd.... und guck, die Ald macht sich zum schloofe ferdisch. Schon long hat unsa Stadt die Bää nimmi rasiert, des siehd ma weil es Gras aus alle Riddse krawwelt un Moos ä griener Debbisch schdriggt. Gemach hats nix, weil ohne Grien uff jedem Trottwa un on de Heisawänd, wers a net bessa in dem Johr, des is vasaut un werds a bleiwe - noch neddemol a summa hats noch gäbb. Wie kalds wohl werd, des...

6 Bilder

Sie sieht tatsächlich jünger aus....

Puck Gruenenwald
Puck Gruenenwald | Pirmasens | am 12.04.2011 | 448 mal gelesen

Nach den langen Wintermonaten in denen "SIE" nicht sehr vorteilhaft ausgesehen hatte und in denen die Schwachstellen der alten Dame namens Horebstadt so richtig in´s Auge fielen kommt jetzt ein neuer Coutourier und kleidet sie neu ein. "Frühling" heisst der Modeberater und tatsächlich hat er eine Menge Erfahrung in Sachen Typberatung, denn auf einmal sieht sie richtig gut aus, die alte Stadt. Bunte Accessoires hier und da,...

24 Bilder

Der Pirmasenser Hauptbahnhof - Aussen relativ " hui" und innen absolut "pfui" 3

Wolfram Gruenenwald
Wolfram Gruenenwald | Pirmasens | am 06.04.2011 | 1071 mal gelesen

Pirmasens: Hauptbahnhof | Dies hier ist mein erster Bericht für die Plattform myheimat.de, und aus gutem Grund nehme ich mir hierfür den Pirmasenser Hauptbahnhof vor, denn die Zustände, die dort herrschen bewegen mich seit geraumer Zeit. Der Zeitpunkt unseres Besuches, es war Samstag, der 02.04.2011 hätte wohl nicht besser gewählt sein können, so grausig wie an diesem Tage erlebte ich ihn bisher noch nicht. Wehleidig erinnere ich mich an die früheren...

5 Bilder

Grün ist immer gut - das Biotop an der alten Hauptpost

Puck Gruenenwald
Puck Gruenenwald | Pirmasens | am 04.04.2011 | 512 mal gelesen

Ja tatsächlich gehört Pirmasens zu einer der grünsten Städte überhaupt - und das ist auch gut so. Es gibt viele Stellen in der Horebstadt an denen sich langsam aber sicher ein grünes Biotop entwickelt, und auch das ist gut so. Denn Städte die aussehen als würde stündlich eine Putzkolonne oder ein Wildkraut Exekutor durchwirbeln sind meine Sache nicht. Und das Biotop am Gebäude der vormaligen Pirmasenser Hauptpost ist auch...

1 Bild

Allgemein 8

. Günter14041948
. Günter14041948 | Pirmasens | am 22.12.2009 | 224 mal gelesen

An alle Leser! Für die bevorstehenden Weihnachtstage wünsche ich allen viel Ruhe, Besinnlichkeit und Zeit mit der Familie Für das Neue Jahr wünsche ich viel Glück ( Schwein ),Gesundheit und wieder Wirtschaftswachstum

1 Bild

Sonderbild 7

. Günter14041948
. Günter14041948 | Pirmasens | am 17.07.2008 | 420 mal gelesen

Auf einer Radtour von Passau nach Wien habe ich dieses Schild gesehen. Es hat mir gut gefallen, weil es wahrscheinlich bewusst ein falsches Datum hat. Aber wem fällt dies heute schon auf?