Bobenheim-Roxheim - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Mein erstes Mal...

... wählen in Frankreich! Hier: Kommunalwahlkampf in Oberhoffen-sur-Moder Es war für uns schon etwas verwunderlich - bis vorletze Woche dachten wir noch die Kommunalwahl wäre ausgefallen und wir wüßten nichts davon - es tat sich - Nichts. Doch nun nimmt der Wahlkampf langsam Fahrt auf. Auch in Oberhoffen-sur-Moder mit gut über 3000 Einwohnern werden nun nicht mehr Kandidaten sondern Listen gewählt (wobei nach meinen Informationen die zweitplazierte Liste, auch wenn sie nur wenig weniger Stimmen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bobenheim-Roxheim
  • 07.03.14
  • 8
  • 2
Gerade mal eine Woche von der Beantragung bis zum Eintreffen der Wahlunterlagen...
2 Bilder

Deutsche im Ausland ohne Wohnsitz in Deutschland können bei der Bundestagswahl mitwählen!

Deutsche im Ausland ohne Wohnsitz in Deutschland können bei der Bundestagswahl mitwählen! Wichtig: Der Antrag für die Übersendung der Wahlunterlagen muß bis zum 1. September bei der zuständigen Gemeinde in Deutschland eingegangen sein! Wer ist wahlberechtigt? "Gemäß § 12 Absatz 2 Satz 1 Bundeswahlgesetz sind bei Vorliegen der sonstigen Voraussetzungen (Vollendung des 18. Lebensjahres am Wahltag und Fehlen eines Wahlrechtsausschlusses nach § 13 Bundeswahlgesetz) auch diejenigen Deutschen im...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bobenheim-Roxheim
  • 24.08.13
  • 5

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.