Bitburg - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

"Einmal stechen, zweimal helfen" - Blut spenden und sich typisieren lassen.
2 Bilder

Blutspende und Typisierung im Eifelkreis Bitburg-Prüm

KREIS BITBURG-PRÜM. „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, im Oktober zur Blutspende und zur Typisierung im Kreis Bitburg-Prüm auf. Ziel ist es junge Menschen in Bitburg, Prrüm, aber auch in Lauffeld und Irrel zur Blutspende zu motivieren und sich als Stammzellspender für Leukämie- und Tumorkranke bei der Stefan-Morsch-Stiftungregistrieren zu lassen. „1 mal...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bitburg
  • 23.09.14
"Einmal stechen, zweimal helfen" - Blut spenden und sich typisieren lassen.
2 Bilder

Blutspende und Typisierung im Eifelkreis Bitburg Prüm

EIFELKREIS BITBURG-PRÜM."Blutspender helfen Leukämiepatienten“ heißt eine erfolgreiche Kooperation des DRK-Blutspendedienst West und der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei. Seit Herbst vergangenen Jahres arbeiten Organisationen zusammen, um gemeinsam junge Menschen zur Blutspende und zur Typisierung zu motivieren. Gemeinsam mit den jeweiligen DRK-Ortsvereinen werden Blutspendetermine angeboten, bei denen auch die Gelegenheit besteht sich als Stammzellspender...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bitburg
  • 25.07.14
Nähere Informationen zur Stammzellspende erhalten Sie unter der Hotline 0800/ 76 67 724 (gebührenfrei).
3 Bilder

„Lebensretter sucht Lebensretter“ löst Welle der Hilfsbereitschaft aus

„Wir können uns vor Anfragen nicht retten“ Jürgen Larisch, Kreisfeuerwehrinspekteur im Eifelkreis Bitburg-Prüm, ist begeistert von der Welle der Hilfsbereitschaft die die Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten Feuerwehrmann Stephan W. ausgelöst hat. Seit Wochen plant er zusammen mit dem DRK, dem THW und der Stefan-Morsch-Stiftung eine Typisierungsaktion, um dem 59-Jährigen Feuerwehrkameraden zu helfen. Nicht nur die Bastelfrauen auch der Kirchenchor und der Gewerbeverein unterstützen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bitburg
  • 23.10.13
17 km vor Bitburg durchfuhren wir eine noch winterliche Landschaft
2 Bilder

Wenn das kein Unterschied ist....

Bei der heutigen Fahrt von hier, Daleiden, nach Bitburg (35 km) traute ich auf halber Strecke meinen Augen nicht. Alles spricht vom Frühling..... so, sah es da aber noch nicht aus. In Bitburg angekommen, saßen sogar viele vor der Eisdiele, im T-Shirt, 17 Grad im Schatten.... in der Sonne, kaum auszuhalten mit der noch angezogenen Jacke.....

  • Rheinland-Pfalz
  • Bitburg
  • 06.03.13
  • 3

Einmal Nordschleife fahren...

Einmal Nordschleife, mit dieser Erwartung waren wir vor drei Jahre in der Eifel unterwegs und haben uns für den Nürburgring den schönsten Tag augesucht, Sonne, Wärme und trockene Straßen. Für 18 Euro durfte man dann eine Runde über die Nordschleife auf dem Nürburgring fahren. Etwas mulmig war uns schon, zumal sehr viele augenscheinlich versierte Sportwagenahrer unterwegs waren. Wir haben die eine Runde mit viel Ruhe geniesen können und hätten danach gerne noch weitere Runden gedreht, aber das...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bitburg
  • 31.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.