Unterwegs im Park Sanssoucci

Schloss Orangerie
Potsdam: Park Sanssouci | Wer in der Nähe von Potsdam Urlaub macht, für den ist wohl ein Besuch des Parks Sanssouci mit dem gleichnamigen Schloss ein Pflichtprogramm. Aber auch viele andere imposante Bauwerke gibt es dort zu sehen, wie z.B. das neue Palais, das Schloss Orangerie, die historische Mühle oder auch das Drachenhaus.

Man könnte sich dort Tage aufhalten und würde immer etwas neues entdecken. Etwas verwundert war ich fast, dass außer beim Schloss Sanssouci der Besucherandrang wirklich überschaubar war. In der wundervollen Parkanlage mit altem Baumbestand war man zeitweise allein auf weiter Flur.

Wirklich erfreut war ich darüber, dass man keinen Eintritt für die Parkanlage zahlen braucht und dass auch Hunde an der Leine erlaubt sind.

Ein paar Impressionen in der Bildergalerie.

Eine sehr gute Seite für weitere Informationen:
http://www.spsg.de/schloesser-gaerten/schloesser-g...
5 5
4
4
5 4
4
3 6
4
1 6
4
4
1 4
5
4
4
4
4
5
3 4
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
57.337
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 07.05.2014 | 08:16  
60.816
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 07.05.2014 | 12:09  
78.416
Ali Kocaman aus Donauwörth | 07.05.2014 | 22:40  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 30.09.2014 | 16:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.