TSG Ahlten B-Juniorinnen sind NIEDERSACHSENMEISTER

24.05.2013 - 16. Punktspiel
Deister United - TSG Ahlten 0:2 (0:0)

Zum letzten Spiel ist nicht viel zu sagen.

Die B-Juniorinnen der Niedersachsenliga haben mit einem verdienten 2:0 Sieg die 1. Niedersachsenmeisterschaft errungen.
In der 1. Halbzeit waren die Mädels super-nervös und leisteten sich viele einfache Fehler.....die Anspannung war ihnen deutlich anzumerken. Sie versuchten zwar alles.... aber verkrampften dabei. Nach der Pause dann ein anderes Ahltener Team. Wild entschlossen gingen sie zur Sache und wollten ihre gute Saison mit dem Titel krönen. Reihenweise gute Angriffe bescherte ihnen in der 50. Minute das ersehnte Tor.....aber leider aus einer knappen Abseitsposition. Jetzt wurden die Ärmel so richtig aufgekrempelt und zwar bei allen Spielerinnen. In der 54. Minute dann ein absolut regulärer Treffer zum 1:0 durch Kübra Erdogan. Das Team stellte sich anschließend nicht hinten rein, sondern spielte ihren erfrischenden Offensiv Fußball weiter. In der 71. Minute dann die Entscheidung. Anna Hinske, die erstmalig in dieser Saison im Sturm eingesetzt wurde, schoss das 2:0. Begraben unter jubelnden Spielerinnen hatte man schon Sorge ob sie aus dem Haufen wieder heil rauskommt. Die letzten Minuten waren dann nur noch genießen. Mit dem Schlusspfiff jubelten alle Mädchen und mit den Meister Shirts gab es endlich mal wieder eine HUMBA .......angeführt von Clara Breitenreiter.

Dagmar Thissen, Mitglied NFV Verbandsausschuss Frauen- und Mädchenfußball, übernahm dann die offizielle Ehrung der Mannschaft. Alle Mädels erhielten eine Medaille und natürlich den Siegerpokal.

Glückwunsch an den ganzen Kader für eine hervorragende Saison und den 1. Niedersachsenmeister Titel für die B-Juniorinnen. Das war ein hartes Stück Arbeit, denn es gab einige ganz hervorragende Teams in der Liga. In 2014 konnte unser Team allerdings bis auf das 1:1 gegen Osnabrück alle Spiele gewinnen. Ein vor 4 Wochen durchgeführtes Trainingslager hatte nochmal den gewollten Schub in Sachen Titel gebracht.

Es spielten: Chantal Meyer – Stephi Doll - Kira Donner - Janina Breitsch - Annika Pohl - Rosa Sobotta - Anniko Scheibe - Clara Breitenreiter - Vicky Teepe - Kübra Erdogan – Hanna Ohm – Büsra Erdogan – Fidi Peter – Kathi Oeltermann – Anna Hinske.

Zum Kader gehören darüber hinaus
Corinna Melzer, Nina Emke, Lea Moshauer, Vivien Hampel und Aleks Smigielska

Die Tore erzielten: 1x Kübra, 1x Anna.

Fotos vom Spiel:

https://www.dropbox.com/sc/q0nhobgykmru49x/AAASm-G...
https://www.facebook.com/photo.php?v=5695820064955...
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.56897471...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.