TSG Ahlten B-Juniorinnen Niedersachsenliga verlieren erneut deutlich gegen Burg Gretesch

07.12.2013 - 7. Punktspiel
TSG 07 Burg Gretesch - TSG Ahlten 3:0 (2:0)

Das erste Rückspiel stand bereits auf dem Programm. Nach 2 ausgefallenen Spielen, die den rutschigen Platzverhältnissen in Ahlten zum Opfer fielen, ging es für die Ahltener Mädels in der Fremde weiter. Gegen Burg Gretesch hatten die Ahltener Mädels ein tolles Hinspiel abgeliefert und im Pokal eine herbe Niederlage hinnehmen müssen. Nun galt es wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Das Ahltener Team hatte sich viel vorgenommen und ging optimistisch in die Partie. Nach 15 Minuten war man dann allerdings schon ernüchtert. Nach 2 individuellen Fehlern lag das Team 0:2 zurück. Burg Gretesch setzte gute Impulse nach vorne und profitierte von ihrer körperlichen Dominanz. Ahlten war oftmals einen Schritt zu langsam oder zu spät. In der 1. Halbzeit gab es nicht eine Torchance. In der Halbzeit nahm man sich dann vor nochmal alles in die 2. Halbzeit zu werfen. Entsprechend motiviert kam die Mannschaft aus der Pause. Druckvoll setzte man sich in der gegnerischen Hälfte fest und kam endlich zu Torchancen. Das sah alles sehr gut aus und das Team war dem Anschlußtreffer sehr nah. Aber die Gretescher Offensive konnte man nicht komplett ausschalten. In die Ahltener Sturm- und Drangphase schlich sich ein erneuter Fehler ein, den Gretesch eiskalt zum 3:0 verwerten konnte. Leider wurden die Ahltener Mädels für ihren beherzten Einsatz nicht belohnt. Sie konnten sich in der 2. Halbzeit deutlich steigern, aber die Punkte blieben im Osnabrücker Stadtteil.

Es spielten: Chantal Meyer - Clara Breitenreiter - Rosa Sobotta - Kathi Oeltermann - Friederike Peter - Anna Hinske - Anna Geßner - Büsra Erdogan - Kübra Erdogan - Aleksandra Smigielska - Janina Breitsch - Annika Pohl - Anniko Scheibe - Kira Donner - Lea Moshauer.

Mehr Informationen zum Mädchenfußball der TSG Ahlten gibt es unter
http://www.ahltenermaedchenfussball.de/Startseite

Für die Saison 2014/15 suchen wir noch engagierte Spielerinnen der Jahrgänge 1998/99/2000.
Fragen und Meldungen bitte an Cordula Anderson oder Fred Oeltermann
Kontaktdaten hier http://www.ahltenermaedchenfussball.de/B-Jun.-Nds....
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.