TSG Ahlten B-Juniorinnen Niedersachsenliga erfolgreich in Garßen

03.08.2013 - Turnier beim SV Garßen - 1. Platz

Die jüngste Mannschaft der B-Juniorinnen Konkurrenz war die Erfolgreichste, die TSG Ahlten. Insgesamt 96 Minuten Nettospielzeit standen für die Mädels auf dem Programm. Der MTV Ilten agierte insgesamt harmlos und Ahlten setzte die Akzente. Die körperlichen Defizite kompensierte man mit Schnelligkeit und gutem Pass-Spiel. 6:0 gewann die TSG. Im 2. Spiel gegen den FC Lindenberg/Adelebsen ging es dann ganz ordentlich zur Sache. Der Gegner war auch flott unterwegs und war auch in den Zweikämpfen präsent. Ahlten nahm den Fight an und konnte trotz einer guten Leistung der gegnerischen Keeperin den Ball 3x versenken. Man ließ nur eine Torchance zu, ansonsten stand die Ahltener Abwehr. Gegen den Gastgeber hatte das Team dann leichtes Spiel und kombinierte nach Herzenslust. Am Ende stand es 8:0. In der letzten Partie gegen Borstel-Luhdorf wurde es richtig spannend. Dre Gegner spielte einen guten Ball und versuchte sich immer wieder Torchancen zu erarbeiten. Dazu kam eine ausgezeichnete Torhüterin, die sich nicht so einfach überwinden ließ. Die Ahltener Defensive mit Rosa, Clara und Angie mußten bei brütender Hitze nochmal Höchstleistung bringen und Chantal konnte sich im Tor auch noch auszeichnen. Anna G. konnte 8 Minuten vor Schluss die 1:0 Führung erzielen und das Team arbeitete danach gut zusammen um den Sieg nach Hause zu bringen. Eine mannschaftlich geschlossen gute Leistung sorgte für insg. 18 Treffer, kein Gegentor und den verdienten Turniersieg. Bei der Siegerehrung freuten sich die Mädels über Urkunde, Ball und Pokal fürs Team und jeweils 1 T-Shirt für jede Spielerin.

Es spielten: Chantal Meyer - Rosa Sobotta - Angelique Hunsicker - Anna Hinske - Kira Donner - Maike Kruse - Lea Moshauer - Clara Breitenreiter - Janina Breitsch - Anna Geßner.

Die Tore erzielten: je 4x Lea, Janina, Anna G., 3x Maike, je 1x Anna H., Kira und Angie.

Mehr Informationen zum Mädchenfußball der TSG Ahlten gibt es unter
http://www.ahltenermaedchenfussball.de/Startseite

Für die Saison 2014/15 suchen wir noch engagierte Spielerinnen der Jahrgänge 1998/99/2000.
Fragen und Meldungen bitte an Cordula Anderson oder Fred Oeltermann
Kontaktdaten hier http://www.ahltenermaedchenfussball.de/B-Jun.-Nds....
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.