TSG Ahlten B-Juniorinnen Niedersachsenliga absolviert erfolgreiches Testspiel gegen Mix-Team aus Völksen

17.11.2013 - Testspiel
SC Völksen - TSG Ahlten 1:3 (1:1)

Die Völkser B-Juniorinnen aus dem Bezirk Hannover hatten sich nach Absprache mit der TSG mit 7 C-Jungs aus ihrem Verein verstärkt und so konnte man ein interessantes Testspiel erwarten. Nur einen Tag nach der knappen Niederlage in der Niedersachsenliga, waren die TSG Mädels dennoch gut aufgelegt und sprühten vor Spielfreude. Die Aufarbeitung des Vortages hatte sogleich begonnen. Forsch spielte das Team nach vorne und dabei waren auch einige gute lange Pässe. In der 10. Minute sah man eine gute Kombination über die rechte Außenbahn. Der Ball landet auf links, wo die aufgerückte Linksverteidigerin Kathi Oeltermann überlegt zur 1:0 Führung einschießen konnte. In der Folge fangen die Mädels viele Bälle gut ab und suchen immer wieder die Offensive. In der 1. Halbzeit gab es nur eine unglückliche Situation in der Defensive wo sich 2 Spielerinnen nicht einig waren und einer der Jungs das gleich zum Ausgleich nutzte. Ansonsten spielten die Mädels hinten sehr gut. Im 2. Spielabschnitt erspielten sich die TSG Girls noch einige gute Chancen. Kübra Erdogan erzielte mit einem herrlichen Schlenzer von der linken Seite die 2:1 Führung. Kurze Zeits päter konnte sich Keeperin Chantal Meyer gut auszeichnen, indem sie einen platzierten Schuss im letzten Moment noch so gerade eben um den Pfosten lenken konnte. Aufmerksam und konzentriert spielte sie die ganze Partie sehr gut mit. Kübra hatte in der Sturmspitze noch einige gute Situationen und wurde von den Mitspielerinnen auch gut in Szene gesetzt. Vorerst sprang aber nur 2x Aluminium dabei heraus. Das war schon etwas Pech. In der 75. Minute konnte sie aber nach einem tollen Pass ihre gute Leistung mit dem 3:1 abschließen. Kurz vor Spielende gab es dann noch eine Großchance durch Viviane Kosin. Aber wo landet der Kopfball ....... genau ........ schon wieder am Pfosten. Schade, aber das Team hatte dennoch hochverdient gewonnen und speziell gegen die Jungs sehr gut dagegengehalten.

Es spielten: Chantal Meyer - Clara Breitenreiter - Corinna Melzer - Rosa Sobotta - Kathi Oeltermann - Friederike Peter - Anna Hinske - Anna Geßner - Büsra Erdogan - Kübra Erdogan - Viviane Kosin - Aleksandra Smigielska - Janina Breitsch.

Die Tore erzielten: 2x Kübra, 1x Kathi

Mehr Informationen zum Mädchenfußball der TSG Ahlten gibt es unter
http://www.ahltenermaedchenfussball.de/Startseite

Für die Saison 2014/15 suchen wir noch engagierte Spielerinnen der Jahrgänge 1998/99/2000.
Fragen und Meldungen bitte an Cordula Anderson oder Fred Oeltermann
Kontaktdaten hier http://www.ahltenermaedchenfussball.de/B-Jun.-Nds....
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.