Jahreshauptversammlung des KKSV "Ernst August" Schulenburg-Calenberg

Vorstandsteam für weitere 2 Jahre, v.l.n.r.: Rita Kühne, Sven Schmidt, Bianca Vahldieck, Melanie Morbach, Anita Henning, Horst Wedekind, Thorsten Steiger und Ernst-Heinrich Jahns (es fehlte Andreas Vogel)
Schulenburg/Leine| Am vergangenen Samstag, 1. Februar fand die Jahreshauptversammlung des K.K.S.V. „Ernst August“ Schulenburg-Calenberg von 1928 e.V. statt. Unter den anwesenden Vereinsmitgliedern befand sich auch Ortsbürgermeister Joachim Schneider (UWG) der in seinen Grußworten die hervorragende Jugendarbeit, die sportlichen Erfolge auf Bundesebene sowie das große ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder lobte.

Der 1. Vorsitzende Horst Wedekind leitete die Versammlung im vereinseigenen Schützenhaus an der Adenser Straße und ging in seinem Jahresbericht auf die Geschehnisse in 2013 ein. Stellvertretend für die sportlichen Erfolge aller aktiven Schützen des KKSV wurde die Juniorenmannschaft um Pascal Tatusch, Lukas Schmidt und Niklas von Jurtzenka für den errungenen Landesmeistertitel 2013 in der Disziplin Luftgewehr Freihand mit einem Präsent ausgezeichnet.

Wedekind wies auch auf die Wichtigkeit des Breitensports im Verein hin, der K.K.S.V. bietet vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung jedes Vereinsmitgliedes in verschiedensten Wettkampfdisziplienen. Nur durch diese Vielfalt ist es möglich eine starke Leistungsdichte im Spitzensport zu bilden.

Einige Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Treue ausgezeichnet.
Für 15jährige Mitgliedschaft im DSB:
Rolf Schütte, Monika Rudnik (abwesend)

Für 25jährige Mitgliedschaft im DSB:
Peter Swiderke (abwesend)

Für 40jährige Mitgliedschaft im DSB:
Reimund Klenke, Torsten Gebhardt und Horst Wedekind

Bei den Neuwahlen ergab sich eine Änderung in der Zusammensetzung des Vereinsvorstandes, Pistolenreferent Horst Hichert trat nicht mehr zur Wahl an, er wird vom bisherigen Beisitzer Ernst-Heinrich Jahns beerbt. Die weiteren Ämter wurden einstimmig für zwei Jahre mit den bisherigen Amtsinhabern besetzt:

1. Vorsitzender Horst Wedekind
2. Vorsitzender Sven Schmidt
Kassenwartin Bianca Vahldieck
Schrift- und Pressewart Thorsten Steiger
Schießsportleiter Andreas Vogel
stellv. Schießsportleiterin Rita Kühne
Damenwartin Anita Henning
Jugendwartin Melanie Morbach

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung vesperten die anwesenden Mitglieder gemeinsam bei bester Stimmung und nutzten den Abend für interessante Gespräche und Diskussionen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.