Erfolgreiche Abzeichenprüfungen im Reiterverein Wilkenburg

Alle 10 Teilnehmer haben bestanden! von links: Sven Bytomski, Richter Dieter Rippe, Richter Jürgen Mund, Laura Bytomski, Miriam Schneider, Pia Mecke, Yasmin Epkenhans, Melina Habenicht, Walter Hoppe, Amrei Bien, Gerd Gude, Markus Kleineberg; als Gastgeber: Hinrich und Karin Kallis

Wir bilden aus und machen Reiten sicher! Unter diesem Motto veranstaltet der RV-Wilkenburg traditionell Ausbildungslehrgänge für seine Mitglieder.

Nach gründlichen Vorbereitungsstunden an den voran gegangenen Wochenenden, die die Sportwartin des Vereins, Karin Kallis (Trainer C) als Kursleiterin mit den Teilnehmern durchgeführt hatte, stand dann endlich am Mittwoch dieser Woche zum Abschluss die Prüfung durch die Richter Dieter Rippe und Jürgen Mund an.

Besonders erfreut zeigten sich die beiden erfahrenen Herren, dass auch einige Erwachsene an der Ausbildung für das Reitabzeichen „Basispass“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung teilnahmen. Die abschließende Prüfung in Theorie und Praxis fand dann ab Nachmittag auf dem Hof der Familie Kallis statt.

Im Anschluss an die nach bestandener Prüfung verteilten Urkunden gab es eine weitere Prüfung für sieben junge Reiterinnen, die zur Vorbereitung auf die Ausbildung zum Trainerassistenten unter der Leitung von Sebastian Schulze (Trainer C) für das Longierabzeichen trainiert hatten. Auch diese Prüfung absolvierten alle Teilnehmerinnen erfolgreich, so dass am Ende eines ereignisreichen Tages unter allen Beteiligten nur zufriedene Gesichter zu sehen waren.

In seinen Abschlussworten beglückwünschte Jürgen Mund alle Teilnehmer und bedankte sich auch im Namen seines Kollegen Dieter Rippe bei Karin Kallis und Sebastian Schulze für die gute Vorbereitung der Teilnehmer sowie die Gastfreundschaft des RV-Wilkenburg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.