E-Jugend Teams der Hiddestorfer Füchse schliessen Saison bereits am vorletzten Spieltag erfolgreich ab

Hemmingen/Pattensen: Beide E-Jugend Mannschaften der Hiddestorfer Füchse haben bereits am vorletzten Spieltag die Plätze 1 und 2 in der Anfängerstaffel 2 der Handball Region Hannover sicher. An diesem Wochenende mussten beide Mannschaftsteile jeweils gegen ihre direkten Verfolger auf den Plätzen 3 und 4 antreten.

Die E1 spielte am Sonntag Morgen schon sehr früh in Vinnhorst gegen die E2 der HSV Nordstars. Die E2 Füchse mussten dann am Mittag zu Hause in Arnum gegen den Hannoverschen SC antreten.

Die E1 Füchse kamen um 09:00 Uhr in der Frühe noch nicht so recht in Gang und lagen schnell 2:0 zurück. Dann aber wurde einer nach dem anderen wach und zur Halbzeit stand es dann 5:13. Mit dem Vorsprung im Rücken sicherten sie sich nach sehr starker 2. Halbzeit auch mit zum Teil einem Spieler weniger einen deutlichen 10:21 Auswärtssieg, wogegen die E2 Füchse etwas später in Arnum bis zum Schlusspfiff noch bangen mussten.

Die E2 Kinder hatten von Spielbeginn an eine ständige Führung, die sie bis zum Spielende nie aus der Hand gegeben haben. Aber das Team des HSC gab zu keiner Zeit das Spiel verloren und kam immer wieder ran. Die Abwehr der E2 der Füchse stand aber an diesem Wochenende deutlich besser und somit gab es zur Pause bereits eine verdiente 9:4 Führung. In der 2. Halbzeit wurde es nochmal spannend. Das Spiel war sehr schnell und kostete viel Kraft. In den letzten 5 Minuten konnte das HSC Team noch einmal 4 Tore in Folge werfen, ohne dass den Füchsen noch ein Treffer gelang.
Aber aufgrund der überraschenden Verstärkung im Fanblock durch die beiden E1 Trainer und einiger E1 Spieler hielten die Nerven der E2 Riege bis zum Abpfiff beim 15:12 stand.

Somit steht am vorletzten Spieltag bereits fest, dass komplette E-Jugend der Hiddestorfer Füchse die Saison 2013/2014 gemeinsam auf den beiden ersten Plätzen in einer Staffel abschliessen werden.

Die beiden letzten Spiele der E-Füchse finden am nächsten Wochenende statt: die E2 tritt am 08.03 noch einmal auswärts bei der HSG Letter/Marienwerder an und einen Tag später (09.03. um 11:00 Uhr) beendet die E1 zu Hause in der KGS Hemmingen gegen die HSG Wennigsen/Gehrden die Saison. Evtl. ein Grund mehr nochmal am Sonntag Vormittag in die KGS zum Anfeuern zu kommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.