C-Junioren des TSV Germania Haimar-Dolgen gewinnen stark besetztes Hallenturnier in Pattensen

10. Dezember 2011
12:30 Uhr
Ernst Reuter Schule KGS Sporthalle, 30982 Pattensen
vl. Jannis, Nico, Patrick, Alex, Jan-Hendrik, Ammar, Lucas, Kristof und Lennart
3Bilder
  • vl. Jannis, Nico, Patrick, Alex, Jan-Hendrik, Ammar, Lucas, Kristof und Lennart
  • hochgeladen von Olaf Heisterkamp

Die C-Junioren des TSV Germania Haimar-Dolgen siegten am vergangenen Samstag beim sehr gut organisierten Hallenturnier des TSV Pattensen.
Unter der Leitung von Trainer Matthias Henning reiste die Mannschaft zu ihrem ersten Hallenturnier in diesem Winterhalbjahr. Da bisher nur ein einziges Training unter Hallenbedingungen absolviert wurde (aufgrund der nur begrenzt zur Verfügung stehenden Hallenzeiten inSehnde finden die Trainingseinheiten zur Zeit, von der Mannschaft eigenfinanziert, in der Soccer-Arena in Wülfel statt), sollte dieses Turnier auch als Standortbestimmung dienen.

Mit dem HSC Hannover, dem SV Gehrden, dem TSV Pattensen (zwei Mannschaften), dem FC Rethen, dem TSV Gestorf und der zweiten Mannschaft des Heesseler SV, hatten Mannschaften gemeldet, die Bezirks- und Kreisliga spielen. Da auch der TSV Germania in dieser Saison für die Kreisliga gemeldet hat und dort als Neuling überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz überwintert, war die Erwartung auf das Auftreten und Abschneiden in der Halle groß.

In der Vorrunde hießen die Gegner FC Rethen, TSV Pattensen II und (als Favorit gehandelt) SV Gehrden.

Das Auftaktspiel gegen Rethen wurde mit verdient mit 2:1 gewonnen; das Folgespiel gegen die 2. Mannschaft von Pattensen endete 1:1. Nun mußte im letzten Vorrundenspiel gegen Gehrden mindestens ein Unentschieden erreicht werden um in die Finalrunde einzuziehen. Die Mannschaft war sich dessen bewußt und dementsprechend motiviert bestritt sie das Spiel. Nach einer 2:0 Führung der Germania gelang Gehrden aber noch der Ausgleich, so diese Partie mit einem gerechten Unentschieden endete, welches für beide Mannschaften den Einzug in das Halbfinale bedeutete.
Im Halbfinale wartet der Gruppenerste der Vorrundengruppe A, die Erste Mannschaft des Gasgebers. Auch in diesem Spiel wurde Haimar-Dolgen eher die Aussenseiterrolle zugesprochen. Doch davon war nichts zu sehen. Durch eine ganz starke spielerische Leistung wurde der Mitfavorit förmlich an die Bande gespielt; 4:1 hieß es am Ende für Haimar-Dolgen. Nun wartete das Finale.
Den Finalgegner kannten wir bereits aus der Vorrunde; der SV Gehrden hatte das 2. Halbfinale gegen den HSC Hannover für sich entschieden und nun war ein weiteres spannendes Spiel zu erwarten.
So sollte es auch werden. Wie bereits im ersten Spiel gegen den SV konnte Haimar-Dolgen wieder mit 2 Toren in Führung gehen. Diesen Vorsprung hielt die Germania durch kluges Spiel bis fünf Minuten vor dem Schlußpfiff. Da erzielten die bis zu diesem Zeitpunkt ständig angreifenden Gehrdener den Anschlußtreffer und witterten nochmal ihre Chance. Aber auch die verstärkten Angriffsbemühungen brachten dem SV Gehrden nicht den erhofften Ausgleich.

Mit der Schlußsirene fielen sich die Jungs in die Arme und freuten sich zusammen mit ihrem Trainer Matthias (Matze) Henning und den mitgereisten Eltern über diesen tollen Erfolg.

Nach der Siegerehrung gab es noch eine weitere verdiente Auszeichung; der Torhüter der Germania, Nico Heisterkamp, wurde von den anwesenden Trainern zum besten Torhüter des Turniers gewählt und erhielt dafür, neben dem fairen Beifall, ein kleines Präsent.

Zum Abschluß gab es für die Jungs eine Runde Pommes; Danke den fleißigen Pattenser Eltern für die freundliche Betreuung und Bewirtung. Ein weiteres Dankeschön an die Organisatoren und die teilnehmenden Mannschaften samt Trainern und Eltern.
Es war ein äußerst faires Turnier, sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne.

Zur Siegermannschaft gehörten bei diesem Turnier:
Alexander (Busch), Ammar (Tozzo), Jan-Hendrik (Bode), Jannis (Henning), Kristof (Gurkasch), Lennart (Jakuszeit), Lucas (Bräunig), Nico (Heisterkamp), Patrick (Leopold).

Noch ein Satz in eigener Sache. Seit kurzem besitzt die C-Jugend eine eigene Homepage. Unter " http://haimardolgen97und98.jimdo.com/ " werden Interessierte ständig über Neuigkeiten, Termine, Ergebnisse und vieles andere auf dem Laufenden gehalten. Auch Spielberichte, Bilder und Videos (ganz aktuell die Berichte und Videos vomTurnier) sind dort zu finden. Viel Spaß bei einem Besuch.

Bürgerreporter:in:

Olaf Heisterkamp aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.