18 Schulenburger in Einbeck

Erstes Ziel bei ihrem Ausflug nach Einbeck war für die Schulenburger der PS.Speicher.
Eine spontane Idee in die Tat umgesetzt haben kürzlich die Senioren des TSV Schulenburg. Nachdem bei einem sonntäglichen Frühschoppen im Vereinsheim der Gedanke aufgekommen war, doch mal wieder eine gemeinsamen Ausflug zu unternehmen, war es jüngst soweit. An einem Mittwoch machten sich 18 auf den Weg gen Süden in die schöne Fachwerkstadt Einbeck. Als erstes besuchten die Schulenburger den PS.Speicher, eine Erlebnisausstellung zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft unserer individuellen Fortbewegung auf Räder. Über 300 Exponate vermitteln auf sechs Etagen und rund 4000 Quadratmetern Ausstellungsfläche anschaulich und interaktiv, wie sich die Menschen seit 130 Jahren auf Rädern fortbewegen. Anschließend zog es die 18 Männer zum Spätschoppen zur Einbecker Brauerei, wo sie bei einer Führung mit anschließender Verkostung den Tag und den gelungenen Ausflug ausklingen ließen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.