Buschbohnensalat

Frische Buschbohnen aus dem Garten
3Bilder

In Anlehnung an Tinas Radieschensalat mit Salatsoßenpulver aus der Tüte, habe ich heute damit mal einen Bohnensalat gemacht. (Meine Mutter machte den immer mit gelben Wachsbohnen und natürlich mit einzeln hinzugefügten Zutaten.)
Da ich nun gestern und heute wieder dringend meine Buschbohnen durchpflücken musste, aber keine Lust hatte, mich bei diesem Sommerwetter lange kochend in die Küche zu stellen - noch dazu am Sonntag! - machte ich es kurz und knackig:
Bohnen ernten, waschen, putzen und in einen Topf schnippeln (natürlich alles draußen im Garten!). Im Topf mit Wasser, Salz und frischem Bohnenkraut (wächst bei mir beim Gemüse, da wo im letzten Jahr die verschiedenen Bohnen wuchsen) einmal richtig aufkochen und im heißen Wasser, ohne Strom, gar ziehen lassen.
In einer Schüssel eine kleingeschnittene Zwiebel mit dem Soßenpulver, gutem Öl und etwas Wasser vermischen und die abgegossenen, noch heißen Bohnen mit dem Bohnenkraut hinzugeben und gut durchmischen. Abgedeckt abkühlen lassen, bis es in den Kühlschrank kann - schmeckt aber auch lauwarm (nur war heute kalt besser!)

Guten Appetit! :-)

Bürgerreporter:in:

Kirsten Steuer aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

27 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.