Rettungsring-Ferienpassaktion ... Kinder haben richtig was geschafft!

Pattensen: pab - Pattenser Bad im Calenberger Land |

Einsatz verbessert Nutzung der Lagerfeuerstelle!

Am 27. und 28.06. machten sich Joyce, Tim, Anton, Gunther und Timon an der Lagerfeuerstelle im Pattenser Bad zu schaffen.
Unter der Anleitung von Henning Hirschmann wurde der Platz mit Kies versehen, wurden alte, morsche Bänke entfernt, Büsche und
Bäume beschnitten und die Feuerstelle umrandet.

Das Pattenser Bad bietet die Möglichkeit, das Freibadgelände für Feiern, Lagerfeuer, zum Grillen und für Zeltlager zu nutzen.

Im Herbst geht es weiter, zusammen mit der Landjugend. Dann wird ein Teil der Feuerstelle überdacht.
Neue Bänke sollen auch noch gesetzt werden.

Die Kinder waren mit großen Interesse und Eifer dabei. Zwischendurch wurden Pausen im Café im Bad gemacht, die den Nachwuchs
nicht nur mit Getränken, sondern auch mit Mittagessen gut versorgte. Ein Eis durfte natürlich auch nicht fehlen. Gott sei Dank blieb es
an den beiden Tagen trocken und es war nicht zu heiß. Dennoch waren es anstrengende Stunden, in denen die Kinder aber eine
Menge bewegten. Zum Tagesabschluss ging es natürlich ... keine Frage ... noch ins Wasser!
Vielen Dank für Euren Einsatz! Im Herbst, zum Einweihungsgrillen mit der Landjugend, sehen wir uns wieder!!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.