Plötzlich sind es drei ....!

Aller guten Igel sind drei! ;-))
8Bilder

Vor zwei Tagen entdeckte mein Mann einen sehr kleinen Igel am Katzenfutter in der Diele und erzählte mir am Abend davon, als ich zu Hause war. Ich fragte ihn, was er unternommen habe - "nix" und dann war er wieder weg. Ich suchte nach dem Igelchen, fand aber nichts. Um irgendetwas zu tun, nahm ich einen Teller von den anderen Igeln und füllte kleine Stückchen vom Katzenfutter darauf. Am nächsten Tag war der Teller leer und mein Mann erzählte, den Igel wieder gesehen zu haben. Ich bat ihn, den kleinen Igel beim nächsten Sichten sofort "festzunehmen" und zu den anderen beiden stacheligen Wintergästen zu setzen. Von da an blieb "Igelchen" verschwunden. Heute nun war ich zu Hause, als wieder mein Mann den Kleinen am Futter überraschte - sofort sagte er mir bescheid. Ich fürchtete schon, er könnte sich wieder versteckt haben, aber er war noch da uns schmatzte vor sich hin. Ich schnappte ihn mir und setzte ihn im Auslauf der anderen (gerade schlafenden) Igel ans Futter. Allerdings stellte ich fest, das die "Großen" letzte Nacht auch wach waren und gefuttert hatten. Ich steckte erst einmal den Kleinen zu den beiden Großen in den Schlafkarton und versperrte den Ausgang, so dass keiner weglaufen konnte. Dann erneuerte im ganzen Auslauf die Zeitungen und entsorgte die alten verpekten Kartons und anschließend auch den alten Schlafkarton, in dem die drei zuvor kurz eingesperrt wurden. Jetzt haben sie zu dritt einen richtig großen Karton mit ganz viel Küchenkrepp-Knödeln und noch mehr Zeitungspapier-Knäueln. Der Kleine hat erst so merkwürdig gefiebt, als würde er jammern. Später hörte sich das dann schon eher wie ein Igelschimpfen an. Als ich nach einiger Zeit nachsah, ob sich die drei auch wirklich vertragen, lagen sie schon alle zusammengekuschelt im neuen Schlafhaus und waren ganz still.

Bürgerreporter:in:

Kirsten Steuer aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.