Der süßfreche Leo entdeckt die kleine Welt des Stalls und die anderen der Herde

Leo, geh nicht so nah an die anderen Ziegen, die stoßen dich sonst

Leopold ist eine Form des althochdeutschen Namens Liutbald, der sich aus den Namenssilben liut (althochdeutsch für Volk) und bald (althochdeutsch für „kühn, tapfer“) zusammensetzt und soviel bedeutet, wie „Der Kühne aus dem Volk“.
Für unseren Leo übersetze ich es in "Der Tapfere der Herde" ;-)

Der kleine Goldschatz hat gleich seinen 5. Lebenstag vollendet. Er steckt voller Energie, Neugierde und Frechheit. Mama Lieselotte kümmert sich vorbildlich und ist immer bedacht, ihren Kleinen vor den eventuellen Gefahren, die in einem Stall lauern, zu bewahren. Aber seine Erfahrungen muss er selbst machen, die nimmt ihm niemand ab. So hat er auch schon von Papa Zorro die eine oder andere Kopfnuss bekommen, wenn er zu frech wurde.

So richtig doll bzw. sehr lange beeindruckt ihn das bisher nicht.
Wenn man seine Ohren beobachtet, stellt er aber bei aller Frechheit und bei allem Übermut immer sicher, dass Mama ganz in der Nähe ist - möglichst im Hintergrund.

1 6
5
3
4
2
3
3
4
3
4
4
3
6
2 4
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare zum Beitrag
6.004
Stefan Kaiser aus Lehrte am 22.01.2012 um 23:45 Uhr  
38.557
Gaby Floer aus Garbsen am 23.01.2012 um 10:28 Uhr  
6.547
Rashia Narih aus Langenhagen am 23.01.2012 um 15:16 Uhr  
20.582
Kirsten Steuer aus Pattensen am 24.01.2012 um 10:07 Uhr  
1.180
Werner Roth aus Menden am 24.01.2012 um 15:07 Uhr  
31.032
Christl Fischer aus Friedberg am 26.01.2012 um 13:10 Uhr  
3.928
Claudia L. aus Kassel am 31.01.2012 um 17:17 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.