Seifenkistenrennen in Reden

Die letzten Vorbereitungen laufen !
Am 11.10.2015 fand das 3. Redener Seifenkistenrennen bei kaltem, aber sonnigen Wetter in Reden statt.

Organisiert wurde die Veranstaltung wieder vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V.

Teilnehmen konnten alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Insgesamt sind 17 Kinder in drei Altersgruppen angetreten, um sich den begehrten Siegerpokal zu holen.

Die Seifenkisten wurden vom Verein gestellt. Die Eltern und auch die übrigen Dorfbewohner waren eingeladen, alle Rennfahrer kräftig anzufeuern.

Nachdem alle Kinder einen Probelauf absolviert hatten, konnte es endlich losgehen. Insgesamt durfte jeder dreimal die Dorfstraße hinabsausen.

Und dann stieg die Spannung. Wer hat gewonnen ? Gewertet wurde die Durchschnittszeit aus allen drei Läufen. Nachfolgend die Platzierungen:

Gruppe "Minis"

1. Platz John Luca Ihle
2. Platz Fynn Picard
3. Platz Marie Thesing

Gruppe "Junior"

1. Platz Lukas Thesing
2. Platz Felix Ihssen
3. Platz Malte Schunder

Gruppe "Teenies"

1. Platz Ole Garlisch
2. Platz Lukas Mücke

Das Rennen hat allen riesigen Spaß gemacht.

Wir bedanken uns bei den Kindern für die rege Teilnahme, bei den Besuchern für das Anfeuern der Rennfahrer und allen Helfern für die Unterstützung und gelungene Veranstaltung !
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
15.379
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 15.10.2015 | 11:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.