Löschzwerge besichtigen Rettungswache

Pattensen: Rettungswache | Zehn Kinder und vier Betreuer der Pattensener Kinderfeuerwehr besuchten am vergangenen Mittwoch, den 02.04.2014, die neue Rettungswache des Arbeiter Samariter Bund (ASB) in Pattensen. Die sogenannten Löschzwerge erkundeten mit großer Begeisterung den Rettungswagen.
Heiko Schulze vom ASB zeigte den Löschzwergen welche Ausstattung so ein Rettungswagen besitzt. Die Löschzwerge staunten nicht schlecht, was alles so auf einem Rettungswagen passt, vom EKG und Absaugpumpe bis hin zu Kühlpacks und Pflaster. Auch Gerätschaften für Kindernotfälle wie Blutdruckmanschette und Beatmungsbeutel in Säuglings- bis Kindergrößen befinden sich in einer separaten Tasche auf dem Rettungswagen, somit konnte man bei den Kindern auch den Blutdruck messen.
Vor allem das Probeliegen und das hineinschieben der Tage kam bei den Kindern besonders gut an, somit wird den Kindern auch ein wenig die Angst genommen, wenn sie wirklich einmal im Rettungswagen liegen sollten. Zum Schluss wurde beim herrlichem Sonnenschein noch ein Gruppenfoto gemacht.

Der nächste Übungsdienst der Löschzwerge findet erst wieder nach den Osterferien am Mittwoch den 23.04.2014 ab 16:15 Uhr statt.

Mehr Infos auch auf unserer Homepage Feuerwehr Pattensen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.