Abnahme der Kinderflämmchen 1 und 2 bei den Blaulichtpiraten

Geschafft ! Unsere Blaulichtpiraten halten stolz ihre Kinderflämmchen in den Händen.
Am 26.04.2014 war es endlich soweit ! Die Abnahme der Kinderflämmchen 1 und 2 stand bevor.

Unsere Blaulichtpiraten waren teilweise sehr aufgeregt. Schließlich sollten sie heute ihr Können unter Beweis stellen.

An vier Stationen waren verschiedene Aufgaben zu lösen. In einem schriftlichen Teil mussten verschiedene Fragen rund um die Feuerwehr beantwortet werden. Außerdem sollte gezeigt werden, wie im Notfall Erste Hilfe geleistet werden kann. An einer weiteren Station galt es, das richtige Verhalten beim Anzünden einer Kerze zu erläutern und zu demonstrieren. Am meisten Spaß hat den Kindern natürlich der Löschangriff gemacht.

Im Anschluss wurden die Kinderflämmchen 1 und 2 im Beisein der Eltern durch den FBL Kinderfeuerwehr Thomas Reuter an die Kinder verliehen. Bei unseren Blaulichtpiraten gab es jede Menge stolze Gesichter ;-)

Bei Grillwurst und Salaten haben wir diesen schönen Vormittag ausklingen lassen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.