SoVD-Kreisverband Osterode besuchte FTZ Osterode

Osterode am Harz: FTZ | SoVD-Kreisverband Osterode besuchte FTZ

Osterode (kip) Mitglieder des SoVD-Kreisvorstands Osterode besuchten die Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) in Osterode-Katzenstein. Kreisschirmmeister Mario Musiel begrüßte die Vorstandsmitglieder mit dem Kreisvorsitzenden Siegfried Vahldieck und führte die Besucher durch die feuerwehrtechnische Anlage des Landkreises Osterode. Mit einem Blick in die Schlauchpflege begann der informative Rundgang durch die verschiedenen Einrichtungen der FTZ. Wissbegierige Fragen wurden während dieser Information an den verschiedenen Stationen beantwortet. Eingehend wurden Atemschutzanzüge in der Atemschutzgerätewerkstatt mit dem dazugehörigen Atemschutzprüfstand besichtigt. Helmut Elbe, Gittelde, war angetan von der Vielseitigkeit der notwendigen Ausstattung in der FTZ.
Schichtleiter Norbert Willig in der Feuerwehr-Einsatz und Rettungs-Leitstelle erläuterte seine Arbeit und schilderte den Arbeitsablauf in der Leitstelle bei einem Notruf. Friedel Isermann, Eisdorf, beteuerte, dass er sich den großen Umfang der Ausstattung und das Aufgabenspektrum in der Leitstelle nicht vorgestellt hatte. Er beurteilte die gegegebenen Informationen als lohnenswert weil auch interessierende Fragen erschöpfend beantwortet wurden. Auch wurde die geplante gemeinsame Arbeit mit dem Landkreis Goslar und die Kreisfusion mit Göttingen erörtert. Einige Teilnehmer bedauerten begründet, dass es nicht zu einer Fusion mit dem Landkreis Goslar gekommen sei.

OHA4990
Der Kreisvorstand des SoVD Osterode besichtigte die FTZ Osterode.

OHA4996
Interessiert lauschten die Teilnehmer den Ausführungen in der Atemschutzgeräte-Werkstatt.

OHA 4995
OHA4991
Die Fotos stellte freundlicherweise Helmut Elbe zur Verfügung
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.