Durchs Osnabrücker Land

Kapelle-Eigenbau mit geschmücktem Festbaum
Osnabrück: Osnabrücker Land | Ich war mal eben mit dem Motorrad im Osnabrücker Land und habe einige Fotos neben der Strecke geschossen. Darunter ein äußerst knuddelger Mops, der sich zwischen Pferdehufe behauptete und mich fröhlich begrüßte.
In einer Seitenstraße ... eigentlich wollte ich einer Baustelle ausweichen - die B65 erhält in diesem Bereich ein neues Asphalt-Kleid - bin ich auf kleinen, kurvenreichen Straßen an wunderschöne Häuschen und Höfchen vorbei gekommen. Aber wenn ich jedesmal angehalten hätte, wäre ich wahrscheinlich immer noch unterwegs.
Ich habe selbstgeschaffene Kunst gesehen, Kühe und Schafe, Pferde und Greifvögel. Wälder, Felder und Wiesen, Bäche, Flüsse und Seen.
Ein Hof in der Nähe einer der Hauptadern von Ost nach West und frühere Verbindung zwischen den Niederlanden (Utrecht) und Hannover hatte mich angelockt. Dort standen Pferde der verschiedensten Rassen und wurden von Kindern geritten.
In der Nähe des Hofes gab es einen riesigen Stein, der auf einen Wanderweg aufmerksam machte. Eine Wassertränke, deren Wasser man nicht trinken sollte (würde gern mal wissen, warum nicht) welche ein Gesicht hat, aus dem das Wasser fließt. Ein riesiger Wegweiser zeigt an, in welche Richtung Berlin, New York oder Tokyo liegen und die Entfernung steht auch dran. Ein Rastplatz mit einer offenen Hütte lädt zum Verweilen ein. Ein Wanderweg in den dichten Wald hat eine wahrlich steile Steigung ... überhaupt ist das Osnabrücker Land recht hügelig. WEr hätte es gedachtt, im platten Vorland zu Friesland ;-) ...
Ich habe auf der Karte den Ort der Pferdekoppeln nicht angegeben - das mache ich nie (wg. ev. Pferderipper!), dafür den Rastplatz mit Übersichtstafel der LGN (Landesvermessung).
Viel Spaß bei der kleinen Fotoserie...
von der schnellen Bee-Reporterin auf 2 Rädern
... BROOOOMMM ...
1
1
1
2 1
1
1
1
2
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
27.409
Shima Mahi aus Langenhagen | 19.06.2016 | 14:59  
15.368
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 19.06.2016 | 15:04  
2.360
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 19.06.2016 | 16:43  
2.360
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 19.06.2016 | 16:45  
1.856
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 19.06.2016 | 22:02  
6.606
Dieter Goldmann aus Seelze | 19.06.2016 | 22:45  
2.360
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 20.06.2016 | 11:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.