Zweite Bluesnacht in Birkenried: Das Duo Slavko Hilvert und Sohn Filip. Das Bluesharp- und Gesangserlebnis am 27. Februar 20 Uhr.

27. Februar 2016
20:00 Uhr
Kulturgewächshaus Birkenried, an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen, 894...
Slavko Hilvert | Foto: Foto: Bernhard Eber
2Bilder
  • Slavko Hilvert
  • Foto: Foto: Bernhard Eber
  • hochgeladen von Bernhard Eber

Am 27. Februar 20 Uhr kann mit dem „Two Bags Bluesman“ Slavko Hilvert und seinem Sohn Filip Blues in seiner reinsten und aufregendsten Form erlebt werden. Der in Slowenien geborene Slavko Hilvert hat ein hartes und abwechslungsreiches Leben hinter sich, das ihn und seine musikalische Entwicklung deutlich gezeichnet hat. Als „Primus“ des Blues-Harp“ in Jugoslawien und Gründer der ersten jugoslawischen Blues-Band spielte er mit vielen Musikern der jugoslawischen Blues-Szene. Danach kam er zu Engagements mit Abi Wallenstein (dem Vater der deutschen Blues-Szene), dem englischen Gitarristen Dick Bird, Joe Filisco, Terry Evans, Taj Mahal sowie Howard Levi. Mit Chris Jones, einem der berühmtesten amerikanischen Gitarristen. Aus dieser Verbindung entstand unter anderem die CD „16 Tons of...“.

Slavko, egal ob seine Blues-Harp oder seine Stimme, sollte man als Blues-Fan gehört haben. Er lässt es ruhig und unaufgeregt angehen, entlockt der Blues-Harp ungewöhnliche Facetten und steigert das Tempo im Laufe des Abends. Sein schneller Wechsel zwischen Blues-Harp und Gesang taktet das Geschehen, wobei sein Sohn Filip mit der Gitarre perfekt und sicher den Rhythmusteppich für seinen Vater unterlegt. Ein Duo, das schnell unter die Haut geht. Slavko hat internationales Format: Einfach in den Youtube-Link reinhören. Als „Gewinner der Herzen“ während des Nashville Jazz Festivals in Nis, Serbien, und weiterer Wettbewerbe und Gewinner weiterer Preise wird er auch sicher die Herzen der Birkenried-Zuhörer gewinnen.

Das Kulturgewächshaus Birkenried freut sich, diesen Ausnahme-Musiker wieder für einen Auftritt präsentieren zu können. Übertragung per Video in alle Räume der Galerie.

Links zu Slavko:
http://www.twobags.de/index.shtml
https://www.youtube.com/watch?v=S7TbbKVWfjE

Der Eintritt ist frei, es wir gesammelt. Zur Bluesnacht gibt es gepflegte kalte und heiße Getränke sowie kleine Snacks gegen den „plötzlichen Hunger“.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an derB16 Zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.
Info und Kontakt: www.birkenried.de infor@birkenried.de oder Tel.: 08221.24208

Slavko Hilvert | Foto: Foto: Bernhard Eber
Slavko Filip | Foto: Foto: Bernhard Eber
Bürgerreporter:in:

Bernhard Eber aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.