Biels Backhaus in Mahlerten

Nordstemmen: Mahlerten |

Was den Nordstemmern gefehlt hat, ist jetzt da! Ein gutes Café mit leckerem Frühstücks, Brunch und Catering Angebot. Guter Kuchen sowieso! Und seit ein paar Monaten füllt das gemütliche und großzügig eingerichtete Backhaus Biel in Mahlerten diese Lücke.

Die Bevölkerung aus der Umgebung ist jedenfalls mehr als begeistert und auch ich, aus dem fernen und Gaumen verwöhntem Köln bekenne: "Ich bin ein Fan vom Café Biel!" Ehrlich! Alleine die Kuchenauswahl und die Größe der Stücke, die man auf seinem Teller findet, plus dem richtig guten Geschmack, da kommt selbst unser Merzenich nicht mehr mit. Der Brunch ist schmackhaft und vielseitig und der angeschlossene Caterer kocht wie Muttern.

Von all diesen Leckereien und der sehr freundlichen Bedienung konnte ich mich dann auch auf einer Feierlichkeit überzeugen. Die sanitären Anlagen wurden gründlich geputzt und die Verkäuferinnen waren aufmerksam und hatten meist ein Lächeln auf den Lippen. Wenn ich ihnen nun erzähle das gleich 4 von ihnen hinter der Theke werkelten und die Kunden in Zweier Reihen bis zur Eingangstüre standen, alle Tische, drinnen wie draußen und der kleine Gästesaal für ca.20 Personen voll belegt waren, können sie sich denken wie beliebt das Backhaus Biel ist.

Was etwas schlecht ist, ist der Parkplatzmangel. Da das Café sehr gut besucht wird, ist es leider nicht jedem möglich vor der Türe zu parken. Dies dürfte den ein oder anderen Bewohner aus Mahlerten ein wenig nerven. Etwas amüsiert war ich über die Dorfgeschichten, denn nur knapp hundert Meter weiter gab es vor Jahren ein Bordell und die Damen des Hauses fuhren davor leicht bekleidet auf Inlinern spazieren. Nun ja, dies braucht es beim neuen Mahlerter Publikumsmagneten nicht, denn der Name Biel bürgt bereits für Qualität und Quantität. So konnte man vernehmen, bei der Vergabe der Location hatten sich zwei Geschäftsleute bemüht und dem Besitzer wurde empfohlen: "Nehm den Biel!" Es hat sich ausgezahlt.

Sollte Biel sich mal überlegen, in Köln eine Filiale zu eröffnen, ich würde sofort Kunde und nicht nur einmal im Monat. Jedenfalls ist mein nächster Besuch bei Biel bereits in der Planung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
27.437
Heike L. aus Springe | 18.03.2014 | 19:50  
1.189
Elisabeth van Langen aus Köln | 14.05.2014 | 21:07  
27.437
Heike L. aus Springe | 16.05.2014 | 13:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.