Recklinghausen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Symbolbild, Feuerwehr Recklinghausen.

Feuerwehr Recklinghausen
Brennende Müllbehälter führen zu Verrauchung eines Wohngebäudes

Feuerwehr RecklinghausenBrennende Müllbehälter führen zu Verrauchung eines WohngebäudesRecklinghausen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag 10.November. 2023 kam es in Recklinghausen zum Brand von zwei Müllbehältern. Der Brandrauch verbreitete sich auch in einem Wohngebäude. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 02:23 Uhr zur Feldstraße in die Südstadt gerufen. Die Alarmmeldung sprach von brennendem "Unrat". Noch auf der Anfahrt der Kräfte meldeten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 10.11.23
Schnee- und Eiseinsätze, 09.02.2021. | Foto: (c) Feuerwehr RECKLINGHAUSEN
3 Bilder

Nachwirkungen des Schneetiefs "Tristan" am Dienstag. 09. Februar. 2021 in Recklinghausen 

Recklinghausen. Am Dienstag. 09. Februar. 2021 waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Recklinghausen durch die weiter anhaltenden Nachwirkungen des Tiefs "Tristan" gefordert. Insgesamt kam es am Montag zu neun schnee- und eisbedingten Einsätzen: Bereits um 08:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Straße "Sieben Quellen" gerufen, weiter ging es um 09:55 Uhr zur Douaistraße und im Anschluss um 10:45 Uhr zum Polizeipräsidium am Westerholter Weg. An allen drei Einsatzstellen drohten lange Eiszapfen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 10.02.21
  • 1
Augen auf und Tasche zu! | Foto: Polizei Recklinghausen

Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wieder mehr Taschendiebe unterwegs

Gelegenheit macht (Taschen-)Diebe: Das belegen die aktuellen Zahlen der Taschendiebstähle für den Kreis Recklinghausen und Bottrop. Nachdem Corona längere Zeit für geringere Fallzahlen gesorgt hat, gehen die Zahlen jetzt wieder nach oben. Im ersten Halbjahr 2020 wurden insgesamt 432 Taschendiebstähle angezeigt, das sind 72 weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der positive Trend setzt sich allerdings aktuell nicht mehr fort. Corona hatte dafür gesorgt, dass viele Läden geschlossen waren,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 19.08.20
  • 1
PKW Brand, Bockholter Straße | Foto: Feuerwehr Recklinghausen

Brennender PKW nach Verkehrsunfall - eine schwer verletzte Person

Auf der Bockholter Straße in Recklinghausen brannte in der Nacht von Montag 15. auf Dienstag 16. April 2019 nach Verkehrsunfall ein PKW: Dabei gab es eine schwer verletzte Person. Gegen 22:52 Uhr wurde die Feuerwehr Recklinghausen wurde am Dienstagabend 15. April 2019 nach Bockholt gerufen. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle ankam, stand dort ein PKW nach einem Verkehrsunfall in Brand. Der PKW war nach einer Kollision mit einem Baum auf die Fahrbahn zurückgeschleudert worden und hatte dort...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 16.04.19
Sturmtief "Bennet" verschafft der Recklinghäuser Feuerwehr am heutigen Vormittag viele Einsätze | Foto: Feuerwehr Recklinghausen

Sturmtief "Bennet" verschafft der Recklinghäuser Feuerwehr am heutigen Vormittag viele Einsätze

                                      *Rosenmontagsumzug verschoben* Am diesjährigen Rosenmontag 04. März. 2019 zieht aktuell das Sturmtief "Bennet" über Recklinghausen. Dies hat zu diversen Sturmeinsätzen der Feuerwehr in den heutigen Vormittagsstunden geführt. Auf der Lahnstraße stürzte um 07.35 Uhr eine circa 20 Meter hohe Birke auf die Fahrbahn und musste durch die Einsatzkräfte zerlegt und entfernt werden. Um 07.45 Uhr wurde die Feuerwehr Recklinghausen über lose Bleche auf einem Dach an...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 04.03.19
  • 1
Zimmerbrand auf der Hochlarmarkstraße, vier verletzte. | Foto: Feuerwehr Recklinghausen

Vier verletzte Personen bei Wohnungsbrand.

"Blaulicht" Recklinghausen. Am Dienstagabend 02.Januar.2018 kam es im Stadtteil von Recklinghausen Hochlarmark zu einem Wohnungsbrand mit insgesamt vier verletzten Personen. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 19.53 Uhr zur Hochlarmarkstraße alarmiert. Die zuerst eintreffende, ehrenamtliche Einheit des Löschzugs Süd fand an der Einsatzstelle eine brennende Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vor. Eine männliche Person war bereits von drei Nachbarn (zweimal männlich, einmal...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 03.01.18
Feuer Gewerbe, 15.12.2017, Pressebild

FW-RE: Großbrand auf Schrottplatz - Feuerwehr Recklinghausen im Vollalarm

Recklinghausen, In der Nacht von Freitag, den 15.Dezember.2017 auf Samstag, den 16.Dezember.2017 kam es in Recklinghausen zu einem Großbrand auf dem Gelände eines Schrotthandels. Die Feuerwehr Recklinghausen befand sich mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Um 20.28 Uhr lief ein Notruf auf der Kreisleitstelle ein, dass es auf dem Gelände eines Schrotthandels auf dem Hestermannweg in Recklinghausen-König-Ludwig brennen würde. Die Leitstelle entsandte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 16.12.17
Im Vorgarten
10 Bilder

Unser Mikrokosmos. Fotos und Leserbrief (2)

Leserbrief an die Redaktion der Recklinghäuser Zeitung: – Von: Ursel und Dietrich Stahlbaum – Betr.: „Wildkräuterstreifen gegen Insekten- und Vogelsterben“ * – RZ vom 21. Juli Wir freuen uns über die längst fällige Initiative, die uns allen nützt. Wer einen Garten und/oder Vorgarten besitzt, kann und sollte dazu beitragen, Lebensräume zu schaffen: für Insekten, die für die Bestäubung vieler Pflanzen und als Nahrung vieler Vögel unerlässlich sind. Dazu müssen heimische Gewächse (Bäume,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 23.07.17
  • 4
  • 13

Man(n) onaniert

Zeitungsmeldung: „Mann onaniert an Bushaltestelle (...) Ein Zeuge gab an, dass der Unbekannte dort nicht zum ersten Mal tätig geworden sein soll.“ * Polizeibericht: „Der Exhibitionist stand im Buschwerk und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.“ ** ---- * Aus der Recklinghäuser Zeitung Online vom 04. 08.16 ** Zitiert im Stadtspiegel Recklinghausen am 03.08.16

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 04.08.16
  • 2

Wer kennt diesen Mann? Polizei aus Recklinghausen sucht nach Spuren

Anfang des Jahres randalierten Unbekannte in einem Bus in Recklinghausen. Nun bittet die Polizei um Mithilfe. Am 25. Januar 2014 fällt ein Bus im nordrhein-westfälischen Oer-Erckenschwick im Kreis Recklinghausen mehrerern Unbekannte zum Opfer. In der Buslinie SB24, die von Oer-Erckenschwick nach Recklinghausen fährt, haben Fremde es auf den Fahrer abgesehen. Zunächst haben sie ihn beleidigt und dann zerstörten sie zudem noch die Scheibe der Bustür. Die Polizei fahndet Beim Beschädigen der Tür...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 06.08.14

Operation geglückt. Erfahrungsbericht

Gestern, nach zehn Tagen Klinikaufenthalt, wieder zuhause. Die beiden OPs, eine davon Nachoperation eines Eingriffs vom Januar 2011, bestens geglückt – dank Schlüssellochtechnik und „feinem Händchen“ des Operateurs. Patient lebt (85 Jahre, 8 Monate). Der Chirurg, der einen der beiden Eingriffe vornahm, war bei der Visite vor der OP nicht gerade begeistert, schilderte sehr drastisch die möglichen Risiken und Nebenwirkungen und erschien mir bei der ersten Visite nach der OP sichtlich erleichtert....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 30.08.12

Die Polizei warnt:Ferienzeit ist Einbruchszeit- oft sind die Diebe bestens informiert-dank Facebook...

Kurz:Über-Sicht: Recklinghausen (ots) - Haltern am See Unbekannte drangen am Mittwoch (04.04.) in den frühen Morgenstunden gewaltsam in die Räume eines Kindergartens und in die dortigen Praxisräume auf dem Pastoratsweg ein. Was entwendet wurde steht noch nicht fest. Gladbeck Am Dienstag (03.04.) in den Tagesstunden verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln der Terrassentür Zutritt in eine Wohnung auf der Memeler Straße und entwendeten Schmuck. Bottrop Eine unbekannte Frau drang am Dienstag...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 05.04.12

Katze zugelaufen. Wer vermisst sie?

Wer vermisst diese Katze? Sie belagert seit Wochen unser Haus, ist hungrig und wird gefüttert, sieht gepflegt aus und scheint gesund zu sein. Sie will und kommt, wenn wir es zulassen, in die Wohnung. Sie ist sehr anhänglich. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: sie schränkt den Lebensraum unserer Katze erheblich ein. Beide Katzen vertragen sich nicht. „Bienchen“ wagt sich nur noch selten auf die Straße und in den Garten und ist dauernd unter Stress. Deshalb könnten wir den Gast auch nicht behalten. Hinweise...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 04.04.12
  • 1

Ehrliches Brot (Leserbrief)

Leserbrief an das Medienhaus Bauer, Marl: – Von: Dietrich Stahlbaum – Betr.: „Ehrliches Brot“ – Vom: 28. Juli Wieder einmal sind auf den Gesundheitsseiten Diskounter-Anzeigen, in denen Produkte angepriesen werden, die alles andere als gesundheitsfördernd sind. Hoch zu schätzen ist dagegen das Statement von Frau Lechtenböhmer-Busch über das Industrie-Brot, das ja auch in den Supermärkten angeboten wird, mit ihrer Kritik an der Unesco. Ich kannte einen schlesischen Bäckermeister, der nach seiner...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 29.07.11
  • 1
2 Bilder

Dietrich Stahlbaum: Die Aktentasche

Dietrich Stahlbaum Die Aktentasche Sie hängt hier schon seit einiger Zeit im Flur. Ich habe sie aus dem Keller heraufgeholt. Dort lag sie Jahrzehnte lang zwischen Gerümpel, vergessen und verstaubt. Als ich sie wieder sah, nahm ich sie in die Hände und schaute sie mir genauer an. Echtes Rindsleder, vor vierzig Jahren ein wertvolles Stück. Ich habe es sorgfältig gepflegt, habe es immer wieder mit Kernseife abgewaschen, Schuhcreme eingerieben und das Leder poliert, bis es glänzte. Mindestens zwei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 06.05.11

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.