Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

sültz

Beiträge zum Thema sültz

Natur
32 Bilder

RENATE REIMANN - ESSEN: Die Erde - Gedicht - Uwe H. Sültz - Autorentipp in MyHeimat

. . Müssen wir nicht dankbar sein, für alles Schöne dieser Welt? Das Paradies hat Gott allein für uns bereitgestellt. Stattdessen beuten wir den Globus aus. Habgierig woll'n wir immer mehr. Wir holen alles aus ihm heraus, schöne Erde lang ist's her. Die Erde ist ein Edelstein, seht ihr Natur und Tier? Zerstören, nein das darf nicht sein. Sie schützen, das müssen wir. Renate Reimann

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 12.06.14
Kultur
27 Bilder

RENATE REIMANN - Geschichten aus dem alten Berlin - KONSTANZES SCHICKSAL - Uwe H. Sültz - Lünen - Autorentipp in MyHeimat

. Meine Geschichte spielt um 1880 zur Zeit der Monarchie in Deutschland... Kaiser Wilhelm der Erste wurde 1871 zum Kaiser ernannt. Ein deutscher Nationalstaat entstand. Durch die Hochindustrialisierung ging es Deutschland recht gut. Das hielt bis zum Ausbruch des ersten Weltkriegs 1914 an. Damals verlor die Monarchie ihre Dominanz durch die soziale Not. Es gab erst ab 1885 erste Fahrzeuge und dampfbetriebene Straßenbahnen. Pferdekutschen dominierten das Straßenbild. Berlin 1880 Konstanze sah...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 10.06.14
  • 1
Natur
Christian Otto Josef Wolfgang Morgenstern (* 6. Mai 1871 in München; † 31. März 1914 in Untermais, Tirol, Österreich-Ungarn) war ein deutscher Dichter, Schriftsteller und Übersetzer.
Video 84 Bilder

CHRISTIAN MORGENSTERN - Sylt - Eine Fotostrecke von Renate Reimann und Uwe H. Sültz - Reisen in MyPott

Sylt Weil ich nur dieses Donnern wieder höre dies Mahlen einer ungeheuren Mühle, weil ich nur diesen Flugsand wieder fühle und dieser Möwen Ruhe wieder störe! Du abendliche Klarheit dort im Westen, sei mir ein Bild von naher Tage Glück. Still leg ich mich ins Dünengras zurück. Nicht wie ich will, – wie Es will, ist's am besten. ..............................................................................Christian Morgenstern

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 05.06.14
Freizeit
8 Bilder

WALTER HOHMANN STERNWARTE ESSEN & STERNWARTE BOCHUM - Aktuelles & News - Renate Reimann & Uwe H. Sültz - Ausflugstipps in MyHeimat

. . DIE WALTER-HOHMANN STERNWARTE IN ESSEN http://www.walter-hohmann-sternwarte.de/ Vortrag am Mittwoch, 04.06. um 20:00: Astrofotografie mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, Teil 1 (Miroslav Fröhlich) Vortrag am Freitag, 06.06. um 20:00: Astronomische Uhren – Abbilder des bewegten Himmels (Dr. Burkard Steinrücken) Vortrag am Freitag, 13.06. um 20:00: Astrofotografie mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, Teil 2 (Miroslav Fröhlich) Vortrag am Freitag, 27.06. um 20:00: Vom geozentrischen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 04.06.14
  • 1
Kultur
Video 17 Bilder

RENATE REIMANN - Ein Geist im Hühnerstall & Unser Ostergruß - Uwe H. Sültz - Autoren Tipp in MyHeimat

Es gab da einen großen Bauernhof, irgendwo in einem Dörfchen im Norden. Dort lebten Schweine, Kühe, Pferde, eine Katze, ein Hund. Da war doch noch was? Ja, natürlich, gab es dort auch einen Hühnerstall. Bis eines Morgens Egon das Schwein, von einem furchtbaren lautem "Tok, Tok, Took" wach wurde. Er lief hinaus und trommelte seine Freunde zusammen. Roland, der Hund, Harry, das Pferd, Senta, die Kuh und Minni, die Katze. Ganz außer sich erzählte Egon, dass er von einem lautem "Tok, Tok, Took"...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 19.04.14
Gedanken
23 Bilder

RENATE SÜLTZ - Zottels Abenteuer - Der Spielwarenladen - Uwe H. Sültz - Autoren Tipp in MyHeimat

Der Alltag des Herrn Müller war nicht immer ganz einfach. Seit kurzem hatte er sich nicht nur um Zottel, sondern auch um eine Katze zu kümmern. Man kann sich nicht mehr vorstellen, dass der alte Mann einmal verhasst auf Hunde war. Heute ist er unglaublich tierlieb. Er hat gemerkt, dass ein Tier mehr sein kann als ein Kamerad. Nur leider geht es nicht immer so ruhig im Hause Müller zu. Zottel und Flitzi zanken sich noch sehr oft. Die Beiden werden einfach nicht miteinander warm. Der Hund braucht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 10.04.14
  • 5
Blaulicht
2 Bilder

SICHERHEITSTEST des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) - Uwe H. Sültz - Lünen

Hier der SICHERHEITSTEST: https://www.sicherheitstest.bsi.de/ "Medien berichten aktuell über einen Fall von 18 Millionen gestohlenen digitalen Identitäten. Die Staatsanwaltschaft Verden (Aller) hat dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) einen Datensatz mit mehreren Millionen E-Mail-Adressen zur Verfügung gestellt, um die Betroffenen zu warnen. Unter Einbeziehung der großen E-Mail-Provider erarbeitet das BSI daher derzeit mit Hochdruck eine datenschutzschutzkonforme...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 07.04.14
Kultur
Auf der IFA 1963 wurde der welterste Cassetten-Recorder vorgestellt!
177 Bilder

Nostalgie: 50 Jahre KASSETTEN MIT BANDSALAT - PHILIPS STELLT AUF DER FUNKAUSSTELLUNG 1963 DEN WELTERSTEN COMPACT CASSETTEN RECORDER EL 3300 VOR - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Vor 50 Jahren revolutionierte PHILIPS mit der Vorstellung des Taschen-Recorders EL 3300 die Welt. Ahnten die damaligen Besucher der GROSSEN DEUTSCHEN FUNKAUSSTELLUNG IN BERLIN 1963 schon, dass die Compact Cassette sie Jahrzehnte begleiten würde? Hier eine Sprachaufnahme von der damaligen Präsentation: In einem Interview sprach der Entwickler Lou Ottens von seiner Gruppe mit belgischen und niederländischen Ingenieuren, die im Forschungszentrum Eindhoven wirkten. Im Bereich der Bandgeräte hatten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 08.09.13
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.