Jugendwaldheim Rathsfeld

Jugendwaldheim Rathsfeld

Seit 1991 empfängt Jugendwaldheim Rathsfeld junge Menschen mit waldpädagogischen Programmen.

Unter dem Motto " Wir machen den Wald zum Klassenzimmer" lernen hier Kinder alles über den Wald und ihre Bewohner .

Es gibt einzelne Themengebiete .
Wald mit allen Sinnen erleben, Bäume und Sträucher des Waldes, das Leben im Waldboden, Wald und Naturschutz, Waldsterben, Wald im Wandel der Jahreszeiten und Waldarbeiter bei der Arbeit .
Natürlich wir auch Wissen über die Waldbewohner vermittelt .
Ganz in der Nähe ist ein Tiergehege . Mir gelangen aber keine Fotos von den scheuen Bewohner . Gesehen habe ich zwar welch , aber nur kurz .
Das Gehege ist sehr lebensnah und die Tiere können sich in den Wald zurückziehen .
Für den Freizeitspaß ist auch gesorgt . Ein Fußballplatz , Tischtennisplatte ,Grillplatz und einiges mehr . Es gib auch einen Naturlernpfad mit vielen Erklärungsschildern . Ganz in der Nähe war auch noch ein Kaffee was aber schon drei Jahre geschlossen ist .
Vielleicht ist das Angebot was für Kinder aus der Stadt ,die wohl die Natur meistens nur aus dem Fernsehen kennen .
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.