Kranich - Flugshow ist eröffnet .

Kranich - Flugshow ist eröffnet .
Alljährlich im Oktober und November können Naturfreunde in Deutschlands das großartige Schauspiel ziehender Kraniche am Himmel beobachten
Die aus Skandinavien und dem Baltikum kommend Vögel, steuern die großen Ratsplätze an . Einer der größten Kranich-Rastplätze Europas befindet sich bei Linum im Havelland.Auch hier bei uns machen sie in am Stausee Kelbra Rast .
Spanien, Frankreich , Portugal und Nordwestafrika sind die Ziele der Kraniche .


Es ist wieder so weit , die Kraniche machen wieder Stadion in Kelbra .
Hunderte sind gestern Nachmittag schon gelandet .
Begünstigt durch das Wetter und den Ostwind haben sie sich wieder auf dem Weg gemacht nach Süden . Leider ist das Rückhaltebecken noch nicht ideal für unsere Zwischengäste . Das Wasser wurde und wird für die Tiere zu spät abgelassen und dadurch stehen weite Teile noch unter Wasser . Die gewohnten Rastflächen werden erst in den nächsten Tage wieder frei sein . Viele Neugierige und Ornithologen waren auf dem Damm um sich das beeindruckende Schauspiel anzuschauen . Bei bester Sicht konnte wohl alle dieses Schauspiel genießen .
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.