Fischteiche und Herbststimmung

Fischteiche und Herbststimmung

Nach dem ich das Kloster besichtigt habe , nah ich. mir die Zeit und wanderte an den Fischteichen vorbei noch ein wenig in den Harz .
Bunte Blätter leuchtetet im Sonnenlicht und ergaben einen sehr schöne Herbststimmung . Diese Farbenpracht fing ich natürlich mit der Kamera ein .

Die Ernährung der Mönche bestand aus religiösen Gründen zu einem großen Teil aus Fisch.
Sie legten deswegen etwa 20 Fischteiche in der näheren Umgebung an .
Einige dieser Teiche sind noch heute vorhanden und werden wie in alter Zeit zur Fischzucht genutzt.
Es gibt auch eine schöne Fischgasstätte gleich in Teichnähe .
Das Fischspezialitäten-Restaurant „Zum Klosterfischer“ bietet frischen Fisch aus diesen Teichen an .
1
1
1
1 1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
57.276
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 02.11.2015 | 06:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.