Im Ratssaal des Bürgerhauses eine Begrüßung des Frühlings

Am Samstag Nachmittag gab es im Ratssaal des Bürgerhauses eine Begrüßung des Frühlings .
Der Konzertchor Nordhausen , unter Leitung von Rozalina Gencheva , präsentierte sich zum Dritten mal mit einen Konzert zum Start in den Frühling .
Die 30-jährige Bulgarin übernahm vor drei Jahren den Chor .
Frau Gencheva studierte an der Akademie in Sofia das Fach Chorleitung , bevor sie nach Deutschland kam .
Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt . Einige Zuhörer nahmen sogar auf dem Fensterbrettern Platz um der Musik zu lauschen .
Auch Katja Mitteldorf, MdL, verzichtete auf ihren Prommibonus und nahm auf der Fensterbank platz .
Am Ende des Konzert forderten die rund 150 Zuschauer noch eine Zugabe die selbstverständlich gewährt wurde.
Den Konzertchor Nordhausen gibt es schon 39 Jahre . Er probt immer dienstags um 19 Uhr in der Aula des Wilhelm-von-Humboldt Gymnasiums in der Blasiistraße .
Wer will kann ja mal vorbeischauen und natürlich ohne Aufnahmeprüfung mitsingen .

4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
57.307
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 20.03.2016 | 07:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.