1. Stepel-Lounge-Konzert mit Dirk Großstück

1. Stepel-Lounge-Konzert mit Dirk Großstück

Am gestrigen Abend spielte Dirk Großstück in der Gasstätte "Zum Stepel" .
Marco Probst , der Betreiber der Gaststätte hatte den Songreiter geladen .

Es ging erst sehr verhalten los , hatte ich den Endruck . Dies änderte sich aber bald , es kam Stimmung auf und
die zahlreichen Gäste fingen an mit zu singen . Mit Lieder u.a. von Reinhard Mey , die sich gut zum mit singen
eigneten war schnell der Bann gebrochen . Der Sänger präsentierte ein breites Programm an unterschiedlichen Songs die
einen hohen Bekanntheitsgrad haben . Einige seiner Fans waren extra gekommen um den Sänger durch den Abend zu begleiten .
Nach gut drei Stunden und mehreren Zugaben ging ein unterhaltsamer Abend zu Ende den die Besucher
sicherlich nicht bereut haben .


Zum Sänger

Er fing schon sehr früh an zu singen , so etwar dritte , vierte Klasse und seit 1987 singt er in der Öffentlichkei
Dirk Großstück deckt ein vielseitiges musikalisches Repertoire ab.
Neben seinen sehr erfolgreichen Reinhard-Mey-Programmen spielt er auch andere
deutsche und internationale Singer/Songwriter filigran zur Gitarre.
Zudem leitet er einen Männerchor sowie das 1. Südharzer Ukulelenorchester, spielt mit
KAUDERWELSCH internationalen Folk und ist Dozent bei Gesangswerkstätten des Karnevals-Landesverbandes Sachsen-Anhalt.
Mit den verschieden Gruppen war er bei diversen Fernsehauftritten (ZDF, NDR, mdr) zu sehen.
Dazu komponiert und arrangiert Dirk Großstück für verschiedenste Anlässe (Sommertheater 2014 Nordhausen; CD mit Gedichten
der Prinzessin Christiane von Stolberg-Roßla; Waldkindergarten-Lied Saalfeld; mdr Karneval).
Anfang 2013 zog Dirk Großstück aus dem Südharz (Sachsen-Anhalt) nach Nordhausen.
Er spielt neben der Gitarre auch Bass, Akkordeon, Mandoline, Ukulele, Klavier/Keyboard, Flöte und Mundharmonika.

Wer nun Lust auf den Sänger bekommen hat kann Ihn mit seiner Gruppe " KAUDERWELSCH " am 1. Advent im Tabakspeicher genießen .

Peter Blei
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.