Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ebersberg

Beiträge zum Thema Ebersberg

Freizeit
Nach einem halbwegs steilen Waldweg zum Ebersberg sind wir oberhalb des Steinbruchs angekommen.
25 Bilder

Deisterwanderung zum Steinbruch am Ebersberg

Eigentlich sollte es eine Tageswanderung werden. Da wir jedoch verschlafen hatten, frühstückten wir gegen Mittag erst einmal in Ruhe und machten uns dann fertig für einen kleineren Ausflug. Es sollte dort im Deister oberhalb von Springe einen alten Steinbruch geben, der nicht in unserer Wanderkarte eingezeichnet ist. Da mein Mann vor Jahren einige Zeit in Springe gearbeitet hatte, wusste er ungefähr, wo dieser Steinbruch sein sollte, von dem er gehört hatte. Wir liefen grob in eine Richtung und...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 28.07.14
  • 4
  • 9
Freizeit
Skisportgebiet Springe!
7 Bilder

Ausflug ins Skisportgebiet Deister

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir hatten gestern irgendwie nicht den besten Tag für Wintersport erwischt. Dennoch kamen wir nach einer dreistündigen Wanderung am Ende der Skipiste und am Anfang des Schleppliftes an. Leider war der Lift heute nicht in Betrieb. Auch die Hütten des Ski-Club Springe e.V. waren zugesperrt. Nicht einmal seinen "Schlitten" durfte man dort parken, geschweige denn, rodeln - Skifahren war allerdings erlaubt! Man musste 'nur eben mal schnell' sich selbst und die Ski nach...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 28.07.14
  • 15
  • 6
Politik
... Montage eines Windmühlenszenario auf dem Deisterkamm bei Springe ...

Alles nur Gedankenspiele? – Finger weg vom Ebersberg

Erst im letzten Jahr schloss 1. Stadtrat Aden nicht aus, das sich eines Tages Windräder auf dem Deisterkamm drehen würden. SPD-Ortsbürgermeister Marock begeisterte sich öffentlich über die Idee einer Seilbahn zum Ebersberg. Zwischen Begeisterung und Realität klaffen oft Welten. Aber wenn Begeisterung in Sachzwang ausartet, dann dürfte es Schluss mit lustig sein. Der Deister Anzeiger berichtete kürzlich von geplanten Freizeitattraktionen am Ebersberg. Von einer 1.600 Meter langen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 10.08.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.