Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kastanienfest

Beiträge zum Thema Kastanienfest

Freizeit
15 Bilder

Sonniges Kastanienfest

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war beim diesjährigen Kastanienfest in Letter am 16.9.23 wieder mit einem Stand vertreten. Es gab mehrere Stellwände, an denen der Verein seine Aktivitäten in Bilddokumenten darstellte und ein gut umlagertes Glücksrad. Es gab schöne Preise und niemand ging leer aus. Allen hat es viel Spaß gemacht.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.09.23
  • 1
Freizeit
15 Bilder

Erfolgreiches Kastanienfest trotz Wetter

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war beim Kastanienfest am 17.9.22 in Letter mit einem großen Stand vertreten: es gab Dosenwerfen, Glücksrad und ein Murmeleimer. Aufgrund des regnerischen Wetters waren leider nicht so viele Gäste da wie sonst. Auf mehreren Stellwänden zeigte der Verein Fotos von den Aktivitäten der letzten 3 Jahre. Auf einer weiteren Stellwand zeigte der Verein die Planungen zum Radwegeausbau HEM-Netto zwischen Seelze und Letter und wies auf die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.09.22
  • 1
Kultur
26 Bilder

Sonniges Kastanienfest

Bei schönstem Sonnenschein fand am Samstag, 21.9.19 das traditionelle Kastanienfest in Letter statt und lockte zahlreiche Besucher. Der Stand des Vereins "Letter-fit: Miteinander-füreinander" e.V. war gut besucht. Sowohl die Informationstafeln lockten zahlreiche Interessierte an wie auch die Spiele. Sowohl beim Murmeleimer wie beim Glücksrad bildeten sich zeitweise Schlangen. Die Handzettel, die auf die Infoveranstaltung zum Lebendigen Adventskalender in Letter hinweisen, fanden reichlich...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.09.19
Freizeit
Zu Beginn geht es noch zögerlich an die Spiele
11 Bilder

Letteraner Brettspieler sind wieder beim Kastanienfest mit dabei

Auch das hat schon Tradition - wir Brettspieler sind ein Teil der Spielstraße auf dem Kastanienfest in Letter. Mit unseren Großspielen bieten wir den Kindern, nein, auch den Erwachsenen ganz viel Spaß. Dieses Jahr gab es noch zwei weitere Attraktionen. Zum einen bekamen wir von unserem Kooperationspartner Allerlei Spielerei aus Hannover das Spiel Speed Cups ausgeliehen. Dazu spendierte der Verlag Amigo Spiele noch ganz viele kleine Mitnehmpreise aber auch viele Spiele, die am Ende der...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.09.18
  • 1
Freizeit
26 Bilder

Erfolgreiches Kastanienfest

Auch das diesjährige Kastanienfest war ein voller Erfolg. Zahlreiche Vereine, Verbände und Organisationen waren mit einem Stand vertreten und boten Information und/oder Kinderspiel oder aber mit Verpflegung. Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war mit einem Infostand und Kinderspiel vertreten, das auch von den Erwachsenen gut angenommen wurde. Sowohl vor dem Glücksrad wie auch dem Murmeleimer mußte mancher eine Weile warten. Das Wetter spielte auch mit.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.09.18
Kultur
12 Bilder

Letter-fit beim Kastanienfest

"Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war beim diesjährigen Kastanienfest mit einem Infostand und den Glücksrad vertreten. Das Glücksrad erfreute sich großer Beliebtheit bei Groß und klein. Auch die Informationen zur Vereinsarbeit waren gefragt. Bei schönem Herbstwetter war es eine runde Sache.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.09.17
  • 1
Freizeit
Vor dem Ansturm
11 Bilder

Letteraner Brettspieler waren am Kastanienfest mit dabei

Schlag 15 Uhr: 2 Jungen stürmen zu unserem Stand "Kennt ihr uns noch, wir kommen immer zu euch! Wir sind eure Stammkunden!" Und schon wurde mit unseren Spielen gespielt. Bewundert und gleich ausprobiert wurde der Flipper, unser neuestes Spiel, das die Grupe von der Flohmarktgruppe und dem Ortsrat Letter gestiftet bekamen. Wir hatten viele unserer Großspiele mit dabei, boten dieses Jahr aber auch erstmalig ein kleines Gewinnspiel an. Der Amigo Verlag lud zum Set-Trials ein und so konnte an einem...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.09.16
  • 1
Politik
43 Bilder

Erfolgreicher Stand beim Kastanienfest

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war dieses Jahr mit einem großen Stand beim Kastanienfest in Letter vertreten. Neben dem traditionellen Glücksrad und den Infotafeln, auf denen der Verein per Bilddokumentation über seine Arbeit berichtete, bot er diesmal auch Dosenwerfen an. Zusammen mit den Flüchtlingen wurden noch Fotos gezeigt, die Flüchtlinge im Alltag selbst mit dem Handy aufgenommen haben. Zusätzlich gab es noch Tee und Leckereien, wobei sich zwanglose Gespräche...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.09.16
Kultur
Die erste Stunde war ein wenig trostlos - Regen, Regen, Regen!
10 Bilder

Letteraner Brettspieler beim Kastanienfest

Dieses Jahr hat Petrus das Kastanienfest in Letter boykotiert! Bei strömenden Regen mussten wir den Pavillon aufbauen, den uns freundlicherweise der Ortsbürgermeister Hackbarth zur Verfügung gestellt hat. Wie gut, dass wir den hatten sonst hätten auch wir unsere Spielaktion absagen müssen. So gab es mit uns und der Feuerwehr immerhin 2 Aktionen auf der Spielstraße! Die erste Stunde regnete es heftigst weiter, die Besucher trauten sich nicht aus den Häusern. Erst als dann der Regen nachlies,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.09.15
  • 2
Freizeit
20 Bilder

Kastanienfest - Letter feiert

Nachdem der Regen kurz nach Beginn irgendwann aufgehört hatte, war es noch ein schönes Fest und wir hatten viel Spaß am Stand vom Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V.. Nicht nur das Glücksrad, auch die Fühlkisten und der Murmeleimer erfreuten sich großer Beliebtheit. Die Kurzausstellung zu 10 Jahre Vereinsgeschichte sowie die aktuellen Bilder der zahlreichen Aktionen des Jubiläumsjahres waren durch die zahlreichen Preise verdeckt und nur wirklich Interessierte bahnten sich ihren...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.09.15
  • 1
Freizeit
27 Bilder

Weltkindertag 2014 - kleine AUfmerksamkeit beim Kastanienfest

Der diesjährige Weltkindertag fiel mit dem Kastanienfest in Letter zusammen. Dies veranlaßte den Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. statt nur mit dem traditionellen Glücksrad vertreten zu sein, zu weiteren Angeboten für Kinder. Neben Malangboten gab es 4 Fühlboxen, in denen man seinen Tastsinn erkunden konnte, und einen Murmel-Sandeimer, in dem 20 Murmeln im Sand versteckt waren. Nach Sanduhr mußten die Murmeln im Sand gefunden werden. Es gab einige flinke Kinderhände, die alle...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.09.14
  • 1
  • 2
Kultur
Unser Spielbereich war sehr gut besucht. Olaf erklärt das quamico.
19 Bilder

Letteraner Brettspieler auf dem Kastanienfest in Letter

Die Letteraner Brettspieler boten auch in diesem Jahr auf dem Kastanienfest in Letter ihre Großspiele auf der Spielstraße an. „Kostet das was?“, das war meist die erste Frage der Kinder. Die zweite kommt dann schnell hinterher: „was kann ich gewinnen?“. Auf beide Fragen gibt es dann unsere Antwort „nichts – ihr dürft einfach nur Spaß haben!“ Und das haben die Kids dann auch. 3 Stunden lang waren unsere Spiele umlagert. Aber nicht nur den Kindern gefallen unsere Spiele, auch die Eltern und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.09.14

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Kathrin Krüger ist begeistert von den Waffeln mit heißen Kirschen, die es am Stand der SG Letter 05 zu kaufen gab
24 Bilder

Kastanienfest in Letter - bunt wie der Herbst

Die Zeichen in Letter standen am vergangenen Samstag auf Herbst und läuteten mit dem Kastanienfest so langsam aber sicher die dritte Jahreszeit ein. Ein paar Sonnenstrahlen hätten zwar gut getan, aber mit den angenehmen Temperaturen ohne Regen gaben sich alle Akteure, Musiker, Schausteller und Vereine zufrieden. Ein buntes Rahmenprogramm wurde den vielen Besuchern wieder einmal geboten. Für den musikalischen Hörgenuss sorgten der Fanfarenzug Alt Linden, die Musikschule Deister, die Musikschule...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.09.13
Kultur
Herbstliches  gab es auch beim Blumenlädchen am Kastanienplatz!
16 Bilder

Kastanienfest in Letter - ein bunter Mix

Am Sonnabend war Kastanienfest in Letter! Punkt 15 Uhr fielen in Letter mehrere laute Schüsse abgefeuert vom Schützenverein und kündigten den Beginn des Kastanienfests in Letter an. Ortsbürgermeister Rolf Hackbart eröffnete das Fest und läutete mehrere Stunden Spaß und Unterhaltung ein. Viele Vereine. Geschäfte, Praxen und Organisationen hatten ein buntes Programm für den Sonnabend auf die Beine gestellt. Neben musikalischen Einlagen und Darbietungen, gab es auch viele andere Aktivitäten, wie...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.09.13
Freizeit
14 Bilder

Kastanienfest schönes Stadtteilfest

Das Kastanienfest fand bei gutem, vor allem trockenen Wetter statt. Auch der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war mit dabei. Das Glücksrad lockte jung und alt, aber auch die Infotafeln wurden interessiert wahrgenommen. Der Verein nutzte das Kastanienfest um sein neues Projekt "Kulturbegleiter" vorzustellen.Hierbei geht es darum, Menschen zueinander zu führen, die nicht gerne alleine ausgehen möchten und so womöglich mangels Partner zuhause bleiben. Um Isolation vorzubeugen und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.09.12
Politik
13 Bilder

Kastanienfest - nun mehr als 400 Unterschriften für Erhalt des Alten Rathauses

Das Wetter meinte es gut mit den Letteranern - der Regen hatte sich auf Sonntag verschoben, so daß das Kastanienfest auf dem Kastanienplatz in Letter bei schönen Wetter stattfinden konnte. Auch der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war mit einem Stand dabei. Das Glücksrad erfreute Groß und Klein. Die attraktiven Preise sorgten für zahlreiche frohe Gesichter. Hauptanliegen war aber, mit den Besuchern des Festes bzgl. des Alten Rathauses ins Gespräch zu kommen. Der Verein...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.09.11
  • 3
Sport
Hier gibt es gute Laune und Informationen!
8 Bilder

Fragen fragen

"Hallo, gehen Sie mit Ihrer Kleinen schon zum Eltern-Kind-Turnen? Guten Tag, kennen Sie schon unsere Gesundheitsangebote? Na Du, möchtest Du mal Breakdance ausprobieren?" Über 70 Personen aller Altersklassen sprachen David Dirksen vom Team Jugend und Pressewartin Jessika Zimmermann auf dem Kastanienfest in Letter an. Zusammen betreute das Duo den Infostand des größten Seelzer Vereins und warb so auch um neue Mitglieder. „Für uns ist es wichtig zu erfahren was, unsere Sportler von uns erwarten,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.10.10
Freizeit
4 Bilder

Kastanienfest - für jung und alt

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war beim Kastanienfest mit einem Stand vertreten. Während die Kinder sich am Glücksrad erfreuten - insbes. die Käpten Blaubär-Hefte waren ein Renner - gab's für die Erwachsenen Information und Diskussion. Ein Schwerpunkt war das Thema "Ehrenamt" (siehe http://www.myheimat.de/seelze/politik/ehrenamt-sic...). Weiterer Schwerpunkt war der geplante Offene Bücherschrank für Letter. (http://www.myheimat.de/seelze/politik/offener-buec...)

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.09.10
Politik
7 Bilder

Ehrenamt sichtbar machen

Der Stand des Vereins "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. beim Kastanienfest in Letter stand unter dem Motto "Engagement macht stark", ein Beitrag zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements unter Schirmherrschaft von Bundespräsident Wulff. (www.engagement-macht-stark.de) Die Vereinsmitglieder selbst hatten Ihre Meinung zum Ehrenamt ausgestellt. Viele Standbesucher nutzen die Gelegenheit, eigene Meinungsbilder zum Ehrenamt abzugeben, andere lasen interessiert die Beiträge. Die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.09.10
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Verein Letter-Fit beim Kastanienfest

Beim Kastanienfest war auch der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" mit einem Stand vertreten. Das Dosenwerfen erfreute nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. An den Schautafeln waren Fotos vergangener Feste wie dem Baustellenfest, das der Verein als Ersatz für das ausgefallene Kastanienfest 2008 ausrichtete, oder dem Kennenlernfest der Grundschule zu betrachten. Vor allem warb der Verein für Unterstützer für die Vertrauensbücherei. Da die bisherige Betreuerin der Öffnungszeiten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.09.09
Sport
Doppelpedalos
13 Bilder

Endlich wieder Kastanienfest

Am Sonnabend, den 19. September 2009 fand in Letter wieder das Kastanienfest statt. Die Sportgemeinschaft Letter 05 war mit drei Ständen vertreten und bot Waffeln, Kaffee und Kuchen an. Das Team Jugend des Vereins betreute den Infostand und die zahlreichen Spielgeräte der Vereins. So konnten die Kinder und die Erwachsenen Pedalos und Holländer ausprobieren und sich über die zahlreichen Sportangebote des größten Seelzer Vereins informieren. Dazu hatte sich Team Jugend diesmal ein Preisrätsel...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.09.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.