Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bilder

Beiträge zum Thema Bilder

Wetter
Die Sonne
5 Bilder

Martinas Naturblick Sonnenuntergang

Der Sonnenuntergang bei Abbensen. Ich konnte mehrere Bilder festhalten,es ist immer ein Naturschauspiel die Farben der Sonne. Aber ...Vorsicht die Augen mögen es nicht so ... Liebe Grüße Martina

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.06.17
  • 3
  • 10
Gedanken
19 Bilder

19. - 25. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Am Wochende fand ein tolles und spannendes myheimat-Treffen in Hannover statt. Die Zeit haben auch viele myheimatler genutzt, um ihr Feedback persönlich zu überbringen. Dabei war vor allem die Top 25 ein häufiges Thema. Während einige Nutzer sich mittlerweile wünschen, die Galerie würde abgeschafft werden, gab es aber auch interessante Gegenvorschläge. Einer davon wird heute einmal getestet, also nicht über diese kleine Änderung wundern! Und zwar wurde dieses Mal nur ein Foto pro myheimat-User...

  • Bayern
  • Regen
  • 02.06.14
  • 56
  • 18
Kultur
33 Bilder

02. - 16. Dezember: Die 50 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Hier piept’s wohl! Nach einer längeren Pause um die Weihnachtszeit meldet sich die Galerie mit den beliebtesten myheimat-Bildern zurück. Damit wir zeitlich nicht zu sehr zurückrutschen, gibt es daher heute gleich eine etwas größere Galerie. Die beweist, dass in der ersten Dezember-Hälfte eindeutig die Vögel das Ruder übernommen haben! So oft haben sich die gefiederten Freunde noch nie blicken lassen. Nicht nur die verschiedenen Vögel sind einen Blick auf die Galerie wert, die dieses Mal die 50...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.01.14
  • 5
  • 20
Natur
11 Bilder

Lange haben wir darauf gewartet !

Jetzt ist er endlich da, der Frühling, wir weinen dem Winter keine Träne nach. Bei einer Wanderung bei 20 Grad kam ich schnell ins schwitzen. Meine Tour führte mich durch ein Biotop im Wald, und einer renatorierten Tonkuhle.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.04.13
  • 6
Gedanken
4 Bilder

Frühlingszeit.

Es duftet in der Frühlingszeit in allen Gärten weit und breit, die Bienen fliegen um die Blüten und die meisten Vögel brüten. Steht man staunent davor, denn es summt im Ohr und der Vogel singt im Baum, dann ist das der Frühlingstraum. J.G.O. St. ein Versuch von mir ein paar Verse zum Frühling zu schreiben.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.03.12
  • 8
Freizeit
6 Bilder

Ein Schaufenster in unsere weite Welt

' Der neue Fernseher läßt uns die Welt in seiner ganzen Natürlichkeit und Schönheit erscheinen ! Das alte Röhrengerät hatte längst nicht die hohe Auflösung, sowie das flimmerfreie Bild in HD - Quallität, außerdem war es ein kleinerer Bildschirm. Wenn wir jetzt die Bilder und Filme sehen , haben wir das Gefühl , als würden wir durch ein Schaufenster in der Wand, die Ereignisse und Bilder der weiten Welt betrachten, so natürlich und hautnah erscheinen die Bilder im Fernseher ! Wir freuen uns über...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.01.12
  • 15
Kultur
St. Bartholomä, die alten Häuser links, sind nicht mehr da.
5 Bilder

Der "KÖNIGSSEE."

Am Königssee, im Berchtesgadener Land Südosten Bayerns, machte mein Vater 1956 bei einer Urlaubsreise diese Fotos. Wir aus dem Flachland, konnten uns die Schönheit des langgestreckten Gebirgssees, nicht vorstellen. Leider sind es keine Farbfotos und Nebel war auch. Lange haben meine Eltern von dieser Reise erzählt. Der Name kommt vermutlich nicht von ‚König‘. Dagegen taucht in historischen Quellen mehrfach der männliche Vorname Kuno auf, und der See wurde früher auch Kunigsee genannt, auch...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.01.12
  • 3
Freizeit
Herzlich Willkommen im Wisentgehege ...
26 Bilder

Fünf schöne Stunden im Wisentgehege Springe.

Auch ich habe noch ein paar Aufnahmen vom Wisentgehege Springe .... sind nicht so schön wie die von Ralf, Nicole oder Heike aber ich hoffe sie gefallen Euch trotzdem. Es war eine schöner Tag mit Holger, Rashia, Ralf, Nicole, Heike und Marcel auch wenn das Wetter kalt und trüb war. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende LG Karola

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 05.02.11
  • 39
Freizeit
..... freie Fahrt .... kein Eisberg in Sicht ..
11 Bilder

Ein Schiff wird kommen ....

sie sind wieder unterwegs .... die Schiffe. Das Eis im Mittellandkanal ist geschmolzen. Nur noch ganz wenig ist vom Winter übrig geblieben. Aber der Winter ist noch nicht vorbei .... warten wir ab was er uns noch für Wetter und Temperaturen bring. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch. Liebe Grüße Karola

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.01.11
  • 15
Freizeit
30 Bilder

Besuch auf dem Christkindlesmarkt Nürnberg - Teil 1

Dieses Wochenende waren wir in Nürnberg auf dem Christkindlesmarkt. In der Nürnberger Altstadt auf dem Hauptmarkt und den angrenzenden Straßen ist eine Budenstadt mit über 160 Händler und Händlerinnen aufgebaut. Die Angebote reichen von Weihnachtsschmuck und Christbaumschmuck, Kerzen, Krippen und Krippenfiguren, Rauschgoldengel, Spielwaren, Glühwein und Spirituosen, Lebkuchen und Süßwaren, Zwetschgenmännchen, Stände mit Bratwurst und Kartoffelpuffer, Keramik- Porzellan- Glaswaren, Kunsthandwerk...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 13.12.10
  • 8
Freizeit
6 Bilder

Kap Zwenkau im Leipziger Neu-Seen-Land

Kap Zwenkau im Leipziger Neu-Seen-Land Das Leipziger Neuseenland ist eine neu entstandene und zum Sächsischen Seenland zählende Landschaft südlich von Leipzig. Im Rahmen der Rekultivierung und Renaturierung der ehemaligen Braunkohleabbauflächen und aus den Tagebaurestflächen werden zahlreiche Gewässer, die sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten füllen werden und die teilweise mit Kanälen verbunden werden sollen, ein Teiu davon ist der Zwenkauer See. Hierauf können sich alle Besucher und...

  • Sachsen
  • Zwenkau
  • 21.10.10
Natur
... hurra es hat geschneit :-))
4 Bilder

.... die zwei haben sich gefreut

über den Schnee der am Freitag gefallen ist. Am Tag kam dann die Sonne und am Abend dann ein Sonnenuntergang. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche LG Karola

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.03.10
  • 12
Freizeit

Viele gute Fahrräder sofort Lieferbar

Auf zu Fahrrad - Schröder , dann wir ihre nächste Radtour umso schöner. Man braucht nur leicht in die Pendalen treten, und kann dabei viele Kilometer zurücklegen. Durch Wald und Wiesen fahren, schöne Bilder für Myheimat machen. Auch fleißige Leute beobachten, wie Bauern schon jetzt ihre Rösslein einspannen. Güther will auch allen schnell und unbürokratisch vor Ort helfen, sollte es Unterwegs mal einen Platten geben. Güther Schröder Julius-Leber-Str. 6 Peine-Stederdorf Tel. O5171-3590

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.02.10
  • 2
Gedanken
26 Bilder

Doors - Türen in Old Jaffa

Old Jaffa, heute ein Teil von Tel Aviv, ist ein Kleinod dessen Besuch man sich nicht entgehen lassen sollte. Türen - das "Aushängeschild", der erste Eindruck, die Seele eines Hauses. In Old Jaffa gibt es einige - hier ist meine ganz persönliche Auswahl. Und hinter jeder Tür sind Menschen, ihre Geschichte, ihre Schicksale.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.02.10
  • 3
Freizeit

Myheimat-Userin Gisela Schild auf Bierflaschen-Etiketten

Laut Bericht der PAZ haben sich einige Peiner als Gesicht für das neue Peiner Härke-Bier "Dein Bier" zur Verfügung gestellt, auch Myheimat-Userin Gisela Schild. Nun schauen uns beim Biertrinken bekannte Gesichter an, hier schon mal ein Versuch wie das Etikett aussehen könnte . . .

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.01.10
  • 23
Freizeit
13 Bilder

"Von deiner Freundin Anneliese, Vöhrum 1927"

Beim Aufräumen in einem Schrank habe ich einen kleinen Pappkarton mit vielen alten Lackbilder gefunden. Auf einigen waren handschriftliche Vermerke wie: "Andenken von Gerda, Vöhrum 1927" oder "Andenken von F. Brechtefeld an ihre Freundin G. Schrader, 1926" usw. Hierbei handelt es sich um Bildchen die meine Mutter in ihren jungen Jahren gesammelt hatte. Nach langer, nachdenklicher Betrachtung, legte ich diesen kleinen Schatz wieder in den Schrank zurück.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.07.09
Freizeit

Warnung für Verwendung fremder Bilder/Zeichnungen/etc.

Hallo zusammen, die auf den Seiten der Augsburger Reporter steht ein sehr interessanter Beitrag zum Thema "fremde Bilder". http://www.myheimat.de/augsburg/beitrag/56008/schn... Ich möchte daher den Bürgerreporter raten diesen Beitrag durchzulesen und zu beherzigen - das Internet vergisst nicht so leicht und über die Zwischenspeicher-Suche bestimmter Suchmaschinen sind viele Bilder auch in einigen Jahren noch auffindbar - zuzuordnen - und abmahnbar. Wenn dieses beachtet wird steht einer weiter...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.02.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.