Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt

Kultur

Weihnachtsmarkt
Wieder Weihnachtsmarkt in Hämelerwald!

Freitag 1. Dezember bis Sonntag 3. Dezember. Jeweils 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Die Erlebnisgastronomie Rodino’s, Horns Biergarten und der Saalbetrieb Schapers wollen auch in 2023 mit den Vereinen der Vereinsgemeinschaft einen Weihnachtsmarkt anbieten. Im vergangenen Jahr hatten sich beide Veranstalter erstmals an dieses Projekt herangewagt. Mit einem tollen Erfolg. Alle beteiligten Vereine und Einzelpersonen, die mit einem Pavillon vertreten waren, hatten nur lobende Worte für den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.11.23
Freizeit
4 Bilder

Hämelerwald bekommt wieder einen Weihnachtsmarkt.

In der Vergangenheit war der Hämelerwalder Weihnachtsmarkt an der Seniorenresidenz immer eine gelungene Veranstaltung. Aus unterschiedlichen Gründen konnte er dort nicht mehr stattfinden. Das Team der Erlebnisgastronomie „Rodino’s“ am Bahnhof Hämelerwald hat dieses Thema nun wieder aufgegriffen. Die Vereinsgemeinschaft Hämelerwald wurde eingeladen, sich dort zu präsentieren. 15 Pavillions wurden zur Verfügung gestellt, in denen sich die Vereine darstellen können. Der Zuspruch war hoch, der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.11.22
  • 1
Ratgeber
46 Bilder

Peiner Weihnachtsmarktbesuch 2019

Peiner Weihnachtsmarktbesuch am Sonntag, 15.12.2019 mit wunderbar trockenem Wetter. Wir haben dort immer gut schmeckende Bratwurst und die knackigen Pommes gegessen. Der Aussteller mit den wunderschönen Erzgebirgsschnitzereien ist in diesem Jahr nochmals wieder anwesend, wobei er letztes Jahr schon einen Aushang gemacht hatte, dass er damals wohl das letzte Mal da wäre. Na ja wir finden es toll, dass er wieder viele kleine Schnitzereien anzubieten hat und gerade einige Exponate mit " Härke "...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.12.19
  • 1
  • 10
Ratgeber
3 Bilder

Glockenspiel des Alten Rathauses in Peine defekt ??

Glockenspiel des Alten Rathauses in Peine defekt ?? Während des Besuches des Weihnachtsmarkt Peine hatte ich nur gesehen, dass die Turmuhr wohl stehen geblieben ist und sicher auch das Glockenspiel nicht funktioniert. Vielleicht kann mir jemand aus Peine kurz berichten ob die Uhr und das Glockenspiel zur Zeit außer Betrieb ist.  https://www.peine01.de/de/stadtinfos/rathaus-glock... Glockenspiel des Alten Rathauses Mehrmals täglich öffnet sich hoch oben im Turm des Alten Rathauses auf dem...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.12.19
  • 1
  • 7
Ratgeber
36 Bilder

Hofweihnachtsmarkt Plockhorst

Hofweihnachtsmarkt Plockhorst war gut mit Groß und Klein besucht. Weihnachtsgeschenke , kleine Präsente konnte man in den gut sortierten Exponaten sich in Ruhe und Gelassenheit  aussuchen. Im Hofcafe war es schön überdacht Bratwurst und Pommes zu essen und Getränke , wie auch Glühwein und  Kinderpunsch zu genießen. 

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 15.12.19
  • 4
Ratgeber
54 Bilder

Weihnachtsmarkt Duisburg am Freitag, 6.12.2019

Am Freitag, 6.12.2019 hatten wir eine Kurzreise in Duisburg gemacht und dabei auch den Weihnachtsmarkt, der ja wie immer sehr früh Mitte November eröffnet wird aufgesucht. Leider hat es geregnet und es war keine weihnachtliche Stimmung zu erzielen gewesen. Das hier aufgebaute Riesenrad war recht groß und auch die bengalische Beleuchtung trug leider nicht dazu bei, eine Rundtour zu machen. Die Eiskunstfläche war zu diesem Zeitpunkt mit zwei Mädchen benutzt aber mehrere Personen waren nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 07.12.19
  • 5
  • 14
Kultur
77 Bilder

Müdener Weihnachtsmarkt am Sonntag, 1.Dezember 2019

In diesem Jahr viel weder in der Nacht noch am Tag Schnee, wie ab und zu in den Vorjahren, sondern der Müdener Weihnachtsmarkt tauchte nur für Besucher aus der Ferne recht gut im tiefen Nebel um die 0°C auf. Nach dem Kirchgang so um 11:30 Uhr hielt Bürgermeister Horst Schiesgeries eine zu dieser bewegten Zeit passende Ansprache und eröffnete mit Ankündigung des Posaunenchors Seershausen den Weihnachtsmarkt. Es gab zu Mittag wie immer die herrliche " Hochzeitssuppe " und selbstgebackene,...

  • Niedersachsen
  • Müden (Aller)
  • 01.12.19
  • 3
  • 9
Kultur
Weihnachtsmarkt Müden / Aller 2017
13 Bilder

Müden ( Aller ) Weihnachtsmarkt am Sonntag, 1.12.2019

Müden ( Aller ) Weihnachtsmarkt am Sonntag, 1.12.2019 und am 3. Dezember 2017 hat es gut geschneit und das war recht vorweihnachtlich bei dieser Veranstaltung. Öffnungszeiten: 01.12. - 01.12.2019 von 11:00 bis 19:00 Uhr Standort: Historischer Ortskern http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnach...

  • Niedersachsen
  • Müden (Aller)
  • 30.11.19
  • 1
  • 5
Ratgeber
27 Bilder

Weihnachtsmarkt Meinersen 2019

Der Weihnachtsmarkt Meinersen 2019 war sehr gut besucht und recht viele Aussteller, die aufgrund der Wetterlage wohl ganz zufrieden sein werden. Im letzten Jahr ist der Weihnachtsmarkt Meinersen regelrecht ins Wasser gefallen und an den Tagen hat es viel geregnet. Hier war an den Imbissständen und für Süßigkeiten für die Kleinen aber auch die Großen einiges zu verzehren und zu naschen. Morgen, am Sonntag ist der Weihnachtsmarkt geöffnet. 

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 30.11.19
  • 3
  • 7
Ratgeber
Peine Weihnachtsmarkt 28.12.2018
39 Bilder

Peine Weihnanachtsmarkt 2018

Der Peine Weihnanachtsmarkt 2018 in Peine ist wahrlich ein Weihnachtsmarkt der gut zu besuchen ist und Parkmöglichkeiten stehen ab späten Nachmittag kostenlos zur Verfügung. Noch bis Sonntag, 23.12.2018 geöffnet Bilder vom 20.12. 2018  

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.12.18
  • 3
  • 11

Neueste Bildergalerien zum Thema

Wetter
Weihnachtsmarkt Meinersen 2018
24 Bilder

Weihnachtsmarkt Meinersen 2018

Weihnachtsmarkt Meinersen 2018 ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Bereits am Samstag regnete es und am Sonntag, 2.12. 2018 war es den ganzen Tag regnerisch. Der schöne Adventskranz am Dorfgemeinschaftshaus ist wohl leider tagsüber nicht beleuchtet. 

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 02.12.18
  • 2
  • 4
Kultur
5 Bilder

Jubiläums-Weihnachtsmarkt in Aligse vom 30.11.-02.12.2018 (1. Advent)

Der Weihnachtsmarkt in Aligse gilt als einer der stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte in der Region Hannover. Der ehrenamtlich organisierte und nicht kommerziell betriebene Weihnachtsmarkt öffnet traditionell am ersten Adventswochenende zum 25. Mal seine Pforten! Alle Einnahmen sind ausschließlich für den guten Zweck bestimmt- die Angebote sind liebevoll handgemacht. Es sind alle ortsansässigen Vereine tatkräftig dabei! Getreu dem Motto: „Hier gibt es nichts vom Band- sondern alles von Hand!“...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.11.18
Kultur
Peiner Weihnachtsmarkt am Sonntag, 17.12.2017
37 Bilder

3.Advent, Peiner Weihnachtsmarkt am 17.12.2017

Heute am Sonntag, 17.12.2017 bei ca. 1,5°C war der Weihnachtsmarkt Peine fast brechend voll. In der Einkaufspassage war so gut wie keiner zu sehen. Da werden die Aussteller und Veranstalter sich über diese Aktivitäten freuen können. Auch der Aussteller der Holzschnitzfiguren hat sich von seinem Weihnachtsmarktsturz einigermaßen erholt. Auch auf dem Platz hinter der Weinhandlung " Euling " waren auch Aussteller und man konnte sich dort an " offenem Feuer " ein wenig aufwärmen. 

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.12.17
  • 8
Ratgeber
12 Bilder

Mit der Hannah zum Steinwedeler Weihnachtsmarkt !

Nur heute bis 21 Uhr findet der Weihnachtsmarkt in Steinwedel (am Waldspielplatz) statt. Für jeden etwas dabei - besonders ein kleines nettes Kinderkarussel. Tannenbaum gekauft und mit dem Hannah-Lastenrad nach Burgdorf transport - ohne Probleme! Bilder leider etwas verwackelt, da bereits recht dunkel :-(

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.12.17
  • 8
Kultur
6 Bilder

Weihnachtsmarkt in Aligse

Der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaften Kolshorn-Aligse-Röddensen e.V. bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei allen Mitwirkenden des 24. Aligser Weihnachtsmarktes. Es war wieder ein voller Erfolg! An allen drei Tagen war der Weihnachtsmarkt sehr gut besucht. Wir werden den Überschuss wieder antragsgemäß in den drei Ortschaften an bedürftige Vereine, Institutionen oder Einzelpersonen spenden. Im Namen des Vereinsvorstandes, Carsten Borsum (1. Vorsitzender).

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.12.17
  • 1
Kultur
Weihnachtsmarkt Müden / Aller am Sonntag, 3.Dez. 2017
57 Bilder

Müdener Weihnachtsmarkt 2017 mit viel Schnee

In diesem Jahr viel in der Nacht zum 3. Dezember erstmalig Schnee, sodass der Müdener Weihnachtsmarkt schneebedeckt war. Nach dem Kirchgang so nach 11 Uhr hielt Bürgermeister Horst Schiesgeries eine zur Zeit passende Ansprache und eröffnete mit Ankündigung des Posaunenchors  Seershausen den Weihnachtsmarkt. Es gab zu Mittag wie immer die herrliche " Hochzeitssuppe " und selbstgebackene, wunderbare Kuchenkreationen. Die Leiterin, Frau Riedel, des Posaunenchors Seershausen, ließ dann auch...

  • Niedersachsen
  • Müden (Aller)
  • 03.12.17
  • 7
Freizeit
13 Bilder

Weihnachtsmarkt in Dollbergen 2017

Heute war ich auf Durchfahrt über die Landesstrasse Oelerse nach Uetze und sah am Ortseingang von Dollbergen das Plakat Weihnachtsmarkt Rund um die Erlöser Kirche am 02. und 03.12.2017 und bog somit in Richtung Dorfstraße ab um zu sehen mit welchem Aufwand dort die Organisatoren diesen Markt angelegt haben. Ich war ganz hervorragend überrascht dass dort viele Stände waren und sogar eine Kindereisenbahn " Jim Knopf " die die Kleinen über die Eisenbahnstrecke mit viel jubel transportierten. Für...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.12.17
  • 4
Freizeit
Foto: Kathrin Zander, Victor Becker, Hans-Joachim Bartz, Manuela Krause

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein, bunte Lichter, weihnachtliches Ambiente - wohl kaum ein Ort eignet sich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.11.17
Freizeit
Wie immer der Treffpunkt in Hannover
16 Bilder

Alle Jahre wieder

Besuchten Mitglieder der Donnerstagsrunde den Weihnachtsmarkt in Hannover. Kalt war es, sehr gut besucht der Markt so dass wir schnell entschieden: unser Abschlussessen spontan umzusetzen und den Spaziergang einfach abzukürzen. Eine Mitbringsel landeten dennoch auf der Speicherkarte und wie an jedem Donnerstag machte es mir wieder viel Freude mit Euch gemeinsam zu fotografieren, zu reden und nicht zu vergessen: zu Schlemmen. Wunderbar war es!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.12.16
  • 5
  • 11
Ratgeber
-- Weihnachtsmarkt Celle, Rundgang am 2.Weihnachtstag, 26.12.2016 ...
53 Bilder

Celle Weihnachtsmarktrundgang am 26.12.2016

Am 2. Weihnachtstag hatte der Celler Weihnachtsmarkt ab 13 Uhr geöffnet und bei ca. + 10°C, konnte man in Ruhe über den Markt gehen und den Würstchen und Glühwein und vieles mehr genießen. Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 11 - 20 Uhr Fr.+Sa.: 11 - 21 Uhr So.: 11 - 20 Uhr 24. Dezember: geschlossen 25.12. + 26.12.: 13 - 20 Uhr Öffnungszeiten: 24.11. - 27.12.2016 von 11:00 bis 20:00 Uhr

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 26.12.16
  • 2
  • 9
Ratgeber
Weihnachtsmarkt auf dem Modelleisenbahnergelände des Modelleisenbahnverein Lehrte 2016
44 Bilder

Weihnachtsmarkt auf dem Modelleisenbahngelände Lehrte, 2016

Heute am 18. Dezember, bei nieseligen Sonntagswetter, war es gut die Ausstellung des Modelleisenbahnverein Lehrte mit seinen installierten " Miniweihnachtsmarkt " zu besuchen. Im Obergeschoss des Museumstellwerkes wurden Geschichten vorgelesen, die erste Geschichte von Frau Kerstin Halbig mit dem Titel " Hasenbringende Weihnachtszeit " und die anderen Geschichten von " Jim Knopf dem Lokomotivführer auf Lummerland " wurden von Rainer Bernd Voges vorgelesen. Für interessierte Modelleisenbahner...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.12.16
  • 4
  • 11
Ratgeber
Chemnitzer Weihnachtsmarkt 2.12.2016
46 Bilder

Chemnitzer Weihnachtsmarkt mit Nachtwächterrundgang 2.12.2016

Am Freitag, den 2.12.2016 haben wir einen Kurzausflug nach Chemnitz gemacht und uns über den Weihnachtsmarkt vom Chemnitzer " Nachtwächter " führen lassen. http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/kultur-freizeit... http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnach... http://chemnitz-tourismus.de/de/in-chemnitz-zu-gas...

  • Sachsen
  • Chemnitz
  • 04.12.16
  • 2
  • 7
Ratgeber
-- Peiner Weihnachtsmarkt am Samstag, 3.12. 2016
30 Bilder

Peiner Weihnachtsmarkt am Samstag, 3.12.2016

Am Samstag, den 3.12. 2016 waren wir auf dem wunderschönen Peiner Weihnachtsmarkt und das Wetter war bei + 2 C trocken gut für Glühwein, Bratwurst und Pommes ganz wunderbar. Später wurden Clementinen und gebrante Mandeln und einige Kleinigkeiten gekauft. http://www.peinemarketing.com/de-wAssets/docs/vera... http://www.peinemarketing.com/de/veranstaltungen/m... http://www.peinemarketing.com/de/veranstaltungen/v...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 04.12.16
  • 1
  • 6
Ratgeber
58 Bilder

Weinhachtsmarkt in Müden ( Aller ) 2016

Nun mittlerweile der 27. Müdener Weihnachtsmarkt und die Veranstaltung und Eröffnung war mit einem passenden Wetter mit 7°C und Sonnenschein. Dieser Weihnachtsmarkt mit vielen Ausstellern, Getränke-, und Imbissständen findet einmal jährlich im historischen Ortskern rund um die Kirche von Müden an der Aller statt. Nach dem Kirchgang so gegen 11:15 Uhr hat der Bürgermeister Horst Schiesgeries eine ganz umfangreiche Eröffnungsrede mit unbedingten friedlichen Themen, nicht nur vor Weihnachten,...

  • Niedersachsen
  • Müden (Aller)
  • 27.11.16
  • 1
  • 5
Ratgeber
-- John Kelly singend beim Ausklang des Peiner Weihnachtsmarktes....
23 Bilder

John Kelly singt und spielt zum Ausklang des Peiner Weinachtsmaktes, 2015

Am heutigen Sonntag hat Maite Itoiz und John Kelly ein Repertuar von verschiedenen, verzaubernden und romantischen Lieder mit historischen Instrumenten vorgetragen. Sie begannen so kurz nach 16 Uhr und es war bereits schummrig dunkel mit Temperaturen um 10°C aber noch trocken. Nach den einzelnen Musikvortragungen gab es viel Applaus und Jubel. Etwas später begann es dann zu Nieseln aber die vielen Besucher konnte dies nicht abbringen und blieben gedrängt bis zum Ausklingen der Vorstellung. Bei...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.12.15
  • 7
  • 12
Ratgeber
Peiner Weihnachtsmarkt am Samstag, den 26.12.2015 ....
24 Bilder

Peine,Weihnachtsmarkt und verkausoffener Sonntag am 27.12.2015

Am heutigen Samstag, den 26. Dezember 2015, waren die Aussteller des Peiner Weihnachtsmarkt noch ganz " aufgeschlossen ". Bei diesen fast sommerlichen Temperaturen von 16°C, waren die Stände zum späteren Zeitpunkt noch gut besucht. Die Bratwurst schmeckte wieder ganz wunderbar und der Glühwein war auch gut verträglich. Am morgigen Sonntag ist in Peine auch verkaufsoffener Sonntag und auf dem Weihnachtsmarkt gibt es einen besonderen Highlight. 16 -17 Uhr : Maite Itoiz und John Kelly ( The Kelly...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.12.15
  • 20
  • 5
Ratgeber
Weihnachtsmarkt Peine am 22. Dez. 2015
19 Bilder

Peiner Weihnachtsmarkt am 22. Dez. 2015

Gegen Mittag wraen noch nicht viele Besucher auf dem Weihnachtsmarkt, da aber der heutige Tag der letzte Tag vor den Ferien war, waren viele Schülerinnen und Schüler anwesend. Zum Glück war es trocken , aber auch fast 13°C warm. Die Schausteller werden noch bis 27. 12. hier anwesend sein.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.12.15
  • 3
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.