Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

waldsee

Beiträge zum Thema waldsee

Freizeit
Durchblick..
20 Bilder

Motive sind überall zu finden..... (DoRu)

Manchmal ist das halt so....einige Mitglieder der Donnerstagsrunde hatten anderweitige Termine, so dass Gertraude und ich uns spontan etwas einfallen ließen. Das geplante Thema "Gebäude aus der Froschperspektive" wurde einfach verschoben, zumal das Wetter auch nicht so mitspielte. Wie schon in Gertraudes Beitrag erwähnt, widmeten wir uns der Nachbearbeitung von Fotos..... Doch zuvor suchten wir für einen kleinen Rundgang den Waldsee in Hämelerwald auf.....wir waren fast...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.05.14
  • 5
  • 3
Natur
Waldsee bei Hämelerwald
10 Bilder

Am stillen Waldsee

Da drüben sah ich stehen den Wald auf steiler Höh, die finsteren Tannen sehen einen tiefen See. Ein Kahn wohl sah ich ragen, doch niemand der ihn lenkt, das Ruder war zerschlagen, das Schifflein halb versenkt. Ich aber stand erschrocken, denn über Wald und Kluft erklangen Morgenglocken von Ferne durch die Luft. Und hätt ich nicht vernommen den Klang zu guter Stund, wär ich nimmer mehr gekommen aus diesem stillen Grund. aus "Der stille Grund" von Joseph Freiherr von Eichendorf

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.11.11
  • 13
Natur
21 Bilder

Kleines Paradies für Libellen

Im Frühling machte wir eine kleine Radtour von Vöhrum an den Waldsee bei Hämelerwald. Dieses Mal blieben wir nicht vorn an der Bank gegenüber der Waldgastätte , sondern wir radelten gerade weiter , auf dem kleinen Pfad um den See. An einer Lichtung am Ufer des See stellten wir die Räder ab, und genossen den schönen Anblick über See und Wald. Dabei bemerkten wir, dass viele kleine Libellen über das Wasser, von einem Sitzplatz zum Anderem flogen. Das waren natürlich schöne Motive für unsere...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.07.11
  • 4
Natur
..noch sind die Tiere draußen....
11 Bilder

Herbst, aber sommerliche Temperaturen....

..so zeigte sich der Herbst in den letzten Septemberwochen. Was liegt da nah? Mein Fahrrad....ein bisschen Bewegung tut jedem gut. Die nahen Feldwege sind in unserer Gegend wunderbar ausgebaut, sodass es eine Freude ist, die warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Ein wenig Feld, ein wenig Wald, ein paar Tiere auf der Weide..... und ganz versteckt noch einen See entdeckt......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.10.09
  • 16

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.