Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ostern

Beiträge zum Thema Ostern

Freizeit
15 Bilder

Ostern - Heimarbeit bei der Donnerstagsrunde

"Ostern"  hieß letzte Woche das Thema der Donnerstagsrunde für die Heimarbeit. Also habe auch ich nun endlich meine Kiste mit der Osterdeko vom Dachboden geholt. Da die Tabletop-Fotografie zu Hause nicht gerade zu meiner Leidenschaft gehört, habe ich kurzerhand ein paar Figuren in meinen Fahrradkorb gepackt und mit auf die Radeltour genommen. Zum Glück ist das Radfahren zu zweit noch erlaubt und so lässt sich bei dem herrlichen Wetter zur Zeit die Natur genießen. Einige echte Exemplare konnte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.04.20
  • 6
  • 5
Freizeit
Est einmal Tabletop
17 Bilder

Allein – Ostern fotografieren

  Nach wie vor verzichten die Mitglieder der Donnerstagsrunde sich gemeinsam einem Thema zu nähern um dieses in Bildern zu wandeln. Was und bleibt und Freude bereitet, sind die Themen der Heimarbeit. Da das Osterfest näher rückt bietet sich an, einmal zu schauen was sich so alles in der Kiste der Osterdekorationen befindet. Da die Wetterapp Sonnenschein ankündigt, verbinde ich Beides: einmal als Tabletop-Fotografie und einmal im Freien. Die grüne Lunge, Eilenriede bietet sich geradezu an, hier...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.04.20
  • 5
  • 11
Freizeit
Mein Küken, alt wie "Methusalem"....
18 Bilder

Lang ist's nicht mehr hin....... (Donnerstagsrunde)

...bis zu den Osterfeiertagen. So hatte Gertraude für Donnerstag das Thema "Ostern" ausgesucht. Ein schönes Thema für die TableTop Fotografie. Also her mit der Osterkiste aus dem Keller.....und einige in Frage kommende Motive habe ich  auch gefunden. Sie haben mich zwar nicht gerade vom Hocker gerissen, doch viele "bunte Bilder" sind dabei entstanden. Nun ja, wie immer: Alles nur Geschmacksache!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.04.20
  • 6
  • 16
Freizeit
Ostern naht
22 Bilder

Neues Thema - Ostern naht

Manchmal in der Vorbereitung zum nächsten Donnerstag ist schon zu überlegen, gehen wir noch gemeinsam unserem Hobby nach oder beschränken wir uns auf eine Heimarbeit. Jeder für sich. Zumal, wie schon geschrieben, sich die Standorte wiederholen. Und wieder durften wir im Unternehmen Stanze fotografieren. Auch hier stellten wir uns eine Aufgabe: nur Kräuter auf den Chip zu speichern oder sich den Gartengeräten widmen, die Sämereien zu fotografieren oder Ostern, das Fest steht vor der Tür. Eine...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.03.20
  • 5
  • 5
Ratgeber
3 Bilder

Aus Tante Agathes berühmtes Kochbuch, für Anfänger und Fortgeschrittene ;)))

Ein Nachschlagewerk ganz besonderer Art ist Agathes Schatz, ihr Meisterwerk: Hexenküche. Unter Eier zu Ostern, :))), sehr gut illustriert und kinderleicht, gibt Tante Agathe hier ihre Erfahrungen zur Eierzubereitung weiter. Auf wundersame Weise werden diese Erfahrungen von Generation zu Generation weitergereicht. Nun auch über dieses Medium mH. :)))) Die notwendigen Hexen-Wunsch-Formeln, die zum Gelingen speziell der Eiergerichte beitragen, sind hier naturgemäß nicht zu finden.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.03.16
  • 6
  • 4
Natur

Hasi ist tot

Von Hunden gehetzt im Aller - Leine - Tal. Sie ließen ihm keine Chance

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.04.15
  • 29
Kultur
Ei, Ei, Ei .....
16 Bilder

Alle Jahre wieder.... - na klar!

„Zum Oster-Eier-gucken nach Bad Nenndorf“ Im kurschritt durch Bad Nenndorfs Park schlendern. Den Häschen auf den Bäumen nachgucken und die vielen bunten Eier auf der großen Wiese zählen. Frische geröstete Manteln naschen, den Glasbläser über die Schultern gucken und vieles mehr .... . Oster-Eier-gucken in Bad Nenndorf 2015 Liebe Grüße !

  • Niedersachsen
  • Bad Nenndorf
  • 29.03.15
  • 2
  • 9
Kultur

Ich hab´s gelesen: "Die Gefangenen" von Dr. Guido Knopp

Wer ganz genau wissen möchte, wozu Menschen fähig sind, sollte das Buch „Die Gefangenen“ von Dr. Guido Knopp lesen. Das Buch ist erschienen im GOLDMANN Verlag und ist nicht wirklich teuer, 10 € . Ausführlich und sehr anschaulich wird die Zeit nach dem Ende des 2. Weltkrieges dargestellt. Die vielen Zeitzeugen, die zu Wort kommen und die anschaulichen Fotos aus dieser Zeit, tragen zum Verständnis nicht nur zwischen den Generationen, sondern vor allem zum Verständnis der verschiedenen Nationen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.04.14
  • 4
  • 4
Natur
"Über den Zaun geguckt "

Es ist doch gerade mal Frühlingsanfang!

Die Zeit ist gekommen, die Bäume schlagen aus. Heute entdeckte ich auch schon die ersten bunten Ostereier. Was treibt die Natur in diesem Jahr derart zur Eile an?

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.03.14
  • 5
  • 8
Kultur
-- Anzünden des Osterfeuers in Vöhrum, 2013...
38 Bilder

Osterfeuer 2013, bei Glühwein in Vöhrum

Kurz vor Beginn des Anzündens des Osterfeuers kam noch ein kurzer Schneeschauer herunter, welcher aber das Anzünden des Osterfeuers nicht beeinträchtigte. Wieder waren wieder Imbissstände für das leibliche Wohl für Getränke und Würstchen und sonstigen Leckereien aufgestellt. Bei diesen winterlichen Temperaturen tat der Glühwein richtig gut. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren mit den Fackeln gut ausgerüstet und nachdem diese angezündet waren haben sie das Osterfeuer rundherum angezündet....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.03.13

Neueste Bildergalerien zum Thema

Wetter

Sehnsucht nach Frühling beginnt in der Schublade

Die wahren Schuldigen für das winterliche Osterwetter sind gefunden! Ich habe sie gerade auf der Suche nach Ostereierfarben entdeckt. In der hintersten Ecke der Küchenschublade hatten sie sich zusammengerottet: Schokoladenweihnachtsmänner auf der Flucht vor gierigen Kindermündern. Doch das hift ihnen gar nichts mehr. Zur Winteraustreibung habe ich sie gerade am helllichten tage gezwungen, sich nackig zu machen. In kleinen Stücken liegen sie nun im Topf und schmelzen vor sich hin, die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.03.13
  • 4
Gedanken

Ein frohes Osterfest

wünsche ich euch allen. Hoffentlich bekommen wir nicht noch mehr Schnee. Das Foto habe ich in Oldenburg in den Schlosshöfen gemacht.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.03.13
  • 1
Freizeit
...österliches Ambiente..
22 Bilder

Ostern und das "Drumherum"....(Donnerstagsgruppe)

Und wieder fanden wir uns am Donnerstag voll bepackt in der Prinzenstraße ein. Dieses Mal waren Hasen, Küken, Eier und alles, was man so zu Ostern oder auch zur Osterdekoration gebrauchen oder nutzen kann, dran. Ideen hatte ich viele, doch um sie zu verwirklichen hätte ich mit einem Handwagen anreisen müssen.....gg*! Ich denke, das ist wohl die "Kunst" ???, mit wenigen Motiven interessante Fotos zu gestalten. Ich habe es versucht, wobei meine Küken wohl dominierend waren. Doch urteilt selbst....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.03.13
  • 6
Freizeit
Ist denn schon Ostern?
21 Bilder

Donnerstagsrunde schaut schon nach vorn: Ostern

Wieder machten wir uns bepackt auf den Weg in den Tagungsraum, um das heutige Thema zu fotografieren: Ostern/Eiern. Huch --- was nehme ich alles mit? Grünes Gras? Ostereierfarben? Oder doch eher echte Eier und Aufnahmen beim Auspusten zu machen? Gebasteltes? Nicht so ganz einfach die Materialien auszuwählen. Ich entschied mich für Glas-Eier, die ich irgendwann einmal in Venedig einkaufte. Auf dem Leuchtkasten fotografieren --- nun ja, schnell verwarf ich diese Idee. Die Glas – Eier wollten...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.03.13
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Osterfeuer beim FC Lehrte

Hier einige Fotos vom Osterfeuer beim FC Lehrte, welches wie schon in den letzten Jahren sehr gut besucht war.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.04.12
Freizeit
8 Bilder

Osterfeuer beim FC Lehrte

Wie schon in den letzten besuchte ich zusammen mit Bekannten das Osterfeuer des FC Lehrte. Nachdem die großen und kleinen Kinder (zusammen mit ihren Eltern) die Ostereier suchten, zog der Fackelumzug unter Musikalischer Begleitung des Spielmannszug der Bürgerschützen Gesellschaft Lehrte vom Gelände des FC Lehrte über den (alten) Stadtpark zur Feuerstelle auf dem Parkplatz. Man muss dem FC Lehrte wirklich ein Lob aussprechen, denn bei ihnen stehen die Kinder im Vordergrund, um mal ein Beispiel...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.04.11
  • 1
Kultur
Osterfeuer, Samstag 23. April 2011 in Arpke
10 Bilder

Osterfeuer, am Samstag, den 23. April 2011 in Arpke

Das Osterfeuer in Arpke war etwas bescheidener angelegt , als die Osterfeuer in Immensen und Vöhrum. Dies tat aber der feierlichen Stimmung der Besucher hier keinen Abbruch und so wie ich die Arpker kenne, können sie auch bis tief in die Nacht feiern. Auch hier waren Getränke- und Imbissstände gut vertreten und von den Besuchern gut umringt. Die Feuerwehr hat die Absicherung voll in den Griff gehabt und konnte etwas ruhiger die Aufsicht angehen lassen. Dafür, dass das Feuer etwas kleiner war,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.04.11
  • 1
Freizeit
Jungschützen der BSG Lehrte

Osterschiessen der Jungschützen bei der BSG Lehrte

Osterschießen der Jungschützen des BSG Lehrte Zum Osterfest haben wir am 25.03.2010 ein „Spaßschießen“ veranstaltet..... Das hieß für alle Jungschützen, 20 Schuss mit dem Lichtpunktgewehr. Ziel war es die höchste Ringzahl zu erreichen, die Schüsse wurden im Wechsel Addiert und Subtrahiert. 15 Jungschützen haben sich voller Eifer ans Schießen gemacht. Die Lichtpunktschützen durften aufgelegt schießen während die erfahrenen Schützen Freihand schossen. Nach einem spannenden Wettbewerb war die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.04.10
Freizeit
25 Bilder

Osterfeuer in Immensen / Lehrte am 3.April 2010

Nachdem ich schon aus der Ferne die recht grossen Rauchschwaden sehen konnte, wusste ich wo das Osterfeuer in Immensen ausgerichtet wurde. Also begab ich mich auch in deren Nähe und das Feuer loderte bereits himmelhoch, mit den entsprechenden Rauchschwaden. Feuerabseitig standen die Imbiss- und Getränkestände und es war ein turbulentes Treiben ringsum den Grillstand und dem Zapfhähnen. Einige wärmten sich bereits durch mehrmalige Körperdrehungen zum Feuer, auf. Viele Grüppchen unterhielten sich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.04.10
Freizeit
Narcissus – Trompetennarzissen. Was für eine Leuchtkraft! (Aber Vorsicht, alle Arten sind giftig).

Frohe Ostern

Mit Zufriedenheit im Herzen wird die Welt zum Paradies. In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern dieser Seite sonnige Festtage und recht viel Freude beim Ostereiersuchen. Herzliche Grüße - Brunhild

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.04.10
  • 11
Gedanken

Ein frohes Osterfest

und viel Spaß beim Eiersuchen , einen fleißigen Osterhasen und viel Sonne für den Osterspaziergang wünscht euch Karin

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.04.10
  • 3
Gedanken
13 Bilder

Blumige Ostergrüsse an das myheimat Team und alle User

Ganz herzliche Ostergrüsse an das myheimat Team und alles Gute , Gesundheit und Zufriedenheit an alle User. Hier sind ganz besonders die versteinerten Schmetterlinge zu besehen, die sind entstanden, nachdem die mich als myheimatler erkannt haben.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.03.10
  • 15
Kultur
Lagerfeuer f. Kinder: Veranstaltung von 2009

Treffen Sie sich mit alten Freunden oder Nachbarn beim Osterfeuer 2010 bei "Glück Auf"

Die Siedlergemeinschaft „Glück Auf“ lädt am Oster-Samstag, den 3.4.2010, auf ihr Gelände am Knappenweg 51 ein, um bei einem gemütlichen Nachmittag/Abend den Winter zu verabschieden. Die Siedlergemeinschaft würde sich freuen, alle Bürgerinnen und Bürger sowie vor allem die Kinder an diesem Tag begrüßen zu dürfen. Erstmalig können Kinder ab 16:00 Uhr einen kostenlosen Flohmarkt mit Decke aufbauen; Anmeldungen sind nicht erforderlich. Ab 17.00 Uhr wird für Kinder Stockbrot backen am Lagerfeuer...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.03.10
  • 1
Freizeit
37 Bilder

Das Gelbe vom Ei

FFN lädt ein und 3.500 Hörer und Hörerinnen folgen der Einladung zur traditionellen Das Gelbe vom Ei Party auf dem Parkplatz des Funkhauses in der Stiftstraße. Um 15 Uhr begrüßten Timm Doppel M Busche und DJ Hightower die zum Teil weit angereisten Fans zum Warm Up. Neben einigen Gewinnspielen mit den Anwesenden Leuten, gab es auch wie jedes Jahr Live Musik auf die Ohren. Den Anfang machte ex Dschungelkönig und BroSis Sänger Ross (nahm sich übrigens viel Zeit für die Fans), welcher neben seinen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.04.09
  • 6
Sport
Merlin, das Feuer und der Qualm...

Osterfeuer beim SV 06 Lehrte- von Merlin

Hallo, Ihr myHeimatler, hier spricht Merlin Köhler! Ich berichte euch kurz vom Osterfeuer der 06er. Es war schön, aber sehr qualmig ( ähem, ähem - mächtiges HALSKRATZEN...) und das Feuer war sehr hoch.. Ich wünsche Euch allen FROHE OSTERN, Euer Merlin

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.04.09
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.