Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grabeland

Beiträge zum Thema Grabeland

Natur
Heidschnuckenbock.
20 Bilder

Schafschur im Lehrter Grabeland.

Der Scherer kam mit seinen Geräten und die Heidschnuckenfamilie wurde von ihrem dickem Fell befreit. Zuerst wurde das Lamm geschoren. es war wegen eines Beinbruchs wochenlang in der Tierärztlichen Hochschule gewesen. Danach kam das einjährige Jungschaf unter das Messer. Sie spangen erleichtert wie junge Böcke und drehten und beschauten sich verwundert. Drei Mann mußten den Widderbock aus dem Stall holen, als er dann saß, blieb er ganz ruhig, bis ihm die Klauen beschnitten wurden. Zahlreiche...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.06.12
  • 3
Freizeit
Blutweiderich in einer seiner Teiche.
12 Bilder

Neues von Heinz Zander, dem Vorbildgärtner aus Lehrtes Garten im Hohnhorst-Park.

Von früh bis spät ist er bei jedem Wetter in seinem schönen Garten. Trotz seines hohen Alters ist er laufend am hämmern, sägen , umbauen der vielen Ställe und planzen, von schönsten Blumen. Daneben hilt er auch beim Bau des neuem Vereinshaus mit. Viele Freunde besuchen ihn und halten ihn dabei von seiner Arbeit ab. Seine vielen Tiere, erhalten nur das beste Futter. Er zeigt Kindern seine Tiere und ist immer der Anspechpartner für die Besucher. Ihr findet ihn, meistens da, wo gearbeitet wird....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.08.11
  • 11
Natur
Eine kleine Stelle halten die Wasservögel Eisfrei.
16 Bilder

Ein schöner, sonniger Wintertag, ohne Frost, wie ich ihn mag.

Auch die Schwäne sind schon wieder da und das, daß fand ich wirklich wunderbar. Bei Heinz im Grabeland, holte ich Bio-Eier. Er hatte für mich leider nur 6. Stück heuer, die schmecken gut, sind giftfrei, nicht teuer. Die Schafe fraßen Äpfel und auch Tannen, ich sah die Ziegen , fuhr danach vondannen. sah voller Freude, die Trauerweide am Teich, daneben ärgerte mich die Latten auch gleich. Die hatten Kinder auf das Eis geschmissen, denen hat man wohl einst in´s Gehirn geschi--- Gruß...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.02.11
  • 3
Natur
Gartenwart beim Freischneidens des Vogelkastens.
12 Bilder

Neuer Ziegenbock, mag keine Kamerunschafe. Wer tauscht?

Der als Ersatz für den verunglückten braunen Ziegenbock, der leider eingeschläfert werden mußte, (Beinbruch) verträgt sich leider nicht mit den Kamerunschafen und ist einzutauschen. Das Bild der 1. Jahr alten schönen Bocks, ist gleich abgebildet. Ein Bock mit viel braun wäre der Wunsch des Besitzers Meinig 05132-2848. wer kann da helfen. Die Gartenfreunde hängten am Sonntag weitere 9. Vogelkästen in der Vereinsanlage auf. Ein Spaziergänger mit freilaufenden Hund trieb die Kamerunschafe in ein...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.04.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.