Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blitzer

Beiträge zum Thema Blitzer

Ratgeber
Blitzer am 5.8.2015 Am Kleegarten / Sievershausen
5 Bilder

Mal wieder Blitzer auf der Landesstrasse Sievershausen

Heute hat sich der Blitzer an einen mehr getarnten Platz aufgestellt. Es war heute schön sonnig und gegen 12 Uhr lagen die Temperaturen bereits bei 26 °C. Bin gespannt, wie lange der Blitzerbetreiber es dort aushält. http://www.myheimat.de/niedersachsen/lehrte/themen... http://www.myheimat.de/lehrte/blaulicht/vandalismu... http://www.myheimat.de/lehrte/blaulicht/mal-wieder... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/geschwindig... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/blitzer-auf......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.08.15
  • 4
  • 3
Blaulicht
Blitzer, am 8. Juni 2015
4 Bilder

Blitzer Sievershausen am 8. Juni 2015

Gut vor 8.00 Uhr stand die flexible Blitzeranlage an der Landesstrasse Sievershausen und war so bis ca. 11.00 Uhr aufgebaut. Wer hier die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km / h überschritten hat, wird wohl demnächst ein spezielles Foto erhalten und aufgefordert zu diesem Bußgeldbescheid Stellung zu nehmen bzw. zu bezahlen. In der letzten Zeit war eine Blitzanlage hier nicht aufgebaut. http://www.myheimat.de/niedersachsen/lehrte/themen... http://www.myheimat.de/lehrte/blaulicht/vandalismu......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.06.15
  • 2
  • 5
Blaulicht
-- Geschwindigkeitsmessung / Blitzer am 6.10.2014 Vormittags
2 Bilder

Vandalismus an Geschwindigkeitsmessgerät / Blitzer ; Sievershausen

Mit Erstaunen las ich im heutigen Anzeiger, dass das Blitzgerät durch Vandalismus, Besprühen mit Lackfarbe, beschädigt, ausser Betrieb gesetzt wurde. Mein Foto stammt so von ca. 10 Uhr, da muss wohl noch alles i. O. gewesen sein. Es können doch nur vorbei fahrende Fahrzeugführer den oder die " Sprüher-, Sprüherin " gesehen oder bemerkt haben. Während meiner kuzen Fotozeit konnte ich keinen Radler bemerken. http://www.myheimat.de/lehrte/blaulicht/mal-wieder......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.10.14
  • 5
Blaulicht
-- Blitzer am 6.10.2014 an der Landesstrasse nach Sievershausen...

Mal wieder Geschwindigkeitskontrolle an der Landesstrasse L 413 Sievershausen

Heute, am Montag den 6.Oktober wurde mal wieder nach langer Zeit eine Blitzanlage an der Landesstrasse L 413 von der A2 nach Sievershausen eingerichtet. Diesmal hat sich das Begleitfahrzeug nicht parallel zum Radweg und der Strasse gestellt, sondern diagonal positioniert. http://www.myheimat.de/lehrte/blaulicht/vandalismu... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/geschwindig... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/blitzer-auf... http://www.myheimat.de/lehrte/blaulicht/ist-die-wi......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.10.14
  • 5
Ratgeber
Blitzer L 413 Sievershausen, am 11. Juli 2014
4 Bilder

Geschwindigkeitskontrolle an der Landesstrasse L 413 Sievershausen

Heute, am 11. Juli 2014, sicher noch gut vor 8 Uhr, war mal wieder ein Blitzer mit konventionellem TOP Equipment an der Landesstrasse, von der A 2 in Richtung Sievershausen, aufgebaut. Wetter war heute ganz hervorragend, so noch früh vor Mittag mit 23°C und strahlendem Sonnenschein. So gegen 11.30 Uhr war die Anlage abgebaut. http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/geschwindig... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/blitzer-auf... http://www.myheimat.de/lehrte/blaulicht/ist-die-wi......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.07.14
Ratgeber
Blitzeraufbau am 11.Mai 2013 an der L 413 Sievershausen, so ab 15.15 Uhr
4 Bilder

Blitzer Aufbau am 11.6.2013 Landesstrasse Sievershausen

Heute, bei diesem herrlichen Sommerwetter, war es mal wieder so weit, hier auf der L 413 eine mobile Blitzanlage aufzubauen. Es ist lange her, dass an dieser bekannten Stelle, auf der Landesstresse L 413 / Kleegarten - Sievershausen, mal wieder Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt wurden. Sonst wurden sie früh morgens mit kabellosem, modernen Equipment aufgebaut um die Geschwindigkeitsmessung abzuwickeln. Wie viel Fahrzeuge die hier zugelassene Geschwindigkeit von 50 km /h heute...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.06.13
Ratgeber
Blitzer Kleegarten Sievershausen am 7.3.2013
3 Bilder

Blitzer auf Landesstrasse Sievershausen am 7.3.2013

Es ist lange her, dass an dieser bekannten Stelle, auf der Landesstresse L 413 / Kleegarten - Sievershausen, mal wieder Geschwindigkeitskontrollen durchfgeführt wurden. Von früh morgens bis ca. 13 Uhr wurde mit kabellosem, modernem Equipment die Geschwindigkeitsmessung abgewickelt. Wieviel Fahrzeuge die hier zugelassene Geschwindigkeit von 50 km /h überschritten haben und somit demnächst zur Kasse gebeten werden, wäre sicher mal interessat....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.03.13
  • 1
Ratgeber
Blitzer am 17.10.2012 Landestrasse Sievershausen
4 Bilder

Blitzer am 17.10.2012 Landesstraße Sievershausen

Diesmal wurde mit einem Equipment, ohne grosse Kabelverlegung, geblitzt. Mit den Geräten wo noch Anschlußkabel verlegt werden müssen, war es wohl zu mühseelig. Hierfür müssten sie die Kabel durch das sehr dichte Buschwerk legen und sich mühevoll einen Weg für die Kabelverlegung erschliessen. " Warum umständlich, wenn es auch einfacher und technologisch moderner geht ". In Erwartung recht scharfer Bilder waren sie von früh morgens bis mittags " blitzbereit "....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.10.12
  • 2
Ratgeber
Blitzer am 3.7.2012 vor Sievershausen
3 Bilder

Hatten sich schon lange nicht mehr postiert ( Blitzer Sievershausen ) !

Heute, am 3. Juli 2012, von ca. 8 Uhr bis 12 Uhr war mal wieder an der Landesstrasse von der Autobahn A 2 nach Sievershausen rein, ein mobiles Blitzgerät installiert. Ich nehme an, dass die Aktivitäten in der Vergangenheit bei den Autofahrern ein wenig gefruchtet haben und sie nicht nur in diesem Bereich sondern grundsätzlich die Geschwindigkeitsbeschränkung einhalten. Für den Aufbau und dem Verlegen der Kabel, müssen die Mitarbeiter ganz schön durch die Büsche krauchen, aber dann ist alles gut...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.07.12
  • 2
Ratgeber
6 Bilder

Blitzer Sievershausen, immer anderes Equipment

Heute am Freitag,den 16.März 2012 wurde mal in anderer Richtung auf der Landesstrasse L 413 ( Kleegarten ) geblitzt. Die Blitzanlagen sind immer unterschiedlich und die heutige Anlage war ein " Koffervormat ", siehe auch die Bilder. Es war strahlendster Sonnenschein und in Richtung Autobahn waren sicher einige zu schnell unterwegs und werden demnächst ihe Bußgeldbescheide erhalten.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.03.12
  • 4
Ratgeber
21. Januar 2012 zwischen 8.00 bis ca 12.00 Uhr
3 Bilder

Verkehrserziehung oder Wegelagerei ??

Nachdem nun bekannt wurde, dass die automatischen Blitzanlagen, gekoppelt mit den Geschwindigkeitsanzeigen auf der A2, nicht die erwarteten hohen Bussgelder eingebracht haben, versucht man nun wohl in kürzeren Abständen auf den Landesstrassen zu Blitzen. Dies erfolgt aus meiner Sicht zur Zeit in kürzeren Abständen, als in der Vergangenheit. Es wäre sicher interessant zu wissen, ob sich hierdurch das Verkehrsverhalten in diesen Regionen wesentlich gebessert hat bzw. inwieweit sich die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.02.12
  • 10
Blaulicht
7 Bilder

Blitzer in Sievershausen am 30.Jan. 2012

An diesem etwas frostigen Montag, bei ca. - 6 °C, war mal wieder eine mobile Blitzanlage an der Landesstrasse zu Sievershausen aufgebaut. Eine Person hat sich wohl über den dortigen Blitzer geärgert und hat mit Armbewegungen den anfahrenden Verkehr " gewarnt " und mit seiner Kamera verschiedene Fotos gemacht. Bei den dortigen Beamten hat diese Art der Tätigkeit wohl keine Zustimmung gefunden und haben den " Blitzwarner " wohl ermahnt und dieser zog gefrustet von dannen....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.01.12
  • 9
Ratgeber
Blitzer Kleegarten / Tiefenriede - Sievershausen

Blitzer am Dienstag, 28.Juni 2011 Sievershausen / Lehrte

So zwischen 7 bis 8 Uhr wurde das Blitzer Equipment aufgebaut und die elektrischen Verbindungen zwischen Blitz- und Erfassungsgerät hergestellt. Dies erfolgte noch bei " zivilen " Temperaturen um ca. 22°C herum und so zur Mittagszeit stiegen die Temperaturen bis ca. 29°C. Die Beamten, die in ihrem Kombi die Erfassungsgeräte beobachteten und bedienten, sind sicher wegen den Temperaturen recht stark ins Schwitzen gekommen. Inwieweit die Fahrer der geblitzten Fahrzeuge demnächst ins Schwitzen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.06.11
  • 2
Ratgeber
Geschwindigkeitsmessung in Sievershausen L 413
5 Bilder

Wiederholung ist die Mutter der Überzeugung - Geschwindigkeitsmessung am 18.Jan. 2011

Bereits vor 6 Tagen wurde an dieser gleichen Stelle eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Vielleicht werden hier unterschiedliche Messeinrichtungen geprüft, bzw. miteinander verglichen um somit die Reproduzierbarkeit oder die rechtsgültigere, ordungsgemässe Messmethode zu ermitteln, ansonsten kann ich mir diese Messungen in so kurzen Abständen nicht vorstellen. Oder trifft es zu, wie ich schon den Titel nannte, " Wiederholung ist die Mutter der Überzeugung " sodass die Verkehrsteilnehmer...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.01.11
  • 6
Ratgeber
12.Januar 2011 - L 413 Sievershausen
4 Bilder

Stammplatz der Blitzanlage in Sievershausen ?

Heute, am 12. Januar 2011, wurde wieder einmal die mobile Geschwindigkeits Blitzanlage an der L 413 / Kleegarten, in Sivershausen postiert. Inwieweit dies zur allgemeinen Verkehrsberuhigung auf dieser Strecke dient , scheint mir immer noch recht fragwürdig zu sein, denn wenn diese Anlage dort nicht steht wird weiterhin recht zügig kurz vor der Fußgänger Ampel überholt und dabei der durchgehende Streifen völlig missachtet, ob langsam oder schnell gefahren. Na ja , wir wollem mal sehen ob in der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.01.11
  • 3
Ratgeber
2 Bilder

Wieder Temposünder in Sievershausen ?

In Presse und in den Radionachrichten hört man in den letzten Tagen, dass ein Richter aus Herford viele Temposünder, die durch Blitzanlagen erfasst ( erwischt ) wurden von der Tempoüberschreitung freispricht. Er kritisiert hierbei die rechtlichen Grundlagen für Video- oder Fotoaufnahmen von denjenigen Personen die am Steuer sitzen und diese " Temposünde " begangen haben. Diese gesetzliche Grundlage hierfür wird aus dem Terrorabwehrgesetz abgeleitet und dies ist doch wohl für eine...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.11.10
  • 11
Freizeit
4 Bilder

Modernstes Equipment an der L413 !

Heute am 26.August hat man zum wiederholten male ein Geschwindigkeitsmessgerät an der L413 zwischen Hämelerwald und Sievershausen aufgestellt. Sicher haben die Verkehrsteilnehmer diese Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km / h noch immer nicht richtig beachtet oder die kommunalen Kassen müssen aufgefüllt werden. Sicher ist beides der Fall , aber wenn es an dieser Stelle so lukrativ ist , ist davon auszugehen dass die Verkehrsbeteiligten es einfach nicht wahr haben wollen , dass hier max. 50 km...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.08.09
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Verkehrserziehende Massnahme L 413 Sievershausen !

Hier an dieser Stelle, von Hämelerwald nach Sievershausen , auf der L 413 ist ein besonderer Platz , um Verkehrserziehung zu betreiben. Ob diese Geschwindigkeitsmessung in der letzten Zeit Erfolge bringt , können wir als Anwohner nicht erkennen , zumal an dieser Stelle trotz durchgezogenem Fahrbahnstreifen, immer wieder rasant überholt wird. Na ja , vielleicht wird sich dies mal normalisieren.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.08.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.