Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Musikschule

Beiträge zum Thema Musikschule

Politik
Sechs Bügel für 12 Fahrräder: Musikschule Langenhagen, an der Kreuzung Walsroder Straße / Bothfelder Straße
6 Bilder

Musikschule Langenhagen: 12 x besser parken - mit dem 🚲!

🚲-Parken. In Langenhagen tut sich MEHR rund ums 🚲: 12 x besser 🚲-Parken an der Musikschule Langenhagen  Weitere sechs neue 🚲-Abstellbügel sorgen für mehr Sicherheit gegen Diebstahl beim Abstellen von Fahrrädern an einer der belebtesten Kreuzungen in Langenhagen: - Anschließen statt - abschließen. Motto Rauf aufs 🚲 - aber sicher(er)! Tipp Hier geht's zum Online-Adventskalender des ADFC Langenhagen.  

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.12.20
  • 2
Freizeit
50 Bilder

Strandolympiade und bad taste-party

Samstag, 06.09.2014 Mittlerweile kommt schon fast Wehmut auf bei den 150 Langenhagenern die sich im Rahmen der Sommerfreizeit der Musikschule Langenhagen auf der Insel Föhr befinden. In 2 Tagen gehts schon wieder nach Hause, viel zu schnell ist die Zeit verflogen. Aber noch ist es ja nicht so weit, und bis dahin steht auch noch einiges an. So wie beispielsweise am heutigen Nachmittag die Strandolympiade. Diesmal in etwas abgeänderter Form. Jeweils 10 Kinder aus den unterschiedlichen Häusern...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.09.14
Freizeit
31 Bilder

"Schlag den Betreuer" auf Föhr

Freitag, 05.09.2014 Nach dem die Gruppe der Musikschule am Mittwoch das große Konzert absolviert hatte herrschte noch eindeutiger Ferien-/Urlaubsstimmung bei den 150 Langenhagenern auf Föhr. Überall herrscht gute Stimmung, es wird viel gelacht, und die Gruppe funktioniert als Gruppe absolut großartig. Große spielen mit den Kleinen, alle werden integriert und wenn tatsächlich mal jemand irgendwo allein sitzt gesellen sich immer gleich andere Kids hinzu. Ein tolles Erlebnis. Was man mittlerweile...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.09.14
Freizeit
30 Bilder

Grosses Konzert der Musikschule Langenhagen auf Föhr

Mittwoch, 03.09.2014 Den sechsten Tag ist die Langenhagener Musikschule nun auf Ihrer Sommerfreizeit auf der Insel Föhr. In den vergangenen Tagen wurde neben viel Spiel und Spaß auch sehr fleissig geprobt, denn die 150 Langenhagener wollten sich beim großen Inselkonzert am heutigen Mittwoch nicht blamieren sondern das Publikum begeistern. Daher wurden auch in den letzten beiden Tagen keine Großaktione mit der ganzen Gruppe gestartet, sondern neben dem Probenbetrieb eher kleine Aktivitäten...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.09.14
Freizeit
24 Bilder

Probenbeginn und Superstimmung auf Föhr

Samstag, 30.08.2014 Wie erfahrungsgemäß zu erwarten war mussten die Betreuercrew der Musikschulfreizeit auf Föhr heute noch keine große Anstrengungen aufbringen um die Jungs und Mädchen um 7:30 Uhr zu wecken. Die meisten waren schon wach und voller Tatendrang. Nach dem Frühstück traf sich die gesamte Truppe wieder auf dem großen Aussengelände - das Programm des Tages wurde verkündet. Für die Musiker unter den Teilnehmer hieß das in erster Line Probe. In allen Häusern wurden Instrumente...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.08.14
Freizeit
8 Bilder

Musikschule Langenhagen bricht auf zur Sommerferienfreizeit

Anreise Freitag, 29.08.2014 - Abreise nach Föhr Bereits sehr früh am Morgen trafen sich die 11 (nicht wie in der Presse berichtet sechs) ehrenamtlichen Betreuer der Musikschulfreizeit auf dem Parkplatz der RKS. Der Plan war noch in Ruhe einen Kaffee zu trinken bevor der Trubel losbricht. Aber bereits eine halbe Stunde vor der vereinbarten Uhrzeit waren die ersten Teilnehmer mit ihren Eltern vor Ort und konnten es kaum abwarten einzuchecken. Also Kaffebecher aus der Hand und los ging es. Nach...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.08.14
Freizeit
76 Bilder

Endspurt bei der Musikschulfreizeit auf Föhr

02. - 04.08.2013 Endspurt bei der Musikschulfreizeit auf Föhr Nach dem wirklich tollem Konzert vom Vortag freuten sich nun die 150 Teilnehmer der Freizeit der Musikschule Langenhagen auf die nun folgenden "freien Tage". Die Zeichen für die letzten tollen Tage standen sehr gut: Absolut tolles Wetter und fröhliche Kinder. Dafür dass es nicht zu langweilig würde sorgte erneut die 12-köpfige, ehrenamtliche, Betreuercrew um Olli Wild. Es ging los am Freitag nachmittag mit der Strandolympiade. Viele...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.08.13
  • 1
Freizeit
39 Bilder

Musikschule Langenhagen gibt Inselkonzert auf Föhr

01.08.2013 Musikschule Langenhagen gibt Inselkonzert auf Föhr Der siebte Tag der Sommerfreizeit der Langenhagener Musikschule stand ganz klar im Zeichen des großen Inselkonzertes. In der vergangenen Woche hatten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Dozenten wirklich hat geprobt, und wollten nun natürlich auch ihr Programm vorstellen. Da in Wyk keine geeignete Location gefunden werden konnte, da zeitgleich die großen Wyker Jazztage stattfinden, und in Nieblum keine Location wirklich groß genug...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.08.13
Freizeit
47 Bilder

Endspurt vor dem Inselkonzert auf Föhr

30. + 31.07.2013 Endspurt vor dem Inselkonzert auf Föhr Dienstag und Mittwoch war es deutlich zu spüren - mit Riesenschritten naht das große Inselkonzert der Musikschule Langenhagen auf Föhr. Entsprechend viel und konzentriert wird geprobt. Aber auch die "Nicht-Musiker" sind mit Feuereifer dabei, denn aus den 130 Kindern und Jugendlichen ist eine sehr eingeschworene Gemeinschaft geworden. Wie selbstverständlich helfen die Älteren Spieler den Jüngeren, in jeder freien Ecke werden nochmal die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.08.13
Freizeit
31 Bilder

Musikschule Langenhagen auf großer Fahrt

Montag, 29.07.2013 - Musikschule Langenhagen auf großer Fahrt. Für den Montag, den 4. Tag der 11-tägigen Freizeit der Langenhagener Musikschule auf der Insel Föhr hatte Freizeitleiter eine Schiffstour geplant. Direkt nach dem Frühstück fuhren die Busse vor die die 153 Langenhagener nach Wyk zur Mole bringen sollten. Dort angekommen mussten sich alle noch ein paar Minuten gedulden, denn die MS Hauke Haien lag noch nicht im Hafen. Als der kleine Dampfer angelegt hatte konnten es die Teilnehmer...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.07.13
Freizeit
57 Bilder

Proben- & Freizeitalltag bei der Musikschulfreizeit auf Föhr beginnt

27. + 28.07.2013 Proben- & Freizeitalltag bei der Musikschulfreizeit auf Föhr beginnt Obwohl es den schönen kleinen Ententeich am Friesenhaus nicht mehr gibt, und somit niemand mehr durch das Schnattern der Enten geweckt wird, begann der erste Tag auf der Freizeit der Langenhagener Musikschule im idyllischen Nieblum auf Föhr in einigen Zimmern recht früh. Kaum jemand schlief noch als die Betreuer gegen halb acht zum Wecken durch die Zimmer gingen. Die viele frische Luft vom Vortag zeigte auch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.07.13
Freizeit
7 Bilder

Sommerfreizeit der Musikschule Langenhagen auf Föhr

Gestern, Freitag den 26.07.2013 startete erneut die große Sommerfreizeit der Langenhagener Musikschule auf die Insel Föhr. Obwohl das Treffen erst für 07:30 Uhr angesagt war waren die ersten Teilnehmer mit ihren Eltern bereits auf dem Schulhof der RKS um nicht zu spät zu kommen. Routiniert begann die 12-köpfige Betreuercrew um Olli Wild damit die Kids "einzuchecken". Leider gab es hierbei auch in diesem Jahr wieder einige Wehrmutstropfen - Eltern die ihre Kinder für 11 Tage lang in "fremde"...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.07.13
Freizeit
34 Bilder

Spassolympiade bei der Langenhagener Musikschulfreizeit auf Föhr

Freitag, 25.08.2012 Am Vormittag wurde nun "endlich" die Batikfarbe herausgeholt, und die Kinder färbten Ihre mitgebrachten Shirts. Im Haus Passat wurden Tampen (Schlüsselanhänger) und Freundschaftsbänder geknotet. Für den Freitag nachmittag stand die Spassolympiade auf dem Programm der Langenhagener Musikschulfreizeit in Nibelum auf Föhr. Das übliche Genöle der Äleren "Wir haben keine Lust.." usw. wurde von den Betreuern um Freizeitleiter Olli Wild schmunzelnd mit "Ihr wusstet doch alle was...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.08.12
Freizeit
49 Bilder

Grillabend und After-Show-Party auf Föhr

Freitag, 24.08.2012 Freitag war der Tag nach dem großen Promenadenkonzert der Musikschule Langenhagen in Wyk auf Föhr. Alle genossen sichtlich die Tatsache dass die Probenphase nun beendet ist, und alle liessen ein bisschen die Seele baumeln. Allerdings nur bis mittags, den um 12:00 Uhr starteten diejenigen zur Wattwanderung die probenbedingt nicht an der ersten Wattwanderung teilnehmen konnten. Anstatt des Abendessens wurde ein großes Grillfest veranstaltet. Glücklicherweise hielt sich das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.08.12
Freizeit
45 Bilder

Großes Promenadenkonzert der Musikschule Langenhagen in Wyk auf Föhr

Donnerstag, 23.08.2012 Vor genau 7 Tagen, am 17.08.2012 starteten die 140 Langenhagener zur Sommerfreizeit der Musikschule Langenhagen nach Nieblum auf der Nordseeinsel Föhr. 120 Kinder und Jugendliche, 12 Betreuer sowie 6 Musiklehrer verbrachten bei tollem Wetter eine kurzweilige Woche im Ernst-Schlee-Schullandheim. Neben diversen Aktionen wie einer Wattwanderung, einer kleinen Spaß-Olympiade und natürlichen diversen Strandbesuchen war es für viele Kinder sicherlich schon ein Abenteuer mit so...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.08.12
Freizeit
19 Bilder

Musikschule Langenhagen auf Wattwanderung

Mittwoch, 22.08.2012 Mittwoch morgen auf der Sommerfreizeit der Musikschule Langenhagen in Nieblum auf Föhr - Das Wecken kostet die Betreuer mittlerweile schon ein wenig mehr Mühe. Der fehlende Schlaf und die viele frische Luft erschöpft die Kinder doch sichtlich. In allen Häusern wird geprobt, überall ist Musik, in nahezu jeder Ecke, in jedem Flur stehen Instrumente und probende Kinder, denn schon morgen ist das große Inselkonzert in Wyk auf Föhr. Für die Kinder die am Vormittag keine Proben...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.08.12
Freizeit
39 Bilder

Gitarrenproben bei der Musikschulfreizeit auf Föhr

Dienstag, 21.08.2012 Das Wetter war am Dienstag morgen ein wenig schlechter als an den vergangenen Tagen auf der Insel Föhr, die Stimmung auf der Sommerfreizeit der Langenhagener Musikschule aber keinesfalls. Trotz Wolken am Himmel wurde auch heute an den Strand gegangen und mangels Wasser (vormittags war Ebbe) wurden tolle Sandburgen gebaut. Auf dem Geländer des Schullandheims liefen die Proben weiter, und am Nachmittag kam dann auch der schon sehnsüchtig erwartete Gitarrenlehrer an und die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.08.12
  • 1
Freizeit
16 Bilder

Alltag auf der Musikschulfreizeit in Nieblum

Montag, 20.08.2012 Allmählich haben sich alle 140 Langenhagen toll eingelebt in ihrem Quartier in Nieblum auf der Insel Föhr. Auch die wenigen Heimwehgefühle der ersten Tage sind vergessen. Es herrscht sozusagen Alltag auf der Freizeit der Langenhagener Musikschule. Bei immer noch tollem Wetter wird viel Zeit am Strand und auf dem tollen Aussengelände verbracht. Die Zimmer werden eigentlich nur zum Schlafen genutzt. Aber auch die Proben laufen auf Hochtouren, denn alle wollen am Donnerstag ein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.08.12
Freizeit
35 Bilder

Viele Proben aber ebenso viel Spaß auf der Freizeit der Musikschule Langenhagen auf Föhr

Sonntag, 19.08.2012 Auch am Sonntag morgen hatten sowohl der benachbarte Hahn noch die Enten erbarmen mit den 140 Langenhagenern im Landschulheim auf der Insel Föhr. Auch heute waren einige Kinder bereits wach als geweckt werden sollte. Aber auch heute tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Nach dem Frühstück starteten direkt wieder die Proben für das Konzert. Mit sehr viel Motivation gingen die Kids, trotz nahezu tropischer Temperaturen, ans Werk. Alle Probenräume waren durchgehend belegt, und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.08.12
Freizeit
12 Bilder

Musikschulfreizeit auf Föhr bei strahlendem Sonnenschein

Samstag, 18.08.2012 In den meisten Zimmer im Ernst-Schlee-Schullandheim auf Föhr waren die Kinder bereits wach als die Betreuer der Musikschulfreizeit um 07:30 Uhr zum Wecken kamen. Eigentlich keine große Überraschung, denn erfahrungsgemäß ist das in den ersten zwei Tagen einer solchen Ferienfreizeit immer so, wo hingegegen gegen Ende der Freizeit einige Kids sehr schwer wach zu bekommen sind. In diesem Fall aber lag der Grund woanders. Zwei Hähne die im direkten Umfeld des Schullandheims...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.08.12
Freizeit
26 Bilder

Musikschulfreizeit auf Föhr

Freitag, 17.08.2012 Bereits morgens um 07:15 Uhr herrschte reichlich Trubel auf dem Pausenhof der Robert-Koch-Realschule in Langenhagen - und das in den Ferien.... Grund dafür war die Ferienfreizeit der Musikschule Langenhagen. 120 Teilnehmer, 12 Betreuer und 5 Dozenten der Musikschule Langenhagen machten sich auf den Weg zur Insel Föhr. Dort, im Örtchen Nieblum (nicht Midlum wie fälschlicherweise in der Presse berichtet wurde), werden sie zwei Wochen in einem Schullandheim verbringen,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.08.12
Freizeit
Musikschulfreizeit 2010 auf Wangerooge - Die ganze Truppe vor dem Quartier
14 Bilder

Infoabend für die Musikschulfreizeit auf Föhr

Infoabend zur Sommerferienfreizeit auf der Insel Föhr Nach einjähriger Pause wird in den Sommerferien 2012 wieder die beliebte Ferienfreizeit der Musikschule Langenhagen stattfinden. Es geht vom 17.08 bis zum 28.08.2012 an ein neues Ziel – auf die Insel Föhr Teilnehmen an dieser Freizeit können alle Musikschüler, Geschwister und Freunde im Alter von 9 bis 25 Jahren. Natürlich wird auf dieser 12-tägigen Freizeit die Musik eine große Rolle spielen – 5 Dozenten der Musikschule Langenhagen werden...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.01.12
Kultur
Das Walderseehaus in Langenhagen (Foto: Katja Woidtke)
10 Bilder

"Tag des offenen Denkmals"
Von der Gaststätte zur Musikschule - das Walderseehaus in Langenhagen

Dort wo heute schöne Töne durch die Räume klingen, trafen sich einst die Langenhagenerinnen und Langenhagener, um bei einem kühlen Bier über Gott und die Welt zu reden und über Politik zu diskutieren. Hermann Löns war hier ebenfalls zu Gast, und auch General Graf Waldersee, der Vorsitzender des Offiziers-Jagdvereins war, konnte hier früher bei den Vorstandssitzungen angetroffen werden. Das alte Fachwerkhaus aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, das an der früheren Poststraße durch Langenhagen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.09.11
  • 13
  • 1
Freizeit
27 Bilder

Kutterfahrt und Konzert auf Wangerooge

29.07.2010 - Tag 7 der Musikschulfreizeit auf Wangerooge Für Donnerstag standen reichlich Aktionen auf dem Programm. Es begann damit, dass die erste Hälfte, nämlich die Kleineren, sich direkt nach dem Frühstück auf dem Weg zum Bahnhof machten. Von dort ging es mit einem Sonderzug zum Anleger der Insel. Dort wartete bereits die "Jens Albreht II". Ein Krabbenkutter mit zwei echten Seebären an Bord. Der Kutter legte ab, und es ging hinaus auf die Nordsee. Dort wurde das Netz ausgebracht, und es...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.07.10
  • 1
Freizeit
12 Bilder

Musikschule im Watt - Und auch hier nochmal.....

28.07.2010 - Tag 6 der Musikschulfreizeit auf Wangerooge Am Mittwoch wurden die Langenhagener Kids der Musikschulfreizeit früher als üblich geweckt. Schon um 06:30 Uhr mussten alle aus den Federn, damit um 7 Uhr gefrühstückt werden konnte. Grund dafür war die angesetzte Wattwanderung. Schon um 8 Uhr traff sich die erste Hälfte der Gruppe mit Wattführer "Menno". Die Wattwanderung begann mit einigen einführenden Worten des Wattführers. Auch hier zeigte sich wieder einmal das die Wangerooger...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.07.10
Freizeit
17 Bilder

Heisse Probenphase auf Wangerooge

27.07.2010 - Tag 5 der Musikschulfreizeit auf Wangerooge Dienstag auf Wangerooge - Allmählich beginnt der Endspurt für das Konzert auf Wangerooge. Am Donnerstag abend wird das Konzert im Saal des OJE stattfinden. Die Proben laufen zwar gut, aber allmählich merkt man hier und da die Anspannung - Sowohl bei den Lehrern wie bei den Dozenten. Infolge dessen wird weiterhin fleissig geprobt. Zwischen den Ensambleproben üben die Langenhagener Kids weiterhin fleissig. Es ist toll mit anzusehen wie...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.07.10
  • 1
Freizeit
18 Bilder

Alltag auf Wangerooge

Sonntag, 26.07.2010 - Tag 4 der Musikschulfreizeit auf Wangerooge Das Motto "und am 7. Tag sollst Du ruhen" galt nicht bei der Freizeit der Musikschule Langenhagen auf Wangerooge. Auch heute sollte weiter fleißig geprobt werden. Also begannen alle direkt nach dem Frühstück mit dem Warm up. Die Teilis wurden in 2 Gruppen eingeteilt, und draußen im Freien wurde dann rythmisch gestampft und geklatscht - sozusagen zum wach werden, denn so mancher der 80 Langenhagener hatten noch ganz schön kleine...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.07.10
Freizeit
18 Bilder

Der Probenalltag auf Wangerooge beginnt

24.07.2010 - Tag 2 der Musikschulfreizeit auf Wangerooge Bei leicht bedecktem Himmel ging es um 8 Uhr zum Frühstück. Nach dem Frühstück wunderten sich die Teilnehmer ein wenig als die Betreuer verkündeten "Wer jetzt keine Probe hat kann mit an den Strand. Von 08:30 - 11:00 Uhr ist heute Badezeit (Aufgrund von Ebbe und Flut sind diese ja an der Nordsee vorgegeben). Wenige Minuten später rieß auch der Himmel auf, und diejenigen die am Strand waren, hatten bei tollem Wellengang einen Heidenspaß im...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.07.10
Freizeit
38 Bilder

Ankunft auf Wangerooge

23.07.2010 - Tag 1 der Musikschulfreizeit auf Wangerooge Morgens um 7:00 Uhr war schon reichlich Tumult auf dem Parkplatz der Rober-Koch-Realschule in Langenhagen. 65 Musikschüler, 9 Betreuer, 6 Dozenten und 4 Küchenhelfer der Musikchule machten sich auf den Weg nach Wangerooge. Dort findet in diesem Jahr wieder die 11-tägige Musikschulfreizeit statt, nachdem diese in den vergangenen 2 Jahren geruht hatte. Pünktlich um 7:30 Uhr setzen sich die schwer beladenen Reisebusse in Bewegung. Das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.07.10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.