Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nashorn

Beiträge zum Thema Nashorn

Freizeit
10 Bilder

Mein letzter Besuch im Zoo

Es ist nun schon eine Weile her, dass ich im Zoo Hannover war, aber bei meiner Durchsicht der Urlaubsbilder wars wieder ganz nah. Es war ein wunderschöner Septembertag, Gertraude und Wilhelm mit Frau haben uns begleitet. So sahen wir es nicht nur als Fotosafari an, sondern genossen die Eindrücke und die Gesellschaft. Danke euch Dreien für den schönen Tag, der mir und meinem Mann in guter Erinnerung bleiben wird. Wie ihr seht, ist unser Schwerpunkt die Präriehund, die waren sooooo süß. Eine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 09.10.15
  • 8
  • 5
Freizeit
Kronenkranich...
32 Bilder

Tagesausflug Zoo (Donnerstagsrunde)

Sommerzeit = Ferienzeit. Doch ohne zu Fotografieren, das geht gar nicht. Also trafen wir uns am letzten Donnerstag am Haupteingang des Zoos. Dass natürlich so kurz vor den Ferien viele Schulklassen sowie Kindergärten den gleichen Gedanken hatten, hat mich sehr überrascht. Kurzzeitige Schauer waren zwar angesagt, doch im großen und ganzen hatten wir Glück mit dem Wetter. Ich liebe Nahaufnahmen und manchmal sind sie mir auch geglückt. Schaut sie euch einfach mal an.... Und bitte die Namen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 12.07.15
  • 7
  • 9
Natur
6 Bilder

Wenn ein Nashorn auf eine amouröse Reise geht …

Schon lange wartet der Zoo Hannover auf Nachwuchs bei den Nashörnern. Obwohl Bulle „Kifaru“ seine Damen „Saba“ und „Sany“ liebevoll betreute, blieben diese 2001 bis 2012 kinderlos. Dann wurde 2012 Spitzmaulnashorn-Bulle Madiba aus dem Zoo Magdeburg geholt, aber die Hoffnung auf Nachwuchs wurde wieder nicht belohnt. Und nun wird wohl ein neuer Versuch gestartet. Gestern kam ein gewichtiger Schwertransport mit einer Riesenkiste beim Zoo an. Eine Kiste aus Berlin mit einem Nashorn aus Leipzig, wie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 18.09.14
  • 2
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.