Hannover-Zoo: Giraffe

1 Bild

Nein, ich bin kein Nasen-Affe ... 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | vor 1 Tag | 89 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | ... ich bin ein, ... ein ... Gir-Affe :-) Kaum vorstellbar, dass mit diesen zarten Lippen besonders gern sehr spitzdornige Akazienzweige abgestreift werden. Akazienblätter sind eine Leibspeise der Giraffen - und jedes erwachsene Tier braucht circa 30 Kilo Grünzeug pro Tag!

Bildergalerie zum Thema Giraffe
12
7
12
12
49 Bilder

Kampf der Giganten – Winterspiele im Zoo 21

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | am 08.01.2014 | 614 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Die Tiere wollen auch zur Olympiade. So zeigen sie uns ihr Können bei Ball und Wasserspielen. Wenn die Eisbären Wasserball spielen, dann ist was los in Yukon Bay. So aktiv hatte ich sie schon lange nicht mehr erlebt. Es gab auch einen großen Eisklumpen aus Kanada zur Belohnung. Anders die Elefanten. Die wurden mit ihrem Trainer auf die kommende WM vorbereitet. Da konnte der neue Mittelstürmer zeigen was er drauf hat....

1 Bild

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Giraffengehege am Sambesi

Jens Schade
Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 25.10.2012 | 101 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Schnappschuss

1 Bild

Bitte, wo gab es noch mal die Antifaltencreme für den Hals? 1

Jürgen Bady
Jürgen Bady aus Lehrte | am 29.09.2012 | 155 mal gelesen

Hannover: Erlebnis-Zoo Hannover | Schnappschuss

1 Bild

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: am Sambesi gibt es Giraffenporträts 1

Jens Schade
Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 26.05.2012 | 153 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Schnappschuss

1 Bild

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Giraffenporträt

Jens Schade
Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.04.2012 | 107 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Schnappschuss

8 Bilder

Zoo Hannover im Sommer 2010 2

Bettina Schropp
Bettina Schropp aus München | am 02.03.2011 | 624 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Extra aus München angereist verbrachten wir einen herrlich sonnigen Tag im Zoo Hannover. Die verschiedenen Themen entführen in eine andere Welt. Auch wenn viele Besucher unterwegs waren, konnte man mit etwas Geduld in gute Positionen zum fotografieren kommen. Besonders interessant war für uns das neue Resort Kanada, das seit unserem letzten Besuch neu dazu gekommen ist. Hier ist Erlebnis für den Besucher und...

1 Bild

Was gibt es denn da links zu sehen?

Jens Schade
Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 29.01.2011 | 229 mal gelesen

Hannover: Zoo | Schnappschuss

6 Bilder

Keine Mitfresser in Sicht! 15

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 27.05.2010 | 342 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Von weitem konnten wir die Giraffen schon sehen,sie hatten gerade etwas zu Fressen bekommen,aha daher die vielen Leute ,die auch nah dabei sein wollten,die Giraffe ließ sich beim fressen Zeit,zumal keine von ihren Mitfressern in ihrer Nähe war.Gut das wir darauf zugekommen sind,das sieht man nicht so oft.

12 Bilder

zoo Hannover: säuberungsaktion 5

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume aus Garbsen | am 23.10.2009 | 345 mal gelesen

Wasch- und putztag im zoo Hannover: Egal in welches gehege man hineinsah, überall waren die bewohnerInnen dabei, sich selbst und ihre wohnung zu säubern. Na ja, fast alle.

22 Bilder

Zoo Hannover - Auf Safari durch Afrika 11

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann aus Sehnde | am 08.04.2009 | 397 mal gelesen

Der Zoo Hannover wurde am 4. Mai 1865 gegründet und reifte seitdem zu einem beliebten Besuchermagneten für Einheimische und Touristen. Nach einer Krise im Jahr 2000 entwickelte der Zoo ein neues Konzept, welches die Grundlage für die jetzige Form des Tierparks ist. Im ersten Teil meiner Serie thematisiere ich heute den Sambesi mit seinen Tieren. Eine beeindruckende Landschaft wurde vom Zoo entwickelt. Die Tiere bewegen...